BIGFOOT NETWORKS Killer 2100 und W-Lan??

S!lent dob

Software-Overclocker(in)
Servus,
ich habe bemerkt das da doch tatsächlich noch ein Plätchen frei ist in meinem PC :ugly:
Den soll irgendwann kurzfristig die BIGFOOT NETWORKS Killer 2100 belegen.

Allerdings wurde, warum auch immer, der USB Anschluß des Vorgängers wegrationalisiert, so das ich mich nun frage wie meinen W-Lan Adapter (USB) an den Netzwerk Anschluß der Karte bekomme...

Hat da jmd eine Idee, oder heist es schlicht und ergreifend: No Go :huh:
 
Servus,
ich habe bemerkt das da doch tatsächlich noch ein Plätchen frei ist in meinem PC :ugly:
Den soll irgendwann kurzfristig die BIGFOOT NETWORKS Killer 2100 belegen.

Allerdings wurde, warum auch immer, der USB Anschluß des Vorgängers wegrationalisiert, so das ich mich nun frage wie meinen W-Lan Adapter (USB) an den Netzwerk Anschluß der Karte bekomme...

Hat da jmd eine Idee, oder heist es schlicht und ergreifend: No Go :huh:

Heyho,

soweit ich weiß existieren nur USB zu LAN Adapter, aber keine LAN zu USB Adapter, sprich die reversible Richtung welche du bräuchtest. Allerdings kann es so oder so kontraproduktiv sein, einen Killer-Chip im WLAN betreiben zu wollen, da je nach WLAN-Router und Netzausleichtung Interferenzen usw. den positiven Effekt des Killer-Chips zu nichte machen können. Auch sind die Latenzen im WLAN prinzipiell immer höher als im LAN, von daher könnte es sein, dass das WLAN den Chip ausbremst oder seine Wirkung verpuffen lässt.

VG
 
Hmmm.
gibts noch eine Art/Methode W-Lan Signale aufzufangen und in die Killer Karte zu leiten?
Sinn oder Unsinn sei mal dahin gestellt :D

Der W-Lan Sender steht eine Etage tiefer, ich kann also nicht einfach ein Kabel von der Dose des Senders zur Killer ziehen.
 
Hmm, du könntest entweder über ein LAN über 230V-Steckdose gehen (dLan) oder aber du schließt die Killer-Karte an einen zweiten Switch an und koppelst diesen wiederum via WDS (Wireless Distribution System) mit dem WLAN-Router 1 Etage tiefer. Ich persönlich würde über dlan gehen, falls von den Anschlüssen her möglich, denn für WDS benötigst du zwei Router die das Feature bieten, d.h. im schlechtesten Fall müsstest du zwei neue Router kaufen. Außerdem macht WDS gerne mal Probleme und hilft bzgl. der Latenz so überhaupt nicht ;)
 
Vielleicht wäre sowas etwas für dich: Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
Soweit ich das Gerät verstanden habe (man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege) schließt man das Gerät an den PC per LAN und USB oder Netzteil (für den Strom) und das Teil fungiert dann als Wlan-Sender, den man dann mit dem normalen Wlan verbinden kann :)
Musst bei deinem Router schauen, ob er auch 5 GHz kann. Dann die DualBand Variante nehmen.

Aber bitte kein DLan verwenden! Das stört die HF-Bereiche von 2-60 MHz dermaßen, dass Funkamateure und/oder Kurzwellenhörer keinen Empfang mehr haben, da die Stromkabel einfach riesige Antennen sind. Wer kommt üverhaupt auf die dämliche Idee, Daten über ungeschirmte Kabel zu versenden. Niemand würde ein ungeschirmtes LAN-Kabel kaufen (demzufolge sind die Angaben "500 Mbit" reine Wunschträume)
Manchmal kann es sogar bis in den UKW-Bereich stören. Und wenn es jemanden stört, darf die BNetzA das Teil vom Netz nehmen.
Die Kurzwellenbereiche werden manchmal schon dermaßen zugemüllt, dass schon ohne die Frequenzschleuder PowerLAN keine Fernempfänge mehr möglich sind! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das sieht in der Tat sehr interresant aus! Quasi ein W-Lan Stick auf steroiden und mit Lan Anschluß :-)
Danke dir :daumen:
 
Zurück