Cliffy B.: Always-On wird Standard, nicht nur bei Xbox 720 - Diablo 3 nur halb so erfolgreich ohne Online-Elemente?

Im Gegenteil, D3 war nur durch den DRM so erfolgreich von den Verkaufszahlen her.
Durch die Accountbindung haben viele ihre Spiele nicht verkauft. Der Markt wäre sonst am Anfang überschwemmt worden, durch viele "gebrauchte" D3 Kopien.
Und hier sieht man ganz gut was DRM wirklich ist, ein Wiederverkaufsschutz....

Aus Sicht von Blizzard war die Onlineanbindung ein purer Segen. D3 hätte sich niemals so stark verkauft, wenn es zum einen gleich Kopien im Netz gegeben hätte, und zum anderen ein Weiterverkauf möglich gewesen wäre. Ich vermute mal das man ohne diese Maßnahme ca 50% weniger Einheiten verkauft hätte.
 
Also Steam hat auch einen funktionieren offline Modus den ich an meinem Notebook extrem zu schätzen weis. Er ermöglich mir Fallout 3 / Vegas , Alan Wake und andere tolle Singleplayerspiele zu zocken, egal wo :daumen:
Und bitte schätzt nicht alle das es nur noch Online gehen wird sei es am Handy/PC/Konsole. Das kling als ob man aufgibt und es still erträgt, dass man überall gegängelt wird :what:

Nein in zukunft sind wir alle Offline ... Immer mehr funktionn wird online geliefert, in zuunft sind wir 24h wohl online. Handys sind s ja jetzt schon (es sei denn man geht irgendwo hin, wo es kein netz gibt)... Und mit ziemlicher sicherheit auch 90% aller Konsolen und PCs
Du bist Online wenn dr stecker steckt oder man eben empfang hat, ganz egal ob mit nem Highspeed internet oder superlahm. In meinen augen ist es nur ein Frage der Zeit wann man auch unterwegs mit Laptop und co daueonline ist, Vollkommen egal ob man spiele spielt oder nicht .. Wird man zwar ausschalen können, werden aber wohl ie wenigsten machen ...
 
Der Macher von Gears of War. Hat Epic aber mittlerweile verlassen, soll anscheinend ziemlich talentiert sein.
Naaaa, was ich damit eigentlich ausdrücken wollte: Wen interessiert, was Cliffy B. so von sich gibt? Ich weiß wer Cliffy ist. Nur hab ich das Gefühl, seit er Epic verlassen hat, hat er Angst vergessen zu werden und meldet sich immer mal wieder unaufgefordert mit Plattitüden zu wort, nach dem Motto: schlechte Publicity ist besser als keine Publicity.
 
Zurück