News Euro Truck Simulator 2: Update 1.48 lässt bei Nordlichtern Freude aufkommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Euro Truck Simulator 2: Update 1.48 lässt bei Nordlichtern Freude aufkommen

Seit Montag ist das neue Update 1.48 für den Euro Truck Simulator 2 offiziell verfügbar. Für Spieler aus dem Norden der Bundesrepublik könnte dieses Update besonders interessant sein, denn die Entwickler von SCS Software haben einige norddeutsche Städte überarbeitet. Daneben gibt es noch Neuerungen bei Fahrzeugen und der Benutzeroberfläche.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Euro Truck Simulator 2: Update 1.48 lässt bei Nordlichtern Freude aufkommen
 
Wie viel Support und Liebe dieses bald 11 Jahre alte Spiel noch bekommt, und was da noch in der Pipeline ist. :love:
 
Macht auch immer noch Spaß. Beide Truck Simulatoren haben bei mir die 100 Stunden Marke schon lang hinter sich gebracht. Und es gibt Gerüchte, dass mit Version 1.5 endlich wieder ein größeres Engine Update mit DX12 (oder Vulkan?) kommen soll, was dann hoffentlich den CPU-Hunger reduziert und auch die Nachladeruckler, die immer noch existieren.
 
Ich werde so feiern, sobald das Spiel mal ein Engine Upgrade mit ordentlichem Anti Aliasing oder sogar DLSS/FSR/XESS bekommt.

@Neawoulf hast du ne Quelle für die Gerüchte?
Rückkehr hätte ich bisher nicht.
 
Ich werde so feiern, sobald das Spiel mal ein Engine Upgrade mit ordentlichem Anti Aliasing oder sogar DLSS/FSR/XESS bekommt.

@Neawoulf hast du ne Quelle für die Gerüchte?
Rückkehr hätte ich bisher nicht.
Verschiedene, aber alle habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Aber in diesem Thread im offiziellen Forum wird ziemlich viel darüber diskutiert: https://forum.scssoft.com/viewtopic.php?t=301222&sid=02d4d48ca0cd8b62cf8c607a31a440e6&start=450
 
Ich als Kieler kann vermelden das ich mindestens 5 Stellen wiedererkannt habe..... Nicht ganz logisch zusammengesetzt (insbesondere das wir ingame immer noch keinen Hafen haben, trotz realer Fährverbindung nach Oslo), aber mit dem Platzmangel den sie auf ihrer klein gerenderten Karte haben, durchaus beeindruckend.
 
Wird/wurde auch Bremen überarbeitet ?
Schon traurig, dass im Spiel durch Bremen keine A27 verläuft.
Das macht viel kaputt.
 
Die Originalkarte ist keineswegs schlecht, aber wenn man mal die ProMods + Anbindung der anderen gemoddeten Karten gezockt hat, möchte man nicht mehr zur Standard Karte zurück.
Ohne die Krasse Unterstützung durch die Mod Community wäre das Spiel nur halb so interessant.
Wird/wurde auch Bremen überarbeitet ?
Schon traurig, dass im Spiel durch Bremen keine A27 verläuft.
Das macht viel kaputt.
Probiere mal die ProMods aus. Berlin hat dort auch die A100 spendiert bekommen und die hat auch noch einen sehr hohen Wiedererkennungswert.
 
Überleg's mir echt mal zu holen aber mit allem so teuer.
Dann jetzt oder nie. Es ist gerade noch im Angebot, endet in 6:33 Stunden.
Das Spiel selbst kostet 4€, jedes Addon 5-9€. Die Paintjobs und Cargopacks kann man erstmal ignorieren. Die LKW sind immer kostenlos. Wenn du doch alles haben willst (alle Erweiterungen, alle Paintjobs, alle anderen kosmetischen DLC, alle Cargopacks) bist du mit 115€ dabei.
 
Danke für die Info
Die ProMods bekommst Du aber nur auf der Offiziellen Seite von ProMods.
Dazu benötigt man einen Account bei ProMods und der Download ist gedrosselt wenn man die Dateien for Free ziehen möchte. Für einen schnelleren Download zahlt man einmalig 1,50€.
Der Aufwand lohnt sich aber allemal, denn die gesamte Karte inklusive der bisherigen Map DLCs wurde überarbeitet.
Die Städte sind deswegen meistens größer und haben einen besseren Wiedererkennungswert. Die Autobahnen und Beschilderungen sind überarbeitet und es fallen jetzt nicht mehr so plötzlich Spuren weg ohne das es angezeigt wurde.
 
Zurück