Likes Likes:  0
Seite 1 von 2 12
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    94.809

    Konami tritt auf den Plan (PCGH-Retro 19. März)

    Jetzt ist Ihre Meinung zu Konami tritt auf den Plan (PCGH-Retro 19. März) gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

    Zurück zum Artikel: Konami tritt auf den Plan (PCGH-Retro 19. März)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    Mitglied seit
    26.11.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.451

    Konami tritt auf den Plan (PCGH-Retro 19. März)

    Hach, was kommen da für Erinnerungen hoch!

    Die Gradius- und Castelvania-Reihe sind legendär.
    Und meist hat dabei der Spielspaß einen sehr hohen Stellenwert.
    Zusammen mit Taito waren sie die führenden Spaßverbreiter.
    Und dann noch mein Liebling Parodius.
    Da muß man heute noch lachen, wenn man auf das Katzenschiff ballert oder den quiekenden Papageien (?) trifft.

    Die fliegenden Gebisse sind aber wohl der Höhepunkt.

    Warum gibt es heute nicht so etwas kurzweiliges, abgedrehtes?
    Nur noch Hack- und Kriegsorgien.
    Die "Nur-zum-Spaß-Spiele" sind völlig verschwunden und die Granaten fliegen auf Menschen und nicht auf böse Roboter oder wabernde Kürbismonster.

    Es könnte sein, daß ein Rückfall in die alten Tugenden einer Firma viel Geld bringt ... .

    Und die Grafik ist dabei piep-egal (s. Metal Slug(SNK)).
    Hoffen wir das beste !

  3. #3

    Mitglied seit
    30.05.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    362

    AW: Konami tritt auf den Plan (PCGH-Retro 19. März)

    Contra (probotector). ein top spiel. damals für den nes.

    konami gehört zu den top firmen. weiter so Konami
    lenovo thinkpad x230/Intel Core i5-3320M/16GB RAM Arbeitsspeicher/Intel HD 4000/1T SSHD festplatte/Win7

  4. #4
    Avatar von Mufflon
    Mitglied seit
    01.03.2009
    Ort
    Netzschkau
    Beiträge
    493

    AW: Konami tritt auf den Plan (PCGH-Retro 19. März)

    Zitat Zitat von wuselsurfer Beitrag anzeigen
    Und dann noch mein Liebling Parodius.
    Da muß man heute noch lachen, wenn man auf das Katzenschiff ballert oder den quiekenden Papageien (?) trifft.
    Parodius hatte ich für den Gameboy das beste Spiel 4 ever, leider nur viel zu kurz...Aber des mit dem Papageien muss ich dir recht geben oder die Striptease-Tänzerin

  5. #5
    Avatar von Kyrodar
    Mitglied seit
    20.10.2010
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    1.914

    AW: Konami tritt auf den Plan (PCGH-Retro 19. März)

    Senf ab!

    Metal Gear Solid.

  6. #6
    Avatar von Sieben
    Mitglied seit
    30.05.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    443

    AW: Konami tritt auf den Plan (PCGH-Retro 19. März)

    Zitat Zitat von wuselsurfer Beitrag anzeigen
    Und die Grafik ist dabei piep-egal (s. Metal Slug(SNK)).
    Naja, optisch gesehen in der damaligen Zeit war das Spiel schon echt gut. NeoGeo-Spiele sahen immer besser aus, als die Versionen auf dem SNES oder MegaDrive (z.B. Samurai Shodown auf dem SNES, ein Witz mit winzigen Sprites).
    Ich habe keine Signatur... Verdammt!

  7. #7

    AW: Konami tritt auf den Plan (PCGH-Retro 19. März)

    zu Konami:

    Die hatten als Maskottchen in den 90ern ein Oppossum(sparkster), welches der Held im Spiel "Rocket Knight Adventure" war. Von dem Game gibt es ein gutes Remake auf Steam......aber nicht für uns Deutsche. Rocket Knight: Test (Action, PS3/PSN, Xbox 360/XBL) von 4players.de
    Asus P6T Deluxe
    Core i7 920@3,8GHz
    MSI GTX 780 Twin Frozer
    12GB Corsair DDR 3 1600

  8. #8

    Mitglied seit
    31.10.2008
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    717

    AW: Konami tritt auf den Plan (PCGH-Retro 19. März)

    Zitat Zitat von Sieben Beitrag anzeigen
    Naja, optisch gesehen in der damaligen Zeit war das Spiel schon echt gut. NeoGeo-Spiele sahen immer besser aus, als die Versionen auf dem SNES oder MegaDrive (z.B. Samurai Shodown auf dem SNES, ein Witz mit winzigen Sprites).
    Sparkster ist auch ein Spiel für SNES von Konami. Das Spiel is echt gut aber sauschwer

  9. #9

    AW: Konami tritt auf den Plan (PCGH-Retro 19. März)

    Zitat Zitat von TheOnLY Beitrag anzeigen
    Sparkster ist auch ein Spiel für SNES von Konami. Das Spiel is echt gut aber sauschwer
    Sparkster war der 2. Teil von Rocket Knight Adventure, war aber leider nicht besser!
    Asus P6T Deluxe
    Core i7 920@3,8GHz
    MSI GTX 780 Twin Frozer
    12GB Corsair DDR 3 1600

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von fire2002de
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Beiträge
    1.370

    AW: Konami tritt auf den Plan (PCGH-Retro 19. März)

    bald als Retro ----> "Windows 8" kommt "Microsoft ´s Untergang" kommt... xD

Seite 1 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.04.2017, 23:58
  2. US-Vizepräsident Al Gore erschafft das Internet (PCGH-Retro 9. März)
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 08:38
  3. IBM bringt den XT-PC und Intel nimmt die Gigahertz-Hürde (PCGH-Retro 8. März)
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 11:35
  4. Apple verklagt Microsoft (PCGH Retro, 17. März)
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 21:58
  5. PCGH-Retro: Bill Gates tritt zurück
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •