Aldi Medion Erazer Beast X25: Gaming-Notebook mit RTX 3080 Mobile und Ryzen 9 5900HX

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aldi Medion Erazer Beast X25: Gaming-Notebook mit RTX 3080 Mobile und Ryzen 9 5900HX

Aldi Süd wird ab dem 27. Mai das Gaming-Notebook Medion Erazer Beast X25 ins Angebot aufnehmen. Das Laptop kommt mit AMD Ryzen 9 5900HX und Geforce RTX 3080 Laptop-GPU daher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aldi Medion Erazer Beast X25: Gaming-Notebook mit RTX 3080 Mobile und Ryzen 9 5900HX
 
Werde mir in Bälde auch ein neues mit 5900 HX CPU und 3080 zulegen.
Allerdings werde ich KEINE 2800 € dafür ausgeben ...


MfG Föhn.
 
Werde mir in Bälde auch ein neues mit 5900 HX CPU und 3080 zulegen.
Allerdings werde ich KEINE 2800 € dafür ausgeben ...


MfG Föhn.
Naja, dafür hast du dann auch nur eine 85 Watt GPU...
 
Werde mir in Bälde auch ein neues mit 5900 HX CPU und 3080 zulegen.
Allerdings werde ich KEINE 2800 € dafür ausgeben ...


MfG Föhn.
na ja dafür hast du die hälfte des Speichers und statt einer 165W gpu eine 85W gpu - da kannste dir auch eine 3060 holen und viel weniger Zahlen.. ist dann geanu so schnell, wenn nicht sogar schneller wenn sie richtig befeuert wird. 85Watt für ne 3080 ist lächerlich. Vor allem wenn man deine Signatur liest macht es noch weniger Sinn...
 
Zwar verwehrt sich mir just die "Symbiose" zwischen dem angeblich fehlendem Sinn (meines Vorhabens) und meiner Signatur, aber evtl. liegt es auch an der späten/frühen Stund. :huh:
Meine mir zur Verfügung stehende (Hobby-) Logik rät mir auf alle Fälle, dass 32 GB ausreichend sind und eine 3080 für´s zocken prädestinierter ist als eine 3060 (Strom verbaten mal außen vor, juckt MICH bei dem "Projekt" NICHT).

Aber vielleicht ist meiner einer ja auch nur Marketing Opfer und bin für weitere Anregungen Deinerseits offen.

Edit : Ach meintest Du mit "Hälfte des Speicher" jenen der GPU ?
Habe erst jetzt durch drauf klicken des Link´s gesehen, dass jene 16 GB hat (steht so NICHT im Artikel).

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück