News Amazon verschleudert Alexa: Fire TV Stick, Echo Dot, Echo Show, Blink, Ring, Kindle teils zum halben Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon verschleudert Alexa: Fire TV Stick, Echo Dot, Echo Show, Blink, Ring, Kindle teils zum halben Preis

Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Amazon verschleudert wieder Geräte mit Alexa und Prime Video zu drastisch reduzierten Preisen. Fire TV Stick, Echo Dot, Echo Show, Blink, Ring, Kindle, Fire HD Kids Tablet und mehr lässt sich teilweies zum halben Preis kaufen - nur solange der Vorrat von Amazon reicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon verschleudert Alexa: Fire TV Stick, Echo Dot, Echo Show, Blink, Ring, Kindle teils zum halben Preis
 
Ich hoffe doch, dass die Fire Sticks und ähnliches weiterhin Support bekommen, auch wenn sie jetzt gerade alles los werden wollen, das irgendwie in Verbindung mit der Sprachassistenz Alexa steht, denn die Geräte sind wirklich gut und ich nutze meine Fire TVs (erst das Fire TV, inzwischen den Fire TV Cube und einige TV-Sticks) schon seit Jahren.
 
Support von Amazon ? Naja ..., wer's glaubt. Das wird dann auch so eine Aktion mit Alexa wie bereits mit Amazon Music.
Im Übrigen sind diese Preise überhaupt nichts besonderes, die haben die bei jeder Aktion. Den Cube habe ich schon von 1/2 Jahr für 60€ gekauft.
 
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:
Ich hoffe die Fire TV Sticks bleiben am Markt und werden weiterentwickelt. Die sind auch ohne Alexa (nutzen wir eh nicht) ein sehr gutes Produkt und maximal kompatibel auch zu sehr alten TV-Geräten.
 
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:
Ich hoffe die Fire TV Sticks bleiben am Markt und werden weiterentwickelt. Die sind auch ohne Alexa (nutzen wir eh nicht) ein sehr gutes Produkt und maximal kompatibel auch zu sehr alten TV-Geräten.
Bäh. ROKU ohne Spylexa kostet das Selbe.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:
Ich hoffe die Fire TV Sticks bleiben am Markt und werden weiterentwickelt. Die sind auch ohne Alexa (nutzen wir eh nicht) ein sehr gutes Produkt und maximal kompatibel auch zu sehr alten TV-Geräten.
Bäh. ROKU ohne Spylexa kostet das Selbe.
 
Bei den aktuellen Gängelung die man durch Amazon auf den Geräten bekommt ist der Rabatt nicht ansatzweise genug.
Echo:
Wunschtitel zwar verfügbar, aber erst mal ähnliche Sachen abspielen.
Titel mehr als 6 mal überspringen geht nicht auch dann wen Amazon erst ähnliche Titel spielt und man 7 mal springen müsste um den gewünschten Titel zu hören.
Amazon Ähnliche Titel sind oft gar nicht ähnlich.
Zugriff auf gekaufte Inhalte ist genauso schwierig wie freie Lieder.
Dauernde Werbung für Musik Unlimited.
Ein paar Sachen wurden in den letzten Tagen wieder entschärft und ich konnte wieder nach langen Sabaton abspielen was in den letzten Wochen gar nicht ging und manchmal auch den gewünschten Titel.
bedenklich ist vor allem das sie in letzter Zeit oft Schwerhörig zu sein scheint, im nächsten moment aber zu oft zuhört und daher nur noch in der Küche und Werkstatt steht.
Fire TV:
Die Benutzeroberfläche is so schlecht und langsam geworden das die Navigation eher nervt.
Die Anzahl der frei verfügbaren Filme hat deutlich abgenommen und bestehen immer mehr aus Filmen die man maximal aus Langweile schaut, aber nicht weil sie so spannend klingen. Der Großteil besteht nur noch aus Abos, leih und kauf Filmen, die man vorher nicht filtern kann.
Filmstart und Qualität Einstellungen(SDR/HD/UHD) brauchen extrem lang im vergleich zum TV über die App in UHD.
Ohne Prime Abo sind die Geräte nutzlos, mit Prime macht es aber immer weniger Spaß.
 
Wenn der Support weiter bleibt ist doch cool für den halben Preis.
Ich vermute das eine neue Gen auf den MArkt kommt und deshalb die aktuellen Teile verschleudert werden.
 
@VeriteGolem: Die ROKU-TV-Sticks kannte ich noch nicht, danke für den Tip :daumen:
Wenn die auch an alten TV`s (10Jahre +) genauso zuverlässig funktionieren wie die Fire-TV-Sticks, sind die wohl eine gute Wahl. Wenn mal ein upgrade nötig werden sollte, schaue ich mir die Marke genauer an.
 
Muss das nicht irgendwo offen als Werbung deklariert werden, wenn der Artikel immer wieder neu veröffentlicht wird und immer die gleichen Inhalte bewirbt?
 
Muss das nicht irgendwo offen als Werbung deklariert werden, wenn der Artikel immer wieder neu veröffentlicht wird und immer die gleichen Inhalte bewirbt?

Wenn du auf das keine "i" klickst, das bei jedem Link dabei steht, dann siehst du, dass das ein Link ist, bei dem PCGH mitverdient. Damit ist den Bestimmungen genüge getan. Der Gesetzgeber kannte das Phänomen damals nicht, weshalb eigentlich nur bezahlte Werbung einigermaßen harsch geregelt ist.
 
@VeriteGolem: Die ROKU-TV-Sticks kannte ich noch nicht, danke für den Tip :daumen:
Wenn die auch an alten TV`s (10Jahre +) genauso zuverlässig funktionieren wie die Fire-TV-Sticks, sind die wohl eine gute Wahl. Wenn mal ein upgrade nötig werden sollte, schaue ich mir die Marke genauer an.
Die funktionieren genau so. Selbst die Fernbedienung ist gleich. Auch mit Spracheingabe je nach Modell. Halt nur ohne das es direkt zum Jeff gefunkt wird.

Die ganz günstigen Receiver in Full HD kosten 10 Euro und funktionieren super an alten TVs oder Monitoren. Nur die Fernbedienung kann da die Lautstärke nicht regeln und hat keine Spracheingabe. Das gibts erst bei den 4k Sticks. Die sind aber auch häufig auf unter 20 Euro reduziert.
Die schlechten Bewertungen kommen aus der Anfangszeit als Roku nicht viele Apps angeboten hat. Mittlerweile geht aber alles drauf an Streaming.
 
Habe das Gefühl es wird erwartet , dass man einfach weiss was all der Plunder sein soll.

FireStick, da habe ich eine Idee von.
Genau genommen suche ich einen Ersatz für das schreckliche Samsung-SmartTV.
Voraussetzung:
Kein Alexa
Kein Siri
Kein Google Assistant
HDR
4K
NETFLIX
Disney+
Sky
Android basiert
Aktueller Browser

Eine preiswerte Empfehlung?
 
"Amazon verschleudert Alexa... zum halben Preis"

Das verdoppelt mein Interesse von 0 auf 2x0

Und v.a. gibt es diese überflüssige Nachricht jeden Monat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Benachrichtigung in den letzten 2~3 Jahren auch nur irgendeiner Person hier geholfen hat.
Schlussendlich ist es eh nur bezahlte Werbung.
 
Nö, ich kann nur davon abraten zu kaufen weil es sooo hammergünstig ist.
Ist es nicht.
Ich habe im Juli den FireTV Stick 4K für 22,99€ gekauft.
Hier kostet der jetzt 36,99€!
Merkt Ihr selber, ne?
 
Das nennt ihr ein Angebot?

Ich habe im Juli für einen Echo Dot Gen 4 mit Uhr gerade mal 10 Euro bezahlt. DAS WAR EIN ANGEBOT!!!
 
Zurück