News AMD Ryzen 8000: Hawk Point zeigt sich an ungewöhnlicher Stelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 8000: Hawk Point zeigt sich an ungewöhnlicher Stelle

Bis zum Release von AMDs Ryzen-8000-Serie dürften zwar noch einige Monate vergehen, doch schon jetzt ist eine APU der "Hawk Point" genannten Reihe genauer bekannt. Etwas überraschend tauchte ein Chip in einem Convertible von Minisforum auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 8000: Hawk Point zeigt sich an ungewöhnlicher Stelle
 
Habe gerade einen Job angefangen, der meinen Home-Laptop enorm vordert.
Erwarte zwar eine hohe Performance pro Herz zunahme im Desktopbereich, kann aber noch überzeugt werden für ein mobiles Gerät.
 
Mir hat ein Insider (Coffee Shop Besitzer in Santa Clara) gesteckt, dass der 8000´er alles dagewesene in den Boden stampft. Allerdings stand zu dem Zeitpunkt der Aussage ein Caterpillar Bagger der 8000´er Serie in seiner Einfahrt ... :what:
Gab es denn jemals eine Situation, dass ein Hersteller etwas rausgebracht hat was alles zuvor dagewesene obsolet gemacht hat?

Vermutlich wird es sowas nie geben. Eher wird der Vorsprung genutzt um der Konkurrenz immer ein Schritt zuvor zu sein um den Fortschritt der Konkurrenz möglichst lange hinauszuzögern die sich natürlich ganz genau anschaut wovon sie überholt wurden.
 
Gab es denn jemals eine Situation, dass ein Hersteller etwas rausgebracht hat was alles zuvor dagewesene obsolet gemacht hat?
Kommt drauf an, wie man das definieren möchte.
Wenn obsolet hier heißen soll, alles vorherige wird nutzlos, dann natürlich nicht. Ihre Funktion üben die "alten" Geräte ja weiter aus.
Wenn obsolet aber heißen soll, dass das neue Gerät in allen Belangen weit überlegen ist dann ja, gab es sowas und kann es sowas geben.
Als bestes Beispiel fallen mir da Dreadnoughts ein oder Webstühle.

Das iPhone könnte man da vielleicht auch reinzählen, allerdings nur in der Rückschau.
Im Moment der Veröffentlichung konnte man mit einem iPhone nämlich auch nicht viel mehr machen als mit Handys davor.
 
Gab es denn jemals eine Situation, dass ein Hersteller etwas rausgebracht hat was alles zuvor dagewesene obsolet gemacht hat?
Ja, das erste iphone hat alle nicht Smartphones sterben lassen! :ugly:
Das iPhone könnte man da vielleicht auch reinzählen, allerdings nur in der Rückschau.
Im Moment der Veröffentlichung konnte man mit einem iPhone nämlich auch nicht viel mehr machen als mit Handys davor.
Zu spät gelesen! :-)
 

Ja scheiße...
Muss ich seit CoD 4 vielleicht doch mal wieder ein activision blizzard Spiel kaufen.
Oder ich warte, bis es es im Game Pass gibt.
Naja, mal schaun, aber danke für die Info!
Gab es denn jemals eine Situation, dass ein Hersteller etwas rausgebracht hat was alles zuvor dagewesene obsolet gemacht hat?

Ich würde sagen ja, jedenfalls als die ersten 2D+3D Beschleuniger auf den Markt kamen. Dadurch wurden die Einzelkarten schlagartig obsolet.
 
Zurück