Bestellnummer: 1934166 - Mängel am noblechairs HERO ST

hotlatina89

Kabelverknoter(in)
Sehr geehrtes Caseking-Team,

mein noblechair aus oben genannter Bestellung weist ein paar Mängel auf, die ich nach anfänglichem Zögern nun doch für reklamationswürdig halte. Wie in den folgenden Bildern zu sehen, scheint vor allem das Sitzelement der Übeltäter zu sein.

Die linke Strebe zur Befestigung der Lehne ist schief bzw. verdreht, sodass ich die Lehne beim besten Willen nicht gerade montiert bekomme.
linke Lehnenbefestigung schief.JPG

Rückenlehne schief.JPG


Außerdem ist das rechte Stützpolster des Sitzelements irgendwie ungleich dem linken. Es sieht so aus, als ob da ein Teil rausgeschnitten wurde.
Sitzpolster unsymmetrisch.JPG


Zu guter Letzt knartscht der Stuhl bei minimalen Bewegungen während des Sitzens, obwohl ich mich mit meinen 80 bis 85kg nicht am Rande der Spezifikation befinden sollte. Es scheint also auch etwas mit dem Federelement nicht zu stimmen. Ich habe die Geräusche in einer mp3 festgehalten und kann diese auch gezipt anhängen, bin mir aber gerade nicht sicher, ob das gegen die Forenrichtlinien geht.

Die Lehne scheint in Ordnung zu sein, haha :D

Könnt ihr mir bei den genannten Problemen helfen?

Mit besten Grüßen
Nils
 
Hallo Nils,

da es sich bei dem Stuhl um eine Limited Edition handelte, gibt es dafür keine Ersatzteile und auch keine Austauschexemplare mehr. Ich kann dir lediglich Ersatzteile eines anderen HERO-Modells mit PU-Bezug anbieten, also schwarz-schwarz, schwarz-platinweiß oder schwarz-rot.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

das ist schade, gerade der Stoffbezug hat mich zum Kauf bewogen. Gibt es neben dem Austausch von Teilen auch noch andere Optionen?

Vielen Dank soweit!
 
Hallo Mike,

doch schon, wenn mit der Unterkonstruktion das Element gemeint ist, auf das der Sitz geschraubt wird. Das ist nämlich das Teil, das so sehr knartscht.

Zum Sitz: Kann man nicht einfach das linke Gelenk tauschen, an dem die (krumme) Strebe für die Lehne dran ist? Wenn nicht schon die Bohrlöcher im Sitz schief sind, könnte das doch dann zu einer geraden Lehne führen.

Ich kann auch nochmal Fotos der Teile machen, damit's klarer wird, welche ich meine.

Beste Grüße
 
Hallo Nils,

von dem Geräusch der Unterkonstruktion müsstest du mir für eine Ersatzteilanforderung bitte ein Video anfertigen, auf dem man das Problem hören und sehen kann. Du kannst es mir auf einen Filehoster hochladen oder auf YouTube (ungelistet) und auch gern per E-Mail an "mike@caseking.de" schicken.

Zum Sitz: Kann man nicht einfach das linke Gelenk tauschen, an dem die (krumme) Strebe für die Lehne dran ist? Wenn nicht schon die Bohrlöcher im Sitz schief sind, könnte das doch dann zu einer geraden Lehne führen.

Es werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bohrlöcher selbst sein, während es ohnehin keine derart kleinteiligen Ersatzteile gäbe, sondern nur komplette Polsterteile, die aber eben bei diesem Stuhl dauerhaft nicht verfügbar sind.

Ich kann dir lediglich Ersatzteile eines anderen HERO-Modells mit PU-Bezug anbieten, also schwarz-schwarz, schwarz-platinweiß oder schwarz-rot.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Nils,

in Ordnung, wir schicken dir eine neue Unterkonstruktion zu. Der Versand erfolgt voraussichtlich gegen Ende der Woche. Du hast leider noch nichts bezüglich der anderen Teile gesagt. Sag mir bitte rechtzeitig Bescheid, falls du den Stuhl doch komplett zurückgeben möchtest angesichts dessen, damit wir nicht unnötig eine Unterkonstruktion versenden.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück