Intel LGA1151 Support Spacer - Update

Thermalright-Support

Thermalright Staff
Update in eigener Sache:

Alle neuen Thermalright Kühler werden ab sofort inklusive der Support Spacer ausgeliefert. Natürlich kann es während der Übergangszeit dazu kommen, dass im Handel noch Modelle erhältlich sind, bei denen der Spacer nicht mit beiliegt, in dem Falle senden wir den natürlich kostenfrei nach.

Dazu wie gehabt einfach eine Email mit Kaufbeleg an info@thermalright.de schicken.
 
kann ich meinen Macho HR-02 jetzt unbedenklich mit dem Support Spacer aber ohne die Unterlegscheiben (von denen auf meiner google suche öfters die rede war) auf meinen Itel i7 6700k schrauben?
ps: habe den Kühler vor ein paar Tagen bei mindfaktory bestellt und es war ein Support Spacer sowohl in der Packung als auch wurde einer von MIndfaktory mitgeliefert.
 
Ich habe innerhalb von einem Tag von euch den Spacer geliefert bekommen, klasse Service, danke! Habe ihn soeben aufgesetzt und er passt prinzipiell, es ist aber etwas mehr Druck nötig, um den Sockel zu "verschließen". Ist das trotzdem unbedenklich?
 
Da ich schon mehrere Selbstbau-Projekte hinter mir habe, mein letzte allerdings einige Jahre zurückliegen war ich mich nicht bewusst das dei SkyLake Design solche Problem verursacht.

Aus der Installationsunterlagen der MACHO 120 SBM geht anfangst nicht klar hervor, dass diese Spacer ein Notwendigkeit ist. Das Zusatzblatt mit der Anweisungen war derart gut versteckt (beim Chinesischen Abschnitt!), dass es mir erst später aus dem Heft herausviel. Vielleicht könnte Thermalright die Verpackung mit eine Kleber versehen die nicht so leicht übersehbar ist. Aber: mea culpa.

Wie auch immer. mein i7-7700k ist jetzt leicht verbogen, PC hat einmal richtig gestartet aber steckt jetzt es in einen boot loop . Kann es sein, dass meine unsachmässige Einbau diesen Loop verursacht? Der GA-z270-HD3P schaft es gemäss LED bis boot und schaltet dann wieder ab.
 
Moin, da musst Du Dich bitte an den Support von Intel wenden - da kann ich Dir leider nicht helfen. Es mag genausos sein, dass der Speicher zickt oder irgendwas anderes die Ursache ist.
 
Update!

Ab dem 15. August 2017 gilt folgende Regelung:

Alle Kunden, die ihren Thermalright-Kühler NACH dem 30. Juni 2016 gekauft haben, erhalten das AM4 Upgrade-Kit weiterhin kostenlos. Kunde, die ihren Thermalright Kühler VOR dem 30.06.2016 gekauft haben, können das AM4 Kit dann für 5,- Euro zzgl. Versandkosten bei uns erwerben.
 
Zurück