EK-Loop Vertical: Weitere Version der vertikalen GPU-Halterung veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EK-Loop Vertical: Weitere Version der vertikalen GPU-Halterung veröffentlicht

EK Waterblocks hat eine weitere Version seiner vertikalen GPU-Halterung veröffentlicht. Die "Shifted" unterscheidet sich von der EK-Loop Vertical GPU Holder dahingehend, dass man sie auch bei Gehäusen mit Stegen zwischen den PCIe-Steckplätzen nutzen kann. Wie gehabt stellt man seine GPU mit der Halterung prominent ins Schaufenster.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EK-Loop Vertical: Weitere Version der vertikalen GPU-Halterung veröffentlicht
 
Bei EKWB direkt bestellt und kommt heute an, habe schon lange auf eine stabile vertikale GPU Halterung gewartet für meine RTX3090. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch bitte gleich mal ein Foto:-). das ist etwas was ich am Dark Base 900 richtig Bemängle, das das nicht geht!
Aber wenn ich das richtig sehe, kann man auch wieder nur die Grafikkarte verbauen?! Soundkarte hinten dran, scheint nicht möglich zu sein.
Wäre nett wenn du da mal ein Paar Infos dazu geben würdest^^
 
Als die Radeon VII rauskam hab ich verschiedene Riser-Kabel ausprobiert und erst das Dritte funktionierte. Trotzdem kam es immer wieder zu nicht reproduzierbaren Blackscreens / Treiberresets in unregelmäßigen Abstände. Die AMD GPU Treiber waren zu diesem Zeitpunkt gerade überall in der Kritik und da ältere Treiber wirklich besser liefen habe ich damit eine Weile gelebt und auf bessere Treiber gehofft. Vor 2 Monaten habe ich das Riser Kabel entfernt und seit dem habe ich keine BS mehr.

Sieht auf jeden Fall interessant aus und ich bin in Versuchung das Ding mal zu testen. Vertikal eingebaute GPUs sehen einfach genial aus :daumen:

@pcghw Vielleicht kann man da ja mal einen Test zu Riser Kabeln machen :hail: PCIE3 und 4 im Vergleich usw.
 
Aber wenn ich das richtig sehe, kann man auch wieder nur die Grafikkarte verbauen?! Soundkarte hinten dran, scheint nicht möglich zu sein.
Es werden nur sechs Slots belegt, sodass der unterste Slot noch frei bleiben sollte. Sieht zumindest auf den Bildern frei zugänglich aus.
Soundkarte hinter der Grafikkarte geht sowieso nur in Gehäusen, die zusätzliche vertikale Slots haben.
 
Das wäre auch für mich was. Aber die Bilder sind mal völlig nichtssagend wie genau das funktioniert. Da steht z.B. das ein spezielles DP-Kabel dabei ist... was ist wenn ich ein Multimonitorsetup habe? Passen die Kabel die ich habe auch oder nicht? Brauche ich mehrere diese "Spezialkabel"?
Ein Bild einer richtig eingebauten und angeschlossenen Karte aus mehreren Blickwinkeln wäre da sehr hilfreich.

Falls das jemand bestellt hat wäre ich sehr dankbar wenn derjenige uns hier dann seine Erfahrungen mitteilen würde.
 
Zurück