Likes Likes:  0
Seite 1 von 2 12
  1. #1

    Mitglied seit
    07.04.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    131

    Skyrim stürzt noch im Menü ab

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem und ich weis nicht, wo ich ansetzen sollte.
    Ich habe mir Skyrim geholt und installiert. Dies ging auch ohne Probleme.
    Aber wenn ich jetzt Skyrim starte und anschliessen "Neu" oder so auswählen möchte im auswahl menü,
    stürzt das Spiel ohne jeglichen infos ab.
    Der Absturzt passiert immer dann, wenn ich über das Menü mit meinem Cursor gehe.

    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?

    Gruss Uta

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von PCGH_Thilo
    Mitglied seit
    15.08.2007
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8.544

    AW: Skyrim stürzt noch im Menü ab

    Da hier doch einige User über Google beim Thema "Skyrim stürzt ab" landen, hier auch noch der Hinweis auf eine News auf der Main und die Lösung.

    Gehen Sie einfach über "Systemsteuerung", "Hardware und Sound" in Ihre "Sound"-Einstellungen. Dort klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Standard-Wiedergabegerät und gehen auf "Eigenschaften". Nun klicken Sie auf "Erweitert", um sich die weiteren Einstellungen anzeigen zu lassen. Dort sollten Sie die Standard-Einstellungen "16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität)" auswählen. Schon sollte The Elder Scrolls 5 Skyrim problemlos starten, allerdings gibt es wohl einige Sound-Probleme im Spiel. Ob Bethesda in Zukunft einen Patch für dieses Problem veröffentlicht, ist bislang noch unbekannt.
    "Signaturen werden überbewertet." (Konfuzius)

  3. #3
    Avatar von Sudenburger
    Mitglied seit
    26.01.2011
    Beiträge
    40

    AW: Skyrim stürzt noch im Menü ab

    Ja hey Leute hab nen kleines Problem und zwar hab ich mit dem Spiel angefangen und bin bis zur ersten Stadt gekommen naja und dann ging ich halt den Berg hinauf und wenn ich den "Ödsturzhügelgrab Tempel" gehen will stürzt das spiel ab aber sonst funktioniert alles wunderbar !!! Hab einige Mods installiert und die SkyrimPrefs.ini verändert aber auch ohne das alles funktioniert das eintreten in den Dungeon nicht jedoch sonst (bis jetzt, bin ja noch net weit) allles andere :\

    Könnt ihr mir helfen ???

    GTX 560 TI
    AMD Phenom x4 955

    ASRock 870 Extreme3
    Windows 7 x64 Home

  4. #4

    Mitglied seit
    02.12.2010
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Menden Sauerland
    Beiträge
    761

    AW: Skyrim stürzt noch im Menü ab

    Wenn jetzt 4GB Ram besitzt mach das mal: Skyrim 4GB Tutorial at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community es hat zumindest die crashes zum Desktop behoben die nach ca 1 stunde auftraten. Vielleicht hilft es.
    Intel i5 3450, Corsair Vengeance 1600 16GB, Asrock B75 Pro3, Asus Strix 980 GTX, AMD R7 240 GB, Edifier C2X, Silverstone SST-LC13B-E , Bequiet Pure Power CM 430

  5. #5
    Avatar von Legacyy
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    17.470

    AW: Skyrim stürzt noch im Menü ab

    hier ist meine TESV.exe, die den Fix schon hat: https://rapidshare.com/files/869595867/TESV.exe
    i5 6600K@4,5GHZ | GTX980TI@ 1480MHz | 16GB DDR4 | Leadex Platinum 550w || DT770 250 Ω | MX-Audio BX5

  6. #6
    Avatar von Sudenburger
    Mitglied seit
    26.01.2011
    Beiträge
    40

    AW: Skyrim stürzt noch im Menü ab

    ALTER JUNGS ES KLAPPT ICH KOMM DA REIN XD WAHNSINN ... DANKE IHR BEIDEN !!!! Habe die Datei von Legacyy genommen hat sofort geklappt na mal sehen obs so weiter geht !!!

    Ich meld mich wenn wieder was nich hinhaut XD

    Tschau

    ---------- Posting hinzugefügt am 21.11.2011 um 18:50 ----------

    Hey Leute Ich bins wieder bin jetzt durch das Dungeon durchgegangen und bis zu einer Tür gekommen wo steht "Öffnen : Ödsturzhügelgrab : Allerheiligstes" und dann passiert das selbe wie oben beschrieben also Keine Rückmeldung wenn ich im Lademenü bin.

    JEDOCH bleib das Spiel nie wirklich stecken oder so, die Musik läuft weiter,kann die maus bewegen (also bildschirm vor und zurück) und der komische Rauch raucht weiter ^^ (Lademenü)

    Habter noch ne Idee ?

    MFG
    Geändert von Sudenburger (21.11.2011 um 18:50 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Sudenburger
    Mitglied seit
    26.01.2011
    Beiträge
    40

    AW: Skyrim stürzt noch im Menü ab

    Ich habe jetzt festgestellt das wenn ich in der Dungeon drin bin (die datei verändert mit der mod) und die Tür "Ödsturzhügelgrab : Allerheiligstes" öffnen will es NICHT klappt jedoch wenn ich wieder raus will (wo ich am anfang nich reinkam) DAS es klappt ! wenn ich jetzt die datei mit der originalen ausstausche und einen Spielstand IN der Dungeon lade es NICHT klappt !! und einen Spielstand vor der Dungeon lade KLAPPT es !!

    Also mit veränderter exe :
    -Laden von Speicherstand in die Dungeon, vor die Dungeon klappt
    -in Dungeon eintreten klappt
    -in Tür "Ödsturzhügelgrab : Allerheiligstes" klappt NICHT

    mit originaler exe :
    -Laden von Speicherstand in die Dungeon klappt NICHT
    -laden von Speicherstand vor die Dungeon KLAPPT
    -in die Dungeon eintreten klappt NICHT

    Ich bin völlig verzweifelt (hab es bei 4 verschiedenen foren eingetragen) ^^

    MFG

  8. #8
    Avatar von Legacyy
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    17.470

    AW: Skyrim stürzt noch im Menü ab

    Mit dem neuesten Update geht der 4GB Patch net mehr..... vergesst das mit der TESV.exe
    i5 6600K@4,5GHZ | GTX980TI@ 1480MHz | 16GB DDR4 | Leadex Platinum 550w || DT770 250 Ω | MX-Audio BX5

  9. #9

    Mitglied seit
    26.11.2011
    Beiträge
    48

    AW: Skyrim stürzt noch im Menü ab

    Ich hab das gleiche Problem, aber ich finde bei XP die einstellung mit den 16 bit nicht. Ist diese Anleitung für XP oder für W7 gedacht?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10

    Mitglied seit
    19.08.2012
    Beiträge
    3

    AW: Skyrim stürzt noch im Menü ab

    Hallo ich habe alles gemacht was man vorgegeben hat aber es klappt NICHT bitte hilft mir ich habe 16 bit und der andere SCHEIß gemacht aber es stürzt noch ab wäre echt klasse wenn noch jemand irgendeine Idee hätte danke im Voraus.

Seite 1 von 2 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •