Ataris neuer Fokus: Gibt F2P und Mobile-Games auf, setzt auf PC und Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ataris neuer Fokus: Gibt F2P und Mobile-Games auf, setzt auf PC und Konsolen

Das Unternehmen Atari gibt seine Strategie im Bereich der Free-to-Play- und Mobile-Spiele auf. Stattdessen will man mit der neuen Geschäftsstrategie auf Premium-PC-Spiele und Konsolenspiele setzen. Die ersten Projekte sollen Ende März 2022 auf dem Markt erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ataris neuer Fokus: Gibt F2P und Mobile-Games auf, setzt auf PC und Konsolen
 
"Unsere Absicht bei jeder Spielerfahrung ist es, zugängliche und spaßige Momente des sinnvollen Spiels zu bieten", so Atari-CEO Wade J. Rosen in einem Statement gegenüber Gamesedustry. "Das ist der Kern von Atari und das was unsere Geschichte mit unserer Zukunft verbindet. Aus diesem Grund sind wir der Meinung, dass Premium-Gaming diese Art von Spielerlebnis und die Atari-DNA besser repräsentiert."
Alter Schwede, das nenne ich mal einen dicken Stinkefinger in Richtung Mobile-"Gaming"!

Die Entwicklung kann man auf jeden Fall als positiv bezeichnen. Ich bin ja gespannt, was da so auf den Markt kommen wird.
 
Hey da scheint ja einer schlau aus seinen Fehlern geworden zu sein, kenne Viele die auf dem Handy so wie ich selber auch
( wenn ich unterwegs bin hab ich genug zu tun ich zocke lieber in Ruhe zu Hause )
nicht spielen und auch F2P Games meiden.

Vielleicht kommen da wieder von Atari in Zukunft ein paar gute Spiele auf uns zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht mal dass Atari überhaupt noch als Firma existiert. Auf jeden Fall gut, dass man sich anscheinend auf richtige Spiele konzentrieren will (hoffentlich ohne Microtransactions).
 
Ich wusste nicht mal dass Atari überhaupt noch als Firma existiert.
Tut es auch nicht, nur der Name lebt weiter. Das ursprüngliche Atari Unternehmen ist schon lange nicht mehr existent. Ähnliches trifft auf THQ zu, und ein paar andere ehemals große Namen.

Im Artikel ist ja auch ein Link zu einem anderen Artikel, in diesem wird die wechselhafte Geschichte zusammengefasst, und erklärt das es heute mehrere Unternehmen gibt die irgendwelche Lizenzrechte an der Marke Atari halten und verwenden.
 
Zurück