EVGA stellt GeForce GTX 275 FTW vor

xTc

Volt-Modder(in)
Nachdem EVGA die üblichen Versionen der GeForce GTX 275 auf den Markt brachte, soll nun das schnellste Modell folgen. Die EVGA GeForce GTX 275 FTW.

attachment.php


Die EVGA GeForce GTX 275 verfügt über 896MB GDDR3 Speicher, welcher mit 2.520 MHz getaktet wird. Wie bei allen GeForce GTX 275 ist dieser an ein 448 Bit breites Speicherinterface gekoppelt. Die GPU taktet mit 713MHz, die Shader mit 1.512MHz. Die Karte verfügt über 240 Shader-Prozessoren und benötigt 2 6-Pin-Strom-Anschlüsse.

Der Preis der Karte beläuft sich aktuell auf 300,00 Dollar. Wann die Karte allerdings in Europa lieferbar sein wird, ist noch unklar.

Quelle:
EVGA intros GeForce GTX 275 FTW Edition

Fudzilla - EVGA releases GTX 275 FTW Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer die mit ihrem "FTW". Sollen se doch einfach wie gehabt Superclocked nennen o.ä.
Nettes Kärtchen aber für ne 275 zu teuer! :daumen2:
 
Das Dollar keine Euro sind ist klar. Umgerechnet kostet die Karte dann 228,00 Euro (300,00 Dollar, Umrechnungskurs 0,76).

Ich denke uns ist aber alles klar, das die KArte nicht für 228,00 Euro zu kaufen sein wird. Rechnen wir mal 19% MwSt. dazu sind wir bei ~ 272,00 Euro.

Ich tippe einfach mal auf einen Preis von 289,00 oder 299,00 Euro in Europa. Im laufe der Zeit wird der Preis wohl noch etwas sinken.


Gruß
 
Schwachsinn sowas, eine Leistungsschwächere Karte fürs gleiche Geld :daumen2:

Schau dir doch mal die Taktraten dieser 275 an...die läuft schon sicherlich nahe dem Limit, mit den Taktraten auch bestimmt schneller wie die 285.

Die 285 kann man aber auch noch ordentlich übertakten, hat 1GB VRAM und mehr ROPs (32 zu 28). Ausserdem hat die GTX285 ein 512 Bit Speicherinterface.

Und eine GTX285 ist auch bereits für 287€ zu haben.
 
Die GTX 275 FTW hat aber bestimmt wieder nen Voltmod, wie ihr Pendant GTX 285 FTW drauf. Daher denk ich mal schon, dass man da noch nen bisschen an der Taktschraube drehen kann.
 
Schicke Karte aber viel zu Teuer für eine 275. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen lieber eine GTX285 kaufen als die Karte.
 
Kommt darauf an... Wenn die Karte für ca. 270-280 Euro in den Handel kommt, ist sie mit Sicherheit eine Option! Ich würde mal tippen, dass sie eine Standard GTX285 hinter sich lässt, denn sie hat ja lediglich ein kleineres Speicherinterface und etwas weniger Ram! ;)

Und sie ist schon so flotter als eine GTX280, die im Moment auch rund 280 Euro kostet und damit ihre Daseinsberechtigung verliert!

Trotzdem ist sie vom P/L-Verhältnis vermutlich schwachsinnig, da sie (so wie ich EVGA einschätze) jenseits von 300 Euro kosten wird...

Für mich persönlich ist die Zotac GTX275 Amp! die aktuell vom P/L-Verhältnis her beste Karte für rund 250 Euro! :daumen:
 
Auch nicht sehr viel schneller als die Zotac AMP. Die Zotac nur hat 11MHZ weniger GPU Takt, der Rest ist gleich. 250€
 
Für das Geld trotzdem zu teuer.
Eine Evga GTX 275 SSC mit 896Mb kostet schon 299€, daher eher unwahrscheinlich, dass die FTW günstiger sein wird. Ich glaube mal, dass man 300$ schon nahezu 1:1 umrechnen kann. Wenn die SSC schon 299€ kostet, denk ich wird die FTW bei 319€ liegen. Die Preise beziehen sich auf Alternate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld trotzdem zu teuer.
Eine Evga GTX 275 SSC mit 896Mb kostet schon 299€, daher eher unwahrscheinlich, dass die FTW günstiger sein wird. Ich glaube mal, dass man 300$ schon nahezu 1:1 umrechnen kann. Wenn die SSC schon 299€ kostet, denk ich wird die FTW bei 319€ liegen. Die Preise beziehen sich auf Alternate.

Ich dachte die FTW und die SSC sind die selben:huh:

EDIT:
Guckt mal hier: http://www.evga.com/products/prodlist.asp?family=GeForce+200+Series+Family

Evga listet keine SSCs, denke mal das die mit FTW die SSC meinen. Oder die nur bei den Amis FTW heißen...

Aber die Preise im Evga Shop sind eigenlich der hammer. Schade das die ned nach Europa schicken.
Nämlich 334.39€ für ne GTX 285 2GB SSC/FTW is nun wirklich billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück