Elendig lahmer interner Handyspeicher!

T

Tim1974

Guest
Hallo,

mein neues altes HTC One M7 hat 32 GB internen Speicher, von dem nun noch ca. 5,5 GB frei sind, nachdem ich meine ganze Musik rauf kopiert habe.
Heute hab ich nochmal ca. 1,5 GB drauf kopiert vom Linux-PC aus und die Übertragungsrate ging dabei teils auf ca. 0,67 MB/s runter, es dauerte ca. 15 Minuten bis der Vorgang abgeschlossen war und auch danach, wenn ich über den PC im Ordner des Handys blätterte war es elendig lahm, fast eingefroren zwischendurch.

Woran liegt das?
Sind die Speicherzellen durch Alterung oder viele Schreibzyklen teils schon am Ende oder defekt?

Gruß
Tim
 
Das M7 hat USB 2.0, womit in der Theorie 480 mbits bzw 60 MB/s Übertragung möglich sind, was aber selten so passieren wird. Zudem wird die Durchschnittsgeschwindigkeit sinken, wenn man viele kleine Dateien auf einmal kopiert und damit der Lese/Schreibvorgang immer wieder von vorne beginnt. An der Alterung des Speichers wird es nicht liegen. Bei meinem alten M8 habe ich für 3 GB Bilder fast zwei Stunden gebraucht.
 
Ich war da schon froh, wenn ich auf 6 MB/s kam, im Schnitt waren es etwa 1,5 MB/s, aber nachdem ich heraus gefunden habe, daß es auch schneller gehen kann, zumindest am anderen PC und wenn ich vorher auf dem Smartphone "mpd" oder so geklickt habe, kann ich damit leben.
 
Zurück