Timou
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute!
Nach langem Tagebücher lesen und inspirieren lassen hab ich mich jetzt entschieden, ein Tagebuch zu eröffnen und euch somit an meinen (un)geplanten Fails teilhaben zu lassen.
Aber Achtung!
1. Lange Wartezeiten sind garantiert!
Da ich noch Schüler bin, mangelt es mir zwar nicht unbedingt an Zeit, dafür aber an Geld. Außerdem fange ich nächsten Monat mit dem Führerschein an, der noch mal Knete verschlingen wird. Im Sommer werde ich übrig gebliebenes Geld aber „sinnvoll“ einsetzen und einiges am PC modden.
2. Fails sind ebenso garantiert!
Auch in Zeiten vor Noblorros lief bei mir alles schief, was ich perfekt geplant hatte, warum sollte es also jetzt anders sein?
Sobald ich irgendwas bastle, geht mindestens eine Sache schief.
So, für alle, die so wahnsinnig sind und trotz den Warnungen weiterlesen wollen:
Erstmal was über mich:
(kann mir jemand sagen, warum der da automatisch 2 Spoiler draus macht?)
Aktuell siehts bei mir so aus:
Ein Athlon X2 4850e werkelt zusammen mit einer Radeon X1950 Pro in einem verkratzten NZXT Hush.
Schön leise ist das Teil, mit runtergeregelten Lüftern im Idle kaum zu hören. Aber die Leistung lässt teilweise doch zu wünschen übrig. Und nicht nur die Leistung, das Design gefällt mir mittlerweile überhaupt nicht mehr. Und deshalb komme ich jetzt auch zum eigentlichen Thema:
Der Plan
Nachdem ich lange Zeit definitiv schwarz-orange nehmen wollte, hab ich mich jetzt doch für schwarz-dunkelblau als Farbkonzept entschieden. Evtl. kommt auch noch etwas weiß dazu, da bin ich mir noch nicht sicher.
Als Grundlage soll ein Xigmatek Utgard dienen, aus dem alle orangenen Lüfter verschwinden und durch blaue XLF-F1256 ersetzt werden. Dann werde ich mich am lackieren versuchen und alle orangenen Teile blau lackieren. (Irgendewas riecht hier nach Fail...
) Außerdem wird natürlich gesleeved (und zwar in Grand Bleu
) und sonstige Kleinigkeiten gemacht, die zwischendurch anstehen.
In Sachen Hardware wird erstmal alles beim Alten bleiben, je nach Geldfluss ist aber geplant, ein Komplett-Upgrade zu machen, ich will mich aber auf nichts festlegen, mal schaun was in der nächsten Zeit so Neues rauskommt.
Habe mal ein bisschen mit Gimp bearbeitet, um zu zeigen, wie es ungefähr werden soll:
Das wars erstmal. Bis bald!
Mfg, Timou
Nach langem Tagebücher lesen und inspirieren lassen hab ich mich jetzt entschieden, ein Tagebuch zu eröffnen und euch somit an meinen (un)geplanten Fails teilhaben zu lassen.
Aber Achtung!
1. Lange Wartezeiten sind garantiert!
Da ich noch Schüler bin, mangelt es mir zwar nicht unbedingt an Zeit, dafür aber an Geld. Außerdem fange ich nächsten Monat mit dem Führerschein an, der noch mal Knete verschlingen wird. Im Sommer werde ich übrig gebliebenes Geld aber „sinnvoll“ einsetzen und einiges am PC modden.
2. Fails sind ebenso garantiert!
Auch in Zeiten vor Noblorros lief bei mir alles schief, was ich perfekt geplant hatte, warum sollte es also jetzt anders sein?
Sobald ich irgendwas bastle, geht mindestens eine Sache schief.So, für alle, die so wahnsinnig sind und trotz den Warnungen weiterlesen wollen:

Erstmal was über mich:
Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Mein erster PC war ein Pentium 3 mit 350Mhz, der 2004 von einem Aldi-PC abgelöst wurde. Einer der größten Fehler, die ich gemacht habe, aber diese Erfahrung werden wohl die meisten schon mal gemacht haben.
ab 2006 begann ich mich dann ernsthaft für das Innenleben und die Technik der Computer zu interessieren und mit der Zeit wurden alle Teile, auf denen Medion draufstand, ersetzt, sodass heute nurnoch das DVD-Laufwerk übrig geblieben ist.
ab 2006 begann ich mich dann ernsthaft für das Innenleben und die Technik der Computer zu interessieren und mit der Zeit wurden alle Teile, auf denen Medion draufstand, ersetzt, sodass heute nurnoch das DVD-Laufwerk übrig geblieben ist. Seit August lese ich hier täglich in Tagebüchern mit und lasse mich inspirieren. Bin aber eher ein stiller Mitleser, was die Beitragszahl von 13 bei einem Ordner mit 36 Abos eindrucksvoll beweist. 

(kann mir jemand sagen, warum der da automatisch 2 Spoiler draus macht?)
Aktuell siehts bei mir so aus:
Ein Athlon X2 4850e werkelt zusammen mit einer Radeon X1950 Pro in einem verkratzten NZXT Hush.
Schön leise ist das Teil, mit runtergeregelten Lüftern im Idle kaum zu hören. Aber die Leistung lässt teilweise doch zu wünschen übrig. Und nicht nur die Leistung, das Design gefällt mir mittlerweile überhaupt nicht mehr. Und deshalb komme ich jetzt auch zum eigentlichen Thema:
Der Plan
Nachdem ich lange Zeit definitiv schwarz-orange nehmen wollte, hab ich mich jetzt doch für schwarz-dunkelblau als Farbkonzept entschieden. Evtl. kommt auch noch etwas weiß dazu, da bin ich mir noch nicht sicher.
Als Grundlage soll ein Xigmatek Utgard dienen, aus dem alle orangenen Lüfter verschwinden und durch blaue XLF-F1256 ersetzt werden. Dann werde ich mich am lackieren versuchen und alle orangenen Teile blau lackieren. (Irgendewas riecht hier nach Fail...
) Außerdem wird natürlich gesleeved (und zwar in Grand Bleu
) und sonstige Kleinigkeiten gemacht, die zwischendurch anstehen.In Sachen Hardware wird erstmal alles beim Alten bleiben, je nach Geldfluss ist aber geplant, ein Komplett-Upgrade zu machen, ich will mich aber auf nichts festlegen, mal schaun was in der nächsten Zeit so Neues rauskommt.
Habe mal ein bisschen mit Gimp bearbeitet, um zu zeigen, wie es ungefähr werden soll:
Das wars erstmal. Bis bald!
Mfg, Timou
Zuletzt bearbeitet:


.gif)

