Likes Likes:  0
Seite 1 von 3 123
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    94.813

    Der erste Duron und der letzte Pentium 3 (PCGH Retro, 19. Juni)

    Jetzt ist Ihre Meinung zu Der erste Duron und der letzte Pentium 3 (PCGH Retro, 19. Juni) gefragt.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: Der erste Duron und der letzte Pentium 3 (PCGH Retro, 19. Juni)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    Der erste Duron und der letzte Pentium 3 (PCGH Retro, 19. Juni)

    Hatte einen Duron700 und der ließ sich mit etwas gepimpter Luftkühlung auf 1Ghz hochtakten, dem niedrigen FSB sei Dank. Im Gespann mit einer passiven GF2 MX, die mit draufgeschraubtem Lüfter ebenfalls massiv übertaktet wurde ging mein Rechner ab wie Schmidts Katze

  3. #3
    Avatar von BikeRider
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Europa
    Beiträge
    3.861

    AW: Der erste Duron und der letzte Pentium 3 (PCGH Retro, 19. Juni)

    Ich hatte nen Duron 800 und später einen Duron 1300.
    Ich war mit beiden zufrieden.
    Mein PC:Phenom II X6 1090T Asus Crosshair IV Formula 16 Gibyte DDR3-1333 Ram Samsung F2 HD1035l 1.ooo Gibyte Gigabyte GeForce GTX 670 OC 2.048 MiByte Creative X-FI Titanium Creative Inspire 5.1 5100 Logitech G602 Logitech G510 Cooler Master CM690 II Advanced Lite On IHES208 Blu-ray Scythe Mugen 2 PCGH-Edition 3x Cooler-Master Gehäuse-Lüfter Win 7 64 Bit (SP1) Dell 2412M

  4. #4
    Avatar von Voodoo_Freak
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    409

    AW: Der erste Duron und der letzte Pentium 3 (PCGH Retro, 19. Juni)

    Der Duron...hatte auch einen am Laufen im LAN PC (zusammengebaut aus nicht länger benötigten Einzelteilen verschiedener PCs), mit 1,2Ghz und einer Geforce 3 konnte man damit wunderbar noch BF42 zocken.

  5. #5
    Avatar von CPU-GPU
    Mitglied seit
    02.03.2010
    Ort
    Dernbach im Westerwald
    Beiträge
    1.646

    AW: Der erste Duron und der letzte Pentium 3 (PCGH Retro, 19. Juni)

    mein erster selbst gebauter rechner hatte auch einen duron mit 700 mhz^^ das war allerdings vor nur 2-3 jahren aber auch zu der zeit, in der dualcores schon standard waren, reichte er mir ne zeit lang, man konnte surfen, office und n paar alte spiele wie Vice city spielen^^
    James Wade - The Machine!

  6. #6
    Avatar von Incredible Alk
    Mitglied seit
    30.08.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.516

    AW: Der erste Duron und der letzte Pentium 3 (PCGH Retro, 19. Juni)

    Jaja das waren noch Zeiten als die Abwärme von CPUs noch im 20W Bereich lag
    Da hat man sich einfachn bissl Alu zurechtgesägt und draufgepappt und schon war die CPU kaltgestellt

    EDIT: Geil - einfach maln Thread verlinkt dern ganzes Jahr alt is... und mir fällts nicht auf weils Datum stimmt - und EXAKT ein jahr alt is
    Geändert von Incredible Alk (19.06.2011 um 00:30 Uhr)
    Core i7 5960X @ 4 GHz / 1,2v; 64 GB DDR4-2400; Nvidia TitanX @ 2 GHz; Komplett-WaKü
    Fragen über moderative Entscheidungen? Hier gibts Antworten.

  7. #7
    Avatar von cuthbert
    Mitglied seit
    14.10.2009
    Beiträge
    2.000

    AW: Der erste Duron und der letzte Pentium 3 (PCGH Retro, 19. Juni)

    Mein Duron 700 hat per Bleistift-OC 1GHz mitgemacht, soweit ich mich erinnern kann ... Mein 1300er war dann aber die heißeste CPU, die ich bisher hatte (ca 70°C idle !), ok damals hab ich noch nicht viel Geld für ne gute Kühlung ausgegeben^^.

    Zitat Zitat von Incredible Alk Beitrag anzeigen
    EDIT: Geil - einfach maln Thread verlinkt dern ganzes Jahr alt is... und mir fällts nicht auf weils Datum stimmt - und EXAKT ein jahr alt is
    Liegt daran, dass das die PCGH Retro News ist, teilweise sind die auch 2 Jahre alt und einmal im Jahr wird die News samt Thread wieder ausgegraben.
    Hauptsystem:I7-2600K@4,5GHz, MSI Z77A-G45, 4x 4GB DDR3 1600, Gigabyte GeForce GTX 970 G1 (http://www.sysprofile.de/id26039) Notebook: Dell Vostro 3550, i5-2410M@2,3 GHz,2x 4GB DDR3 1333, HD 6630M

  8. #8

    Mitglied seit
    04.11.2007
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    487

    AW: Der erste Duron und der letzte Pentium 3 (PCGH Retro, 19. Juni)

    Mein erster eigener PC hatte nen Duron mit 1,2 ghz.
    Hängt jetzt hier an der Wand

  9. #9
    Avatar von pcfreak26
    Mitglied seit
    07.01.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    551

    AW: Der erste Duron und der letzte Pentium 3 (PCGH Retro, 19. Juni)

    Jaja diese Gen. wahr auf eine Art legendär, P3-S, einen von denen (ein Celeron Modell mit 1,1,GHZ) hat ein Kumpel damals mit knap 1,8 GHZ betrieben. Und einen freigeschalteten Duron 700 (Bleistifttrick) hab Ich auf Arbeit noch. Betreibe Ihn derzeit mit 900MHZ mit Std. Vcore zu Testzwecken.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10

    AW: Der erste Duron und der letzte Pentium 3 (PCGH Retro, 19. Juni)

    Ich hatte auch nen Duron 800, war n geiles Teil Und dazu ne TNT2-Pro von Elsa, die Erazor III für 500DM damals gekauft
    Silverstone Sugo 08 - Intel i5 2500K - ASUS P8Z77-I DELUXE - ASUS GTX 970 STRIX - 8GB Corsair DDR3 1600 Mhz - 2x Samsung 830 256GB

Seite 1 von 3 123

Ähnliche Themen

  1. Der letzte S3 Savage und die Pentium-Wiedergeburt (PCGH Retro 3. Juni)
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2017, 18:06
  2. PCGH-Retro: Die erste Cebit und der erste Pentium M
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 00:20
  3. PCGH.de: PCGH-Retro: Das erste Windows und der erste Pentium 4
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 10:58
  4. Der letzte Pentium III (PCGH Retro)
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 09:45
  5. Der letzte Pentium (PCGH Retro 2. Juni)
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 11:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •