Be quiet 500DX oder Lian Lancool 216 oder Fractal Design Meshify 2 Compact Lite

TotalWarFan

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

kann mich einfach nicht zwischen diesen drei Gehäusen entscheiden.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder gute/schlechte Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße
 
Hab das 500DX aber mit dre 140er Silent Wings ausgestattet und bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse.
einwandfrei verarbeitet und ordentlich Durchzug.
 
Lian 2016 ist gut. Ist geräumiger als das 500DX. Hast du also eine relativ performante neue GPU, nehm das Lian li.
Mit dem Meshify machst auch nie was verkehrt
be Quiet ist aber immer viel PLastik am Gehäuse
 
Das 500DX sieht erstmal nach mehr platz aus.
Das pro am Lian LI Lancool ist du auch den Formfaktor für E-ATX verwenden kannst.
 
Ich hab das auch das 500DX bin soweit zufrieden ist aber ein bisschen eng um z.B. den ATX Stecker schön zu verlegen. Das Lian Li hat wenn Ichs richtig se ne integrierte Lüftersteuerung. Wäre vielleicht nice to have.
 
Von den 3 Cases würde ich auch das Lancool 216 nehmen. Das LianLi bietet halt einige kleine Dinge die aber wiederum sehr nützlich sind. Seinen es nun die Meshpanels anstelle eines normalen Shrouds für das PSU. Oder das Front IO Panel, was man auch seitlich unten links anbringen kann. Steht das Case auf dem Schreibtisch ist das verdammt nice to have.

Zumindest mEn ist das Cablemanagement bei den "Compact" Modellen etwas beengt. Zwischen dem Case und Seitenteil ist nicht so viel Platz wie bei FD üblich. Das sollte man IMO im Hinterkopf haben.
 
Hab mich jetzt für das Be Quiet 500DX entschieden wegen der Schalldämmung und da gute Lüfter von be quiet drin sind. (Pure Wings 2). Ich weiß halt nicht welche Lüfter Lian Li verbaut und wie laut diese sind.
Grafikkarte wird die Saphire pulse 7900 XT mit dem 7800X 3D mit dem Be Quiet Dark Rock pro 4
 
Hab mich jetzt für das Be Quiet 500DX entschieden wegen der Schalldämmung und da gute Lüfter von be quiet drin sind. (Pure Wings 2). Ich weiß halt nicht welche Lüfter Lian Li verbaut und wie laut diese sind.
Grafikkarte wird die Saphire pulse 7900 XT mit dem 7800X 3D mit dem Be Quiet Dark Rock pro 4
Warum hast du nicht direkt die FX- (anstelle der DX-) Variante genommen? Die hätte 4 Lüfter (mit ARGB) inkl. RGB-Controller vorinstalliert. Das einzige Problem an dem Case ist, dass du - wenn die GPU zu groß ist - vorn ggf. keine AiO einbauen kannst.
 
Dark Rock hab ich auch im Pure Base. Allerdings zur Schalldämmung, da hab ich nur eine am rechten Seitenpanel gefunden.
Und die Lüfter würd ich wechseln.
Die sind ok ich hab se aber jetzt gegen Shadowings getauscht. Die sind im Prinzip unhörbar.
 
Was soll denn alles in dein Case reinpassen? Tendenziell ist von den Cases die du hier zur Auswahl gestellt hast das Lancool aber das deutlich beste in Sachen Qualität, Durchdachtheit und Airflow. Es sollte vorher nur sichergestellt werden, dass rein Platzmäßig auch alles rein passt was rein soll, sonst ist Frust garantiert.
 
Zurück