alternative Netzteil(universal) für Bose Companion 20 gesucht bzw. würde das funktionieren?

G

Gast1705317003

Guest
alternative Netzteil(universal) für Bose Companion 20 gesucht bzw. würde das funktionieren?

Hallo Leute,ich nutze schon seit eineinhalb Jahren oder länger schon das Boxen Set von Bose Companion 20 und war bisher immer zufrieden damit.
Nur heute wollte das System bzw.Netzteil nicht mehr.Es liegt definitiv am Netzteil.Der war schon angeschlagen bzw. Isolierung der Kabel schält sich qwuasi auf oder ab.
Vor allem an den stellen wo die Kabel herunterhängen am PC Tisch(Stecker) oder andere den anderen Stecker vom Netzteil der and die rechte Box angesteckt wird und am Netzteilmodul selber wo die Kabelstränge ausgehen
sind die Kabelisolierung alle beschädigt.Was mich sehr verwundert hat,normlerweise sollte sowas nicht sein.Ich hatte das schon vorher mit isollierband provisorisch abgeklebt um kurzschlussgefahr oder schlimmeren zu verhindern.
Ich dachte mir ein neues alternatives Netzteil was qualitativ wesentlich besser ist als das Orginal,nur würde das gehn?Hab mal ein beispiel Produkt damit ihr ein Vorstellung hat was ich meine.
Jenes Produkt entspricht nicht dem orginal was ich habe bzw. den Energie spezifiaktion,dazu komme ich noch.Das ist nur ein beispiel,

Hama Universal Netzteil schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Mein Orginal Netzteil bzw. Energiespezifikationen:
Input:100-240V , 1,1A(Wechselspannungssymbol), 50-60Hz,76-98VA(weiss nicht für was das steht)

Output: 18V Spannung,2A Stromstärke

Jetzt würde ich nur noch wissen ob so ein universal Netzteil zu 100% mit meinem Boxen Set funktionieren würde und welches würdet ihr mir raten.
Dafür wäre ich sehr dankbar.

grüße Brex
 
AW: alternative Netzteil(universal) für Bose Companion 20 gesucht bzw. würde das funktionieren?

Input sagt dir praktisch dass das halt für eine normale Haushaltssteckdose gedacht ist. (Wechselstrom, 100-/240 Volt etc).

Output ist dann das was es an das Boxenset gibt. D.h. ein Ersatz muss das gleiche liefern. Eventuell steht auch noch auf dem Boxenset was es denn verträgt als Input.
 
AW: alternative Netzteil(universal) für Bose Companion 20 gesucht bzw. würde das funktionieren?

Danke schön.hab nach langen suchen einen alternative Netzteil gefunden denke ich?Und ich habe darauf geachtet das das gleiche Werte V und A beim Ausgang haben.
Das Netzteil entspricht ja den EU Richtlinien und dem Standard,deswegen ist keine Angaben diesbezüglich auf den Netzteil(input) was eigentlich sein sollte,oder?
Nur die Output Werte sind angegeben 18V Spannung,2A Stromstärke was mein Orginal Netzteil eins zu eins entsprechen würde nur diesbezüglich obs das auch wirklich funktionieren wird mit meinem Boxenset?

Netzteil Adapter Netzgerat Schaltnetzteil Gleichstrom 18V 2A Stecker 5.5*2.5 OVP | eBay

Das werde ich wissen wenn ich das Netzteil erhalten habe zum Testen,ansonsten werde ich mich direkt beim Hersteller wenden und dort mal anfragen.

Kann geschlossen werden.

Danke schön
 
AW: alternative Netzteil(universal) für Bose Companion 20 gesucht bzw. würde das funktionieren?

Output sieht gut aus. Input wird wohl passen. Ist ja ein normaler Stecker für die Steckdose zu sehen und ich nehme an dass du bei einem Verkauf in D wohl kein US Gerät mit nur 110V input bekommst. Wenn der Stecker (am
output) passt zu den Boxen müsste das klappen.
 
Zurück