Amazon Alexa, Siri & Co.: Wer sammelt die meisten Daten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Alexa, Siri & Co.: Wer sammelt die meisten Daten?

Das Magazin Reviews.org hat fünf digitale Assistenten, wie Amazon Alexa, Apple Siri und den Google Assistant, untersucht, um herauszufinden, wie viele Daten gesammelt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Alexa, Siri & Co.: Wer sammelt die meisten Daten?
 
Der größte Unsinn, der jemals entwickelt wurde :wall:
Hier wurde die Bequemlichkeit der Menschen für das Datensammeln schamlos ausgenutzt.
Gruß T.
 
Der größte Unsinn, der jemals entwickelt wurde :wall:
Hier wurde die Bequemlichkeit der Menschen für das Datensammeln schamlos ausgenutzt.
Gruß T.

Ich finde, wenn man solche Dienste nutzt, dann hat man sein Recht auf Datenschutz im Prinzip abgeschrieben.
Das kann jeder für sich selber entscheiden und das kann einem auch egal sein, aber wie gesagt... wer da rumweint, der ist absolut selber schuld.
 
Ich finde, wenn man solche Dienste nutzt, dann hat man sein Recht auf Datenschutz im Prinzip abgeschrieben.
Das kann jeder für sich selber entscheiden und das kann einem auch egal sein, aber wie gesagt... wer da rumweint, der ist absolut selber schuld.
Bin da vollkommen bei Dir. Deswegen habe und werde es nie haben/nutzen.
Gruß T.
 
Ich liebe mein Smarthome mit Siri und Homekit!

Da vertraue ich Apple auch voll und ganz und dass gewisse Daten ausgewertet werden muss ja fast so sein damit alles funktioniert bzw. besser werden kann.

Wichtig ist, dass die Daten nicht an Dritte weitergeben werden :daumen:
 
Wir hatten auch mal eine Alexa. Aber nach 6 Wochen wieder verkauft weil das Interesse stark nachgelassen hat.
Es gibt ja welche die steuern mit Smart Home sogar ihre Leuchtmittel, Fernseher, Hifi-Anlage, Rollläden etc.
Brauche ich alles nicht... man ist schon so bequem genug.
 
Zurück