ASRock Fatal1ty X99X Killer - kennt jemand folgendes Bootproblem ???

Unfufu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

habe noch nichts gefunden über folgendes Problem, war schon bei einer Firma die das Problem untersuchen sollte nachdem ich es geschildert habe wurde mir gesagt das wäre normal bei X99 Boards, MSI Boards würden das bis zu 5x machen bevor Sie starten. (Kann ich mir nicht vorstellen das dies normal ist)

So zum Problem:

Ich drücke Power und folgendes passiert - PC geht kurz an und sofort wieder aus und ohne das ich etwas mache fährt der PC dann normal hoch. (passiert zur Zeit weniger häufig) Kennt das Problem jemand? brauche keine große Anleitung werde eh noch alles testen ausser jemand kennt diese Problem genau, das würde schonmal sehr viel Zeit sparen. (ach ja alles läuft auf normal - die RAMS habe ich auf dem SPD Speed gelassen 2133MHz)

Dachte sogar schon an den Tower das dieser irgendwie von Werk aus was falsch verkabelt ist, da von Anfang an 2 LEDs nicht funktionieren.

ASRock Fatal1ty X99X Killer
Intel Core i7-5820K
G.Skill 32GB DDR4 F4-2400C15Q-32GRK
Inno3D GeForce GTX 970 iChill X4 Air-Boss-Ultra
Samsung SSD 840 EVO Series
Samsung SSD 830
Samsung SSD 850 PRO Series
Seagate Barracuda 500GB
Seagate SV35.6
be quiet! Dark Rock Pro 3
LC-Power LC1000 V2.3 Legion X2
RX-I Overseer Snow Edition

W7P
 
vielleicht dein chinaböller Netzteil? nein dieses Verhalten hatte ich auch öfters bei verschiedenen Mainboards. Meisst bei OC Versuchen.
 
ja ich weiss immer diese LC Netzteile, muss sagen hieß es früher auch immer wieder bei ASRock, deshalb habe ich mir nie eins geholt muss sagen mein Bruder hatte eins drin das lief einwandfrei für 8 Jahre.
Und ich kann nichts schlechtes übers Netzteil sagen gibt überall Montagsmodelle^^, ne hatte vorher auch eins von LC das LC8750II V2.3 Prophecy 2 und dieses lief super und vor allem die Anschlüsse fürs Kabelmanagement waren genial, die neuen sind wie bei allen.... Plastikstecker. (Ach ja und das erste das ich verabut hatte war ein Montagsmodell, beim Einbau des Lüfters hatten die ein Relay von der Platine weggedrückt hatte dann immer so ein Klickgeräusch, wurde aber sofort ersetzt.

ja am OC kanns nicht liegen, ich verstelle nichts, läuft ja alles einwandfrei, bis auf ab und zu das mit dem Booten.
 
Hmmmmmmm, LC Power hat durchaus auch gute Modelle im Angebot, z.B. das LC9550, deins gehört aber definitiv nicht zu den guten Modellen und wieso kaufst du dir bitte 32GB RAM, aber kein gescheites Netzteil?
 
Wofür nutzt du den PC überhaupt, dass du 32GB RAM brauchst?

Außerdem hätte ein 500W BeQuiet Straight Power 10 auch gereicht und das ist sogar noch billiger.
 
Würde auch zuerst das Netzteil testen. Kann mir kein Szenario vorstellen das vom Mainboard/RAM/CPU her kommt und diesen Effekt bietet...
 
Naja, diese Symptomatik kenne ich von meinem alten Rampage IV Gene. Bei mir kam das tw. vor, wenn im Bios der Multiplikator/ RAM- Taktfrequenz verändert wurden.

@TE: Mach mal nen CMOS-Clear.
 
ich denke auch das es was mit dem RAM zu tun hat. Habe 2 von den Netzteilen 1 war ein bißchen defekt^^ (machte klick Geräusche) das andere läuft einwandfrei, habe mir extra ein Gerät gekauft um Netzteile zu testen.
Ne CMOS brauch ich nicht zu resetten, passt schon, der RAM sollte mit 2400 laufen, läuft aber nur auf 2133 (SPD Speed des RAMs), ausserdem meinte der ASRock Support das sie öfters Probleme mit G.Skill hätten, leider hab ich mir den RAM gekauft weil er auf der Kompatibilitätsliste stand.

@markus1612: den RAM habe ich in erster Linie zum zocken (16GB hätten es auch getan) aber ich will das beim CAD Programm das 3D Rendering nicht ewig rödelt oder bei Simulationen abschmiert. Achja ein wenig überpowert ist das Netzteil schon aber sicher ist siche nicht das ich auf dumme Ideen komme und dann doch mehr brauche, ich sorge gerne für einen längeren Zeitraum vor.



Leider noch keine Lösung aber itrotzdem Danke das Ihr wenigstens mal reingeschaut habt. Werde mal weitersuchen wenn ich es gefunden haben sollte , schreib ich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lowwithknowhow: sry hatte urlaub und hab mich in der Zeit nicht mehr eingeloggt (kleine Tochter macht etwas Arbeit - die fährt gleich beim ersten mal hoch)
 
Zurück