News Epic Games Store: Gratisspiel für 60 Euro entführt Spieler an Weihnachten in die Äußeren Welten

Es spielt sich zumindest am Anfang ein wenig wie Fallout 3.
Ja wie geschrieben, es lehnt sich beim grundsätzlichen Spielprinzip auch daran an.

Ich habe so gut wie keine Erwartungen an das Spiel. Wenn es mich nach den ersten zwei Stunden nicht überzeugen kann, fliegt es eh wieder von der Platte.
Das Problem ist halt nicht der Anfang...
Die ersten Stunden sind noch relativ abwechslungsreich, als ehr das es nach der zweiten Location, den ersten Spielstunden, stark abbaut, also im Mittelteil des Spiels, weil es da weder die Story trägt, noch das Leveldesign überragend ist, noch ein abwechslungsreiches Gameplay es irgendwie auffangen kann.

Also gut möglich das es dir die ersten 2h sogar noch gut gefallen wird. Die frage ist dann nur vielmehr ob das nach 20h bis 30h noch so sein wird. :ugly:

Aber das wirst du ggf. dann ja selbst sehen und für dich bewerten können.
 
Aber wenn man etwas als Clickbait definiert, dann sollte man die Definition von Clickbait auch kennen.

In dieser Headline wird nichts suggeriert, was nicht den Tatsachen entspricht. Es kostet regulär 60 Euro und im Bundle auf Steam sogar 70 Euro.
Definition von Clickbait ist NICHT dass etwas suggeriert wird, was nicht den Tatsachen entspricht. Ich zitiere mal Wikipedia:

"Mit Clickbaiting (von englisch Click und bait, Köder) wird medienkritisch eine Praxis bezeichnet, Inhalte im World Wide Web anzupreisen, um mehr Seitenabrufe und damit unter anderem mehr Werbeeinnahmen durch Internetwerbung [...] der Zielseite bzw. des Autors zu erzielen.
Ein Clickbait besteht in der Regel aus einer Überschrift und einem Teaser, die eine sogenannte Neugierlücke (englisch curiosity gap) entstehen lassen. Sie teilen dem Leser gerade genügend Informationen mit, um ihn neugierig zu machen, aber nicht ausreichend, um diese Neugier auch zu befriedigen, ähnlich einem Cliffhanger."

Und exakt das wurde hier gemacht. Insofern hat @sesharim recht. Es handelt sich um Clickbait. Bei Clickbait muss dafür nicht irgendwas suggeriert werden was nicht den Tatsachen entspricht.

Und da du es so schön gesagt hast, sage ich das gleiche: [...]Wenn man etwas als Clickbait definiert, dann sollte man die Definition von Clickbait auch kennen.

Bei deinem restlichen Statement stimme ich dir allerdings voll und ganz zu. Traffic ist natürlich wichtig. Aber als Heftabonnent trage ich meinen Teil bereits bei und würde mir in zukunft weniger Clickbait Artikel wünschen. Ob ich drauf klicke oder nicht, soll davon abhängen ob mich das Thema interessiert und nicht ob ich durch das Clickbait absolut keinen Schimmer habe worum es geht und deshalb drauf klicke, den Artikel 20sek überfliege und mir dann denke "danke für die verschwendete Lebenszeit". Wobei das hier im speziellen nicht zutrifft, das Spiel interessiert mich.

Ich habe fertig :ugly:
Es spielt sich zumindest am Anfang ein wenig wie Fallout 3. Ich habe so gut wie keine Erwartungen an das Spiel. Wenn es mich nach den ersten zwei Stunden nicht überzeugen kann, fliegt es eh wieder von der Platte.
Ich hab das Spiel damals gespielt als die Addons frisch rausgekommen sind.
Fande es recht solide, würde so 7,5/10 geben. An ein Fallout 3 oder NV kommt es nicht ran, aber man merkt den Charme von Obisidian. Der Anfang ist etwas zäh (wie in F3), aber nach drei, vier stunden nimmt es an fahrt auf.
Wünsche dir viel spaß! :bier:
 
Zurück