CoD Vanguard "Deine CPU erfüllt nicht die Mindestvoraussetzung..."

redfield

Freizeitschrauber(in)
Moin.

Ich habe das Spiel gerade auf dem PC eines Freundes installiert und bekomme beim Spielstart die Meldung "Deine CPU erfüllt nicht die Mindestvorausstzungen zum Ausführen von Call of Duty Vanguard." angezeigt.

Er nutzt zwar in der Tat eine recht alte Xeon X5660 CPU @4.2 Ghz OC, die offiziell nicht die Mindestvoraussetzungen erfüllt, allerdings läuft MW 2019, Warzone und Cold War ebenfalls problemlos damit und in der Praxis ist sie durchaus noch spieletauglich. GPU ist eine GTX 1060 6GB und 16GB Ram - diese beiden erfüllen die empfohlenen Spezifikationen.

Ist es irgendwie möglich diese Prüfung zu umgehen, evtl. dem System vorzugaukeln es wäre eine andere CPU verbaut o.ä.? Die CPU zu tauschen ist hier keine Option.

Danke
 
Ich kenne das Spiel nicht, ich weiß auch nicht wie man das bewerkstelligen kann was du willst.
Aber, womöglich kann man es nicht umgehen, weil eine CPU-Funktion nicht vorhanden ist die benötigt wird, zum Beispiel AVX, ich glaube das kann die CPU nicht, dies ist erst einige Jahre (ein, zwei?) danach Standardmäßig implementiert worden.
Vielleicht gibt es dazu eine Information vom Hersteller des Spiels, oder in dessen Forum Informationen.
 
Naja, die CPU ist auch schon (fast) ein Klassiker in der CPU-Welt, die IPC (Leistung pro Takt) ist aus heutiger Sicht sehr schlecht, da kann man übertakten was man will, es hilft nichts.
Entwickler forcieren immer mehr AVX in dessen Spiele, dein Freund sollte diesen Vorfall als Anlass nehmen und endlich mal aufrüsten - ist ja nicht so als gäbe es keine Auswahl, egal ob neu oder gebraucht.
Sag ihm, er hat lange genug gewartet, jetzt ist die Zeit gekommen wo er neu kaufen soll.
 
MindestanforderungenEmpfohlene Anforderungen
Intel Core i5-2500K oder AMD Ryzen 5 1600XIntel Core i7-4770K oder AMD Ryzen 7 1800X
8 GB Arbeitsspeicher16 GB Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce GTX 960 (2GB), 1050 Ti oder AMD Radeon R9 380Nvidia Geforce GTX 1070,GTX 1660 oder AMD Radeon RX Vega 56
45 GB Festplattenspeicher45 GB Festplattenspeicher
Windows 10, 64 BitWindows 10, 64 Bit

Vorhanden ist:
CPU i7 920 @ 2,67 GHz
8 GB RAM
Nvidia GeForce GTX 660
Windows 10, 64 Bit
DX12

Hallo.
Meine Frage wäre, weil es bei mir auch anzeigt das die CPU nicht ausreicht, ob das so stimmt oder ob es an DX12 oder an der Grafikkarte liegen könnte. Hatte gemeint das es laufen würde und nur die Performance nicht so doll ist.
Was kann bzw. sollte ich tun? Neue GraKa, neue CPU oder neuer Rechner? Aber das würde schon echt den Rahmen sprengen den ich mir für die Zukunft gesetzt habe (nur für ein Spiel).

Danke für die Mühen!
Grüße Stefan
 
Da deine CPU den AVX-Befehlssatz nicht unterstützt und es - wie oben erklärt - für den alten LGA-1366 Sockel keine AVX-fähigen CPUs gibt, wirst du um einen neuen Unterbau + CPU nicht rumkommen, da kannst du dann auch gleich die GraKa mit austauschen.
'ne GeForce GTX 1060 oder 'ne gebrauchte Radeon R9 380 gibt's je nach Angebot für um die 100€ zu haben.
 
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem!
kann mir jemand sagen woran es genau liegt?

Vorhanden ist:
CPU Intel Core i5 760 2.80 GHz
32 GB Ram
Nvidia GeForce GTX 1060
Windows 10, 64 Bit
DX12

Im Internet habe ich leider nichts gefunden! Außer das Forum hier, was das Problem diskutiert. Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
 
Sollen wir jetzt dasselbe immer und immer wiederholen, obwohl die Antwort schon in den Systemanforderungen steht?
DIE CPU IST ZU ALT! HUHU :klatsch:
:stupid::wall::daumen2::what::nene:
Lesen soll Gerüchteweise helfen...
 
Zurück