Far Cry 2 - Absturz; zurück auf Vista Ebene

tigermelone

Schraubenverwechsler(in)
Far Cry 2 - Absturz; zurück auf Vista Ebene

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen bin ich nun in Besitz des Alternate Osterangebots: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Soweit macht der Rechner einen guten Eindruck. Leider gibt es oben beschriebenes Problem:
FC2 ended unvermittelt im Spiel und ich bin zurück auf der Vistaebene. Das Ganze passiert innerhalb eines Augenschlags - es gibt keine Anzeichen im Spielverlauf für diesen Aussetzer ! Also keinerlei Ruckler, Soundaussetzer o.ä.
Zeitlich kann das nach 5 Minuten oder 60 Minuten auftreten. Ist mit schon beim Spielstandspeichern und in einer actionlastiger Spielszene passiert.

Meine System:

- 550 Watt Netzteil (Asus P-55 GA)
- AMD Phenom II X4 940 (3,0 GHz)
- Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
- OCZ XTC Platinum, CL5-5-5-18; Gesamtkapa: 4.096 MB; 2 Stück
- BFG GTX280 OverClocked; NVIDIA GeForce GTX 280; 1.024 MB
- GigaByte GA-MA770-UD3
- Samsung SpinPoint F2 Eco Green, 1.000 GB, SATA, 32MB Cache
- Windows Vista Home Premium 64-Bit (OEM)
- CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM

Software:
- Vista hat SP1 und alle Updates über "Windows Update" bei Systemstart von mir erhalten.
- FC2 hat letzen Patch 1.02
- Directx10 an Bord

FC2 Einstellungen:
- Alles Ultrahoch; 8x AA; V-Sync an; DX10; 1280x1024
- Varianten mit 4xAA / 2xAA bzw. 0xAA habe ich bereits ausprobiert - das gleiche Fehlerbild !
- DX10 auf DX9 umgestellt - das gleiche Fehlerbild !
- Details runtergestellt auf Hoch - gleiches Fehlerbild !

FC2 läßt sich bei Ultrahohen Einstellungen flüssig spielen.
3DMark06: ~15000 Punkte

Problem:
Zur Zeit kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Ist es ein Hardwarefehler (kann den Rechner z.Z. noch umstauschen) oder ein Softwareproblem ?
Kann mir jemand weiterhelfen ? Vielen Dank im Voraus !
 
AW: Far Cry 2 - Absturz; zurück auf Vista Ebene

ich denke das liegt vielleicht an der Grafikkarte...kommt bei vista die Fehlermeldung das der Grafiktreiber erfolgreich zurück gesetzt wurde?

wenn ja scheinst du das bekannte problem (meist 280 gtx) haben, wo es keine musterlösung gibt. Bei mir hat nur geholfen die grafikk. runter zu takten, Lass mal bei FC2 das bench Long Range durchlaufen mal sehen ob es durchläuft, wenn nich takte mal deine karte runter auf standart Takt glaub 602/1250/1100 oder ähnlich und teste dann mal .... aber
 
AW: Far Cry 2 - Absturz; zurück auf Vista Ebene

schmeiss mal nen neuen treiber für die grafikkarte drauf und probier es dann nocheinmal :)

mfg yello8787
 
AW: Far Cry 2 - Absturz; zurück auf Vista Ebene

Hat leider nichts mit dem Treiber zu tun..alle versionen schon propiert...
glaub immer noch das es irgend ein defekt bei de Grafikkarten sind die aber schwer nachzuweisen sind
 
Zurück