News Die Siedler: Hotfix gegen Desyncs, Spieler fordern Rückerstattung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Siedler: Hotfix gegen Desyncs, Spieler fordern Rückerstattung

Ubisoft hat im Febrar das neueste Spiel der Siedler-Reihe veröffentlicht. Die Spieler sind jedoch nicht gerade begeistert von Die Siedler: Neue Allianzen und fordern Rückerstattungen. Die Entwickler bereiten währenddessen einen neuen Hotfix vor, der heute bei Wartungsarbeiten verteilt werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Siedler: Hotfix gegen Desyncs, Spieler fordern Rückerstattung
 
Vielleicht wussten die Käufer schon, was sie erwartet - also dass es kein "Classic Siedler" sein wird.
D.h. sie wären schon damit klargekommen, aber nicht, dass das Spiel nicht richtig funktioniert (Abstürze, Desync usw).
 
Würde ich ablehnen, ganz einfach, es gab genug Berichterstattung dazu. Etliche Youtuber, Fachzeitschrifte, die es kritisch obwohl die PCgames oder andere konsorten sagten in den Review, ist kein Total Ausfall nur nicht das was erwartet uwrde. Bitte? Haben die alle nun Angst kritische Berichterstattung zu tätigen, da sie was, keine Vorab Key´s bekommen?
 
Vielleicht wussten die Käufer schon, was sie erwartet - also dass es kein "Classic Siedler" sein wird.
D.h. sie wären schon damit klargekommen, aber nicht, dass das Spiel nicht richtig funktioniert (Abstürze, Desync usw).
Stimmt, schließlich werden alle anderen AAA-Titel ohne Probleme, und Bugs released. Wie konnte das nur passieren? :schief: Seit wann kann man denn nicht mehr ohne Bedenken zum Vollpreis die Katze im Sack kaufen? Das ist ja ganz was Neues! Ich bin empört.
 
Rein prinzipiell sollten die Spiele schon spielbar sein. Wenn das nicht gegeben sein sollte, dann ist eine Rückerstattung gerechtfertigt (ja, ich weiß, 14 Tages Frist). Allgemein läßt sich die Kundschaft da viel zu viel gefallen und bekommt dafür die Quittung.

Wenn einem das Spiel nicht gefällt, dann ist das etwas anderes.
 
Eigentlich ein Unding und letztes Jahr wurden die Gesetzt EU weit angepasst, für digitale Ware gab es keine Mangel ausweisung.

Digitale-Inhalte-Richtlinie – Die “Digitale-Inhalte-Richtlinie” (Abkürzung “DIDRL”) regelt Verträge über den Verkauf, aber auch Dienstleistungen, Vermietung oder Schenkung von rein digitalen Inhalten und Dienstleistungen.


Die Käufer können somit aufgrund eines Mangels vom Kaufzurücktreten oder wenn sie richtig hartnäckig sind, die Nachbesserung fordern. Das was es für Physische Waren gabe, exisiert mehr oder weniger für digitale Ware.
 
Zurück