Likes Likes:  0
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    94.672

    Die erste Online-Mailbox (PCGH Retro 16. Februar)

    Jetzt ist Ihre Meinung zu Die erste Online-Mailbox (PCGH Retro 16. Februar) gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

    Zurück zum Artikel: Die erste Online-Mailbox (PCGH Retro 16. Februar)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    windows
    Gast

    Die erste Online-Mailbox (PCGH Retro 16. Februar)

    Wenn die gewusst hätten was für eine Entwicklung die Mailbox gemacht hätte ...

  3. #3

    AW: Die erste Online-Mailbox (PCGH Retro 16. Februar)

    Ich hatte damals sogar selber für eine kürze Zeit eine BBS betrieben(Mitte der 90er Jahre, kurz bevor sie verschwanden). Hatte tierisch viel spass bei der erstellung. ASCII Grafiken ftw!
    MSI Z87 GD65 GAMING||I7 4770k ||16 GB Corsair Vengance||Asus Direct CUII Nvidia 670||Noctua S14 || Sys Profile (still old computer)


  4. #4

    AW: Die erste Online-Mailbox (PCGH Retro 16. Februar)

    Ich habe auch mit einem BBS-Netz angefangen, dem Mausnet. Habe nächtelang Public-Domain-Spielchen für den Atari ST runtergeladen

  5. #5

    AW: Die erste Online-Mailbox (PCGH Retro 16. Februar)

    Man merkt dass nicht viele Hier mit BBS zu tun hatten. Wir altes Volk
    MSI Z87 GD65 GAMING||I7 4770k ||16 GB Corsair Vengance||Asus Direct CUII Nvidia 670||Noctua S14 || Sys Profile (still old computer)


  6. #6

    AW: Die erste Online-Mailbox (PCGH Retro 16. Februar)

    Meine BBS hieß damals AlphaCLBBS, lustiges Board und immerhin mit einem 28.800er Modem, so daß die User halbwegs brauchbar von meinem Nakamichi Wechsler runterladen konnten .
    i7-4790k mit Scythe Mugen 2B/ 16GB Corsair DDR3 1600MHz/ ASUS Sabertooth Z97
    Samsung 840 500GB SSD/ 32TB NAS/ LG CH10 BluRay Combo
    Gainward Phantom GTX970 4GB GDDR5/ Windows 10 pro 64bit
    Aerocool P7-C1W/ BeQuiet 580W/ 34" iiyama LED
    Logitech Cordless Desktop MX 5500 Revolution/ 150Mb Cable WAN

  7. #7

    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    153

    AW: Die erste Online-Mailbox (PCGH Retro 16. Februar)

    Ich erinnere mich noch an die Switchboard BBS aus Kronberg/Hessen, dort war ich gelegentlich aktiv - man konnte unter anderem mit 4 Leuten gleichzeitig live chatten Those were the days ...

  8. #8
    Avatar von derP4computer
    Mitglied seit
    10.03.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen
    Beiträge
    4.594

    AW: Die erste Online-Mailbox (PCGH Retro 16. Februar)

    Ich war damals wohl noch viel zu jung, aber hätte mir das auch so nicht angetan.
    Toshiba Qosmio X870-11D

  9. #9
    Avatar von Maverick3k
    Mitglied seit
    19.12.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    672

    AW: Die erste Online-Mailbox (PCGH Retro 16. Februar)

    Ja, das waren Zeiten. Habe sogar noch Term95 auf Platte (nie gelöscht und meine alte Datenplatte wurde halt immer umgezogen)

    Hauptsache Münchner BBS, aber:

    Competition BBS
    T-Rex
    N-Joy
    No Carrier
    Digital Brainstorm
    Rave Zone
    Match-Box
    Hordling Space (ob er noch lebt? Sogar in RL kennengelernt und hat mir ein C++ Buch geliehen )
    Cyber BBS
    Empire BBS
    Munich Network

    Das waren die, wo ich ab und zu war. Die meisten liefen ja mit Proboard wo man sich registrieren konnte. Naja, alte und vor allem: teure Zeit

    Bei sowas merkt man wie alt man (inzwischen) ist

  10. #10
    Avatar von OnkelDrops
    Mitglied seit
    05.02.2017
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    3rd rock from the sun
    Beiträge
    609

    AW: Die erste Online-Mailbox (PCGH Retro 16. Februar)

    Ihr hattet es fein. Kollege hatte das auch daheim( sponsored bei Nixdorf). Damals erklärte man uns eh meist für weltfremd. Merkt man ja auch wenn kids über SLI reden und man sagt mit verklärten Blick- ja die Voodoos damals. Pioniere des Silizium Zeitalters
    Walter 0.8 alpha :
    AMD R7 1700x ; Noctua NH-U12S SE-AM4 ; Biostar b350 gt3 ;
    Gskill Trident Z @3200 16Gb kit ; Drevo 128Gb SSD; Crow Cube mATX Tower; 2 x Seagate Barracuda 1Tb (Games/Daten) ; Sapphire Nitro+ RX480 8Gb OC

Ähnliche Themen

  1. PCGH-Retro: Die erste Cebit und der erste Pentium M
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 00:20
  2. Die erste Heftdiskette und die Geburt von MS Word (PCGH Retro 29. September)
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 12:15
  3. Die Geburt von Youtube (PCGH Retro 15. Februar)
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 16:24
  4. PCGH-Retro: Die erste Spielekonsole
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 15:29
  5. Die erste E3 (PCGH Retro 11. Mai)
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •