Asus M5A99X Evo R2.0 Athlon x4 Nur mit 800mhz (bzw Idle state)

PCGH_Willi

President Tiefel
Moin moin,

Ich hab grad n Asus M5A99x Evo R2.0 hier, dass mir n kolleg zum testen mitgegeben hat, weil sein x6 1100t nicht drauf lief (komischerweise) mit meinem athlon II x4 640 und meinem FX8350 (der mittlerweile weg ist) startet das Board.

So nun zum Problem:
Sobald ich im OS bin (oder auch schon früher) läuft die CPU nur mit einem 4x Multi das heißt in dem Fall bei 800Mhz. Auch mit Cool and quiet ausgeschaltet und allen c states deaktiviert immer noch das selbe. Bios wurde schon resettet jemand zu der späten stunde noch ne Idee an was es liegen könnte?

Restliches Sys:
Seasonic X-660
Fractal define R5
1x 120gb samsung 750 evo, 1x kingston msata mit sata adapter, 1x 1.5tb seagate
Enermax Liqmax 240 (ja sitzt richtig habe ca 25C bei hwmonitor)
R9 270
Asus Xonar DG

MfG: Willi
 
Hast du mal versucht, unter Windows das Energieprofil auf Höchstleistung umzustellen? Eigentlich dürfter das bei deaktivieren BIOS Features keinen Unterschied machen, aber vielleicht doch.
 
Yay meine "alte" Liqmax macht 25° :D

Mehr als BIOS-RESET, Festwerte im BIOS eintragen und notfalls im Windows per AMD Overdrive versuchen fiele mir auch nicht ein.
Ach halt, Overdrive wurde ja noch nicht genannt ;)

Im BIOS ist der Multi aber noch nicht auf 4x gesetzt oder sprich erst sobald Du im OS bist?
Ggf. versuchs doch mal mit nem anderen BIOS. Eigentlich sollte der x4 mit jedem BIOS erkannt werden aber wer weiss...
 
energeprofil is auf höchstleistung

ja 25 grad bei nem 800mhz athlon is auch nicht allzu schwer XD

overdrive hab ich auch schon versucht angeblich steht da der multi ja auf 15...
im bios ist der multi auf 15...
 
Zurück