Dell Gaming Monitor, S3422DWG, 34 Zoll, 3440 x 1440, LED LCD, VA, 1ms, 144Hz, bestellt! Hat jemand Erfahrungen damit?

Sockenwussel

Schraubenverwechsler(in)
Habe mir heute diesen Dell 4k 34 Zoll 144 Hz Monitor bestellt.
Gebaue Bezeichnung

Dell Gaming Monitor, S3422DWG, 34 Zoll, 3440 x 1440, LED LCD, VA, 1ms, 144Hz,​

Hat damit jemand Erfahrung oder kann da jemand über die specs drüber schauen? Er sollte 95% zum zocken sein.

Zur Zeit baue ich ja einen neuen PC zusammen. Erste Teile sind d ja schon angekommen.

Intel i5 13600k
Asus z790 Prime P WiFi
Evga 850 watt Super Nova Gold Netzteil
Kingston Fury Beast DDR5 32GB (2x16GB) 6000MT/s DDR5 CL36
Asus Rtx 3080 Gaming Oc
ARCTIC Liquid Freezer II 360 - Multi-kompatibler All-in-One CPU AIO Wasserkühler
Corsair Airflow 4000D Black gehäuse
2x Cruial 1 tb M2 ssd gen 4
1x Cruial 256gb M2 ssd gen 4
4 Tb Wester Digital Hdd 7200
Noch 6 120mm Lüfter,, 2x sind vorinstalliert, noch bischen RPG Zubehör

Das sollte reichen für 4k, Spiele wie
Bf1, MW2, NEW WORLD, WOW, FAR CRY, HORIZONT DOWN und so in der Art.
Hoffe ich zumindest.

Wichtig wäre wirklich die Monitor Bewertung, laut Amazon sind die Käufer ja recht zufrieden.
Vielen Dank schon mal..
 
Hm, da es bei UWQHD auch bei einem flotten System wie deinem sein kann, dass man mal unter die 60 fps rutscht (je nach Einstellungen und Software natürlich) hätte ich mir wohl einen Monitor gesucht, bei dem GSync auch dann vernünftig funktioniert. Ansonsten scheint der ja solide zu sein, auch wenn ich eher Fan von 16:9 bin, aber das ist ja persönlicher Geschmack ;)
 
Mich irritiert sehr, dass du ihn erst bestellst und dann fragst. Was wenn wir jetzt alle nur schlechtes berichten? Schickst du ihn dann wieder zurück? Davon halte ich persönlich gar nichts.

Dennoch zu deiner Frage...
Den Monitor hab ich mir live angeschaut als ich für den Sohn meines Kollegen einen Gesicht habe. Der ist ziemlich gut. Einziges Manko, nur eines der voreingestellten Farbprofile taugt wirklich, aber das reicht ja letztlich. Haptik und Verarbeitung waren spitze. Ich denke damit machst du nichts falsch. Ganz anders wie mit deiner Vorgehensweise. :stick:
 
Hmm ja stimmt mit dem bestellen . Aber der kommt erst am Freitag, und Amazon versendet den erst frühestens heute Abend. Bis dahin hätte ich ja noch Zeit für eine Stornierung. bin persönlich schon überzeugt daher hab ich Mal bestellt, wl an einen Monitor am Wochenende haben, da mein PC da zusammen gebaut wird von mir.
Und mit Display Port Kabel Unterstützung der auch Nvidia GSync laut Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück