Externes Netzteil für 24/7 Homeserver

Gary94

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich möchte meinen Raspberry Pi 3 als Homeserver der ein paar Services hosted ablösen da er mir zu langsam wird.
Ich hab mir folgende Komponenten herausgesucht:

1 Crucial MX500 250GB, SATA (CT250MX500SSD1/CT250MX500SSD1Z)
1 Crucial SO-DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL17-17-17 (CT2K4G4SFS824A)
1 ASRock J4105-ITX (90-MXB6N0-A0UAYZ)
1 Chieftec Compact IX-01B, Mini-ITX (IX-01B-OP)
1 Mini-Box PicoPSU-90, 90W extern

Jetzt fehlt mir nur noch ein externes Netzteil. Es sollte meiner Meinung nach etwas hochwertiges sein um den Dauerbetrieb standzuhalten. Ich finde leider keine wirklichen Langzeiterfahrungen mit solchen externen Netzteilen. Hat hier jemand einen Geheimtipp? Wenn nein, ist dieses hier in Ordnung?

SALCAR 72W 12V 6A Netzteil

Ansonsten, falls Dauerbetrieb bei dieser Low-Power Config nicht so ins Gewicht fällt habe ich noch ein altes 19V Netzteil eines Toshiba Satellite Notebooks, dazu müsste ich allerdings das teurere PicoPSU-80 Wide Input nehmen um die höhere Spannung aufnehmen zu können. Bin kein Fan dieser Alternative, da ich dem alten Notebook Netzteil von 2008 nicht mehr wirklich vertraue.

Preislich kommt es auch auf das gleiche hinaus.

Jemand Tipps?

LG
 
Hast du denn mit diesem Netzteil persönliche Erfahrungen? Oder irgendwelche Tests die man sich ansehen kann?

LG

Nein mit dem Netzteil nicht, aber Meanwell sind auf jedenfall gute Markennetzteile. Für 27,- EUR würde ich zugreifen. Größere habe ich auch schon verwendet und in meinem 3D Drucker (Ultimaker S5) ist glaube ich auch eines verbaut.
 
Zurück