Battlefield 2042 Portal angekündigt: Sandbox-Editor vereint BF-Epochen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042 Portal angekündigt: Sandbox-Editor vereint BF-Epochen

Mit Battlefield 2042 Portal hat Electronic Arts einen BF-Baukasten angekündigt, mit dem Fans die wildesten Kombinationen der Seriengeschichte erstellen können. So können Spieler diverse BF-Epochen samt wilder Spieleinstellungen, Karten, Waffen und Fahrzeuge kombinieren. Darunter sind Inhalte aus Battlefield 1942, Battlefield: Bad Company 2 und Battlefield 3.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042 Portal angekündigt: Sandbox-Editor vereint BF-Epochen
 
Was?! Echt jetzt?! DEN Leak gab es ja schon vor Monaten - hab im Leben nicht dran geglaubt, dass das passieren könnte :ugly: Ok, das könnte mich tatsächlich dazu verleiten, mal wieder BF zu spielen. Bin Gespann!
 
Später wieder die ganzen Haterkommentare lesen. Ich freu mich drauf.
Battlefield macht dieses Jahr faktisch nichts falsch. Es gibt kein SBMM, da es ja den Serverbrowser für den Portals Modus gibt, es gibt Custom Server, die mehr Einstellungen haben als in Bf4, man hat mit 13 (!) Maps, mehr als Bf3, Bf4, Bf1 und BfV zum Launch hatten, insg. über 40 Waffen usw. ein riesiges Paket an Content zum Launch. Es wird die klassischen Modi geben und sogar die Möglichkeit eigene Modi zu entwerfen. Man kann sogar die Balance der einzelnen Waffen anpassen. Also wenn DICE eine Waffe ins Spiel bringt, die op ist, kann man sie selbst auf den Servern balancen oder bannen. Man hat umfangreiche Moderations-Tools etc.
Vom 3. großen Bereich Hazard Zone weiß man bisher offiziell noch nichts.
Doofe Frage, aber was braucht das Spiel noch?
Wahrscheinlich werden Leute jetzt meckern und sich aufregen, dass das Spiel Geld kostet, aber ganz ehrlich, dann kauft es nicht und fertig.
Für die Leute, die interessiert sind: Die Beta startet im September. Genaues Datum ist bisher noch nicht genannt worden.
 
Für die Leute, die interessiert sind: Die Beta startet im September. Genaues Datum ist bisher noch nicht genannt worden.
Stand jetzt wird es von 4. September (Early Access durch Vorbestellung) und 6. September für alle bis 11. September.
Wie gesagt Stand jetzt. Info kam von Gamestar und jackfrags sagte auch dazu was in einem Video.
Kann sich aber logischerweise verschieben.

Bin aber komplett deiner Meinung, Battlefield hat eigentlich alles was ich und auch den Kommentaren zufolge den Fans gewünscht haben. Vorallem haben sie den "größten" Kritikpunkt (und zwar mit dem dünnen Content zu release) auch ins Positive gelenkt. Den noch nie war der Content so groß wie dieses Jahr. Schauen was Hazard Zone bringt.
 
Bin das erste mal seit Jahren positiv überrascht von BF.
Alleine das BFBC2 Maps vorhanden sind und ja noch mehr kommen sollen, freut mich sehr, Port Valdez ich hör dir trapsen :D

Mal sehen was für verrückte Sachen die Community erstellt.
Fun Maps ahoi.
 
Was ich noch gut finde. Ich habe gerade in einem Video bei der Konkurrenz gesehen, dass die Portal Sachen alle über den Webbrowser eingestellt werden und damit die Spieleinstellungen konfiguriert werden.

Das klingt ganz dolle danach das dann wohl auch Battlelog zurückkehren wird, wäre zumindest logisch und dann hätte das neue Battlefield eigentlich wirklich alles richtig gemacht.

Ich freue mich schon auf die Beta, dann wird über die Vorbestellung entschieden.

Man hat so viele Freiheiten. Entweder normal Battlefield zocken oder einfach an irgendeiner Blödsinn Runde teilnehmen, für zwischendurch. Es macht auch jeden Fall Hoffnung, dass die Wünsche der Community erhört wurden.

Ich hoffe auch noch das am Ende mal die klassische Metro Map aus BF3 wieder zurück kommt. So ein wenig gab es die ja auch in BF V.

Jetzt muss man nur noch hoffen, dass DICE es wirklich schafft, dass sich die Cheater nicht breit machen können, dann könnte es nach BF3, wohl mal wieder mein meist gezocktes Battlefield werden.
 
BF2042 Portal interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Solange das Hauptspiel ein Knaller wird, ist es aber sicher nice to have.
 
Zurück