Fanatec CSL Elite Pedale mit Logitech Driving Force GT Lenkrad nutzen? (PC)

SgtMany

Kabelverknoter(in)
Guten Abend sehr geehrte PC Flüsterinnen/Flüsterer

Ich habe seit 2015 ein Logitech Driving Force gt, eigentlich is es ganz geil, bloß die pedale sind jain. Da dachte ich mir gleich mal so: Vielleicht kann man die Pedale vom dfgt weg lassen und dafür direkt am rechner die von fanatec anschließen, ist es aber überhaupt kompatibel? (Erkennung von lenkrad und pedalen gleichzeitig) und ja, ich werde es auch mit richtigen shift paddles ausstatten, aber da weiß ich schon was ;) .

Link zu den pedalen: CSL Elite Pedale - CSL

Link zu den adapter: ClubSport USB Adapter - ClubSport
 
Ob es funktioniert ist vom Spiel abhängig, nicht von der Hardware.
Solang das Spiel erlaubt für Gas/Bremse/Kupplung ein anderes Eingabegerät zu verwenden als für das Lenken (was die meisten Simulationen tuen, aber nicht viele Arcaderacer) wird es gehen.
 
Zurück