News Baldur's Gate 3 lässt tief blicken: Genital-Editor ermöglicht individuelle Anpassung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3 lässt tief blicken: Genital-Editor ermöglicht individuelle Anpassung

Wer ein schönes Rollenspiel zocken will, der freut sich häufig auch auf den dazugehörigen Charaktereditor, um den eigenen Wunschcharakter nach Belieben anzupassen. Larian Studios geht mit Baldur's Gate 3 einen kleinen Extraschritt weiter und ermöglicht mit einer Einstellungsmöglichkeit der Genitalien sehr individuelle (und explizite) Anpassungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3 lässt tief blicken: Genital-Editor ermöglicht individuelle Anpassung
 
Gibt keine Anpassung, nur eine Auswahl zwischen männlich und weiblich (ist bestätigt). Ist halt für Leute die nen Trans-Charakter spielen wollen oder was auch immer, Anrede kann auch frei gewählt werden.
Ich feier ja all die Optionen die Larian allen Spielern hier an die Hand gibt.
Hätte ruhig auch mehr sein können, ganz nach Herzenslust, sozusagen
:devil:

Meine Linie war allerdings überschritten als Larian sich dazu entschieden hat, "Identität" ins Spiel
zu Patchen, das ist Social Media Sprech und somit Propaganda, ja ich bin dem Thema zu überdrüssig um noch
vorzutäuschen das es sich um etwas anderes handelt. Ich kann gut darauf verzichten in meinem Hobby auch noch mit
diesem Social Media Dreck konfrontiert zu werden. Obendrein hab ich mich schon lange auf ein neues BG3 gefreut.
Jetzt nicht mehr, ich hoffe nur das Larian sich nicht zwischen allen Fronten wiederfindet. Was hier durchaus eine
hohe Wahrscheinlichkeit hat. Wäre echt übel wenn BG3 Streamer das gleiche erleben müssen wie manche HL Streamer.
Tscha... 2023 halt, sag ich da mal *meh*
 
Ich feier ja all die Optionen die Larian allen Spielern hier an die Hand gibt.
Hätte ruhig auch mehr sein können, ganz nach Herzenslust, sozusagen
:devil:

Meine Linie war allerdings überschritten als Larian sich dazu entschieden hat, "Identität" ins Spiel
zu Patchen, das ist Social Media Sprech und somit Propaganda, ja ich bin dem Thema zu überdrüssig um noch
vorzutäuschen das es sich um etwas anderes handelt. Ich kann gut darauf verzichten in meinem Hobby auch noch mit
diesem Social Media Dreck konfrontiert zu werden. Obendrein hab ich mich schon lange auf ein neues BG3 gefreut.
Jetzt nicht mehr, ich hoffe nur das Larian sich nicht zwischen allen Fronten wiederfindet. Was hier durchaus eine
hohe Wahrscheinlichkeit hat. Wäre echt übel wenn BG3 Streamer das gleiche erleben müssen wie manche HL Streamer.
Tscha... 2023 halt, sag ich da mal *meh*

man kanns auch übertreiben.
Ich finde es zwar auch Schwachsinng das spiele häufiger statt Mann/Frau von Option 1/Option 2 sprechen und keine Filteroption für Beispielweise Frisuren bieten aber das es reichlich Auswahlmöglichkeiten gibt die nicht begrenzt werden ist absolut richtig... mal davon abgesehen das solche dinge kurz im Editor stören und dann 100-200h nichtmehr
 
Bei manchen Dingen kann man den Mehrwert und die Sinnhaftigkeit, für das Spielerlebnis, schon berechtigt in Zweifel ziehen.
Die "Genitalanpassung" dürfte mal wieder dazugehören.

Es hätte wohl zweifelsfrei mehr Mehrwert geboten, hätte man von Seiten Larians dafür zum Beispiel Diademe und Helme so angepasst, dass das Band von einem Diadem nicht einfach durch die Hörner von Tieflingen verläuft, als hätte der Charakter eben keine Hörner, oder einfach nur billig durch Helme clippt, als das der Spieler das Genital seines Charakters "anpassen" kann.
 
Bei manchen Dingen kann man den Mehrwert und die Sinnhaftigkeit, für das Spielerlebnis, schon berechtigt in Zweifel ziehen.
Die "Genitalanpassung" dürfte mal wieder dazugehören.

Es hätte wohl zweifelsfrei mehr Mehrwert geboten, hätte man von Seiten Larians dafür zum Beispiel Diademe und Helme so angepasst, dass das Band von einem Diadem nicht einfach durch die Hörner von Tieflingen verläuft, als hätte der Charakter eben keine Hörner, oder einfach nur billig durch Helme clippt, als das der Spieler das Genital seines Charakters "anpassen" kann.
Bei den Helmen muss ich absolut Recht geben, das sieht schon bescheuert aus. Hörner sind noch Ok (kann ich mir einfach denken, dass die halt zum Helm gehören), aber Ohren sind furchtbar.

Was die Auswahlwöglichkeiten angeht: Schade, dass sich manche durch solche Kleinigkeiten das ganze Spiel ruinieren lassen...
Alles was Larian getan hat, ist die Anrede, Genitalien, etc. von dem Avatar zu entkoppeln, sodass jeder frei wählen kann. All diese features sind eh schon im Game, du kannst ja als Mann oder Frau spielen und die entsprechenden Dialoge sind so oder so im Spiel. Du kannst also m.M. nicht argumentieren, dass Larian wertvolle entwicklungszeit in so ein feature steckt, da der Aufwand hierfür vergleichsweise minimal ist. Ich brauch die features auch nicht, aber wenn sich 5% der Spieler über sowas freuen, dann ist das für Larian ein guter Gewinn mit wenig Aufwand. Ob Anpassung von Genitalien Sinnvoll für RPGs allgemein ist sei mal dahingestellt...
 
Wird das dann so ein Cyberbug Ding, das man es anpassen kann aber im Spiel selbst dann davon garnichts sieht?! ^^
 
Wird das dann so ein Cyberbug Ding, das man es anpassen kann aber im Spiel selbst dann davon garnichts sieht?! ^^
das ist eine gute frage, keine ahnung. ich habe bisher nur einmal ein weiblichen char erstellt und zwar den den ich immer baue, so ungefähr. eine weibliche zauberin, sie ist eine drow, also dunkelelf, aber nicht von der bösen sorte. diesmal mit drachen in der blutlinie. im spiel selbst hatte das auf jeden fall einiges an auswirkungen.
 
man kanns auch übertreiben.
Ich finde es zwar auch Schwachsinng das spiele häufiger statt Mann/Frau von Option 1/Option 2 sprechen und keine Filteroption für Beispielweise Frisuren bieten aber das es reichlich Auswahlmöglichkeiten gibt die nicht begrenzt werden ist absolut richtig... mal davon abgesehen das solche dinge kurz im Editor stören und dann 100-200h nichtmehr
Richtig man muß nur wirklich wollen XD
Und Mann / Frau war zu offensiv, deswegen ist das jetzt Köpertyp hahahah
Vielen dank dafür Social Media aka Twitter und Co.

Wird das dann so ein Cyberbug Ding, das man es anpassen kann aber im Spiel selbst dann davon garnichts sieht?! ^^
Keine Ahnung BG 3 ist ja Thrid Person, also vieleicht doch?? Für CP77 gabs ja recht zügig Mods
Wird hier wohl auch der Fall sein
 
Zurück