Ersatz Graka. Brauche Hilfe

Nemesis-tlx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine EVGA GTX 260 SC ist leider defekt und muß eingeschickt werden. Laut kunden Tel. dauert dieses ca 2-6 Wochen. Also gehe ich mal von min 4 Wochen und länger aus. Zum meinem problem siehe bitte.

Ich will mir jetzt für die Überganszeit eine ersatz Graka kaufen da ich keine ersatz habe. Ich will mit der ersatz Graka nur Onlien kommen und mein aktuelles Spiel ROM Spielen. Habe kein prolem damit wenn ich die Grafik runter schrauben muß. Wenn ich meine geliebt Graka zurück habe will ich die Ersatz Graka bei Ebay verkaufen.

Nun zu meiner Frage, welche ersatz Graka könnt ihr mir emphelen. Ich will nicht mehr wie 40€ ausgeben. Am leibsten eine von Conrad, da erspahre ich mir das Porto. Zur zeit tendiere ich zwichen ATI Sapphire HD4550 512MB Passiv oder Nvidia Gainward 9400 512 MB Passiv. Einen besseren vorschlag nehme ich natürlich gerne an.

Am ende will ich die Karte wieder bei Ebay verkaufen, es sei denn sie hätte noch ein nutzen für mich. Aber dies bezweifel ich da diese karten für Physix zu schwach sind und einen zweiten rechner brauche ich net.
Vielen dank schon mal für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Links funktionieren leider nicht. :(
Ich würde die ATI kaufen, reicht dicke.
Aber wieso dann wieder verkaufen?
Lass sie doch liegen, für genau solche Fälle, wie du jetzt einen hast.
Da lohnt es sich immer, noch eine GraKa liegen zu haben, habe ich auch.
Nichts ist ärgerlicher, als wenn die GraKa am Samstag Abend kaputt geht und man warten muss, ehe eine neue bestellt werden kann.
 
Hast Du evtl. ein Board mit onboard Grafik? Das wäre die einfachste Lösung. Falls nicht (gehe ich mal von aus), gebe ich Quantenslipstream recht.
Das Spiel Runes of Magic kenne ich nicht, aber es sieht nicht sehr anspruchsvoll aus. Vlt. tut´s sogar eine 3450, kostet nur 25 Euro :-)
 
Hast Du evtl. ein Board mit onboard Grafik? Das wäre die einfachste Lösung. Falls nicht (gehe ich mal von aus), gebe ich Quantenslipstream recht.
Das Spiel Runes of Magic kenne ich nicht, aber es sieht nicht sehr anspruchsvoll aus. Vlt. tut´s sogar eine 3450, kostet nur 25 Euro :-)

Wenn er eine Onboard hätte, bäuchte er sich ja keine extra GraKa kaufen. ;)
Tja, wenn das so ist, dann reicht noch eine 8400GS oder so. :D
 
Ich hätte noch ne 5200FX rumliegen. Für 40 Euro komme ich sogar beim Threadersteller vorbei, baue sie ihm ein und massiere ihm den Rücken...lol.
 
ja nur ne fx5200 für pcie wird glaub ich doch eher schwierig ;) nimm das günstigste mit ner 8500GT als untergrenze.
 
On board Grafik hab ich keine. Wie gesagt. will mir das Porto ersparen und bleib daher beim Conrad denn ich zum glück um die Ecke habe. MM und Saturn sind mir da zu teuer.
hätte da noch ne Geforce 7300 mit 256 Mb im angebot für 18€. meint ihr die reicht? Blick bei den ganzen Grakas und ihren bezeichnungen nicht durch. Laut ROM wollen die min ne 128 MB Geforce 6600 haben, aber emphelen ne 256 MB Geforce 7600. Ist die differenz der 7300 zur 7600 groß?
Ja ich weiß das der Link net geht, Conrad spielt da net mit:(
 
@Ahab: Stimmt. Verdammt.

@Nemesis: Die 7600er war, soweit ich weiss, nur unwesentlich schneller als ´ne 7300. Nimm ´ne 3450 oder 8400Gs und gut, denke ich. Beides Schrott, aber wenn´s nur für ein paar Tage sein soll...
 
Zurück