1. #1
    Avatar von SalzigeKarotte
    Mitglied seit
    14.01.2017
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    567

    [Worklog] Cooltis - Watercooled Raijintek Metis 15%

    Vor dem Vorwort: Mein Bruder und ich haben @TechMax sein Metis Build schon länger gesehen und fanden es auch immer wieder cool. Nun brauch mein Bruder einen neuen PC und meinte "Ich bezahl dir die Teile und du tops das Build!Abgemacht?" Mir juckt es die ganze Zeit in den Fingern etwas neues zu Basteln und nun beginnt es. Das wird mein erster Richtiger Mod auch mit Case Modifikationen etc.

    Vorwort:
    Noch ausgedacht.

    Plan: Der Plan ist sich dan das Farbschema Gold-Rot zu halten.
    Oben sollen zwei 120mm Radiator eingebaut werden und hinten ein 120er. Bei der Wasserkühlung wird auf Barrow gesetzt bzw. bei den Radiatoren auf EK.
    Das Waren die Ersten Worte zu dem Projekt. Der Startpost wird immer dem Fertigungsgrad des Projekts angepasst bzw. die eingesetzten Teile werden aktuallisiert. Netzteil bekommt Coustem-Kabel und ein Fenster in die Seite

    Case und Sonstiges:

    CASE: Raijintek Metis Rot
    WLP: ThermalGrizzly Kyronaut

    Hardware:
    CPU: i7 4790K geköpft
    MB: H81M-ITX mit OC Bios
    RAM: 16GB Crucial Ballistix 1600Mhz
    GPU: Inno3D GTX970 HercileZx2
    NT: SFX (Wahrscheinlich Corsair)
    SSD: Samsung PM851 SSD 120GB
    HDD: Extern

    Kühlung:

    CPU: EK-Supremacy Evo Nickel
    GPU: -
    GPU-Backplate: Selbstgemachte Acryl-Backplate
    Pumpe: Alphacool Laing DDC310
    Pumpenaufastz: EK X-Res 100
    Radiator: -
    Lüfter: 3x Phobya NB-eLoop 1600 RPM
    Anschlüsse: -
    Verrohrung: -
    Liquid: -
    Seteuerung: -

    To-Do-Liste:
    alle Teile bestellt:
    Pinout:
    Sleevs:
    Lüfter lackiert:
    AGB-Deckel u. Adapter lackiert
    Lüfter niedriger gefräst:
    alles getestet:
    alles eingebaut:
    Rohre gemessen:
    WaKü eingebaut:
    Dichtheit getestet:
    Fertig sein:
    Geändert von SalzigeKarotte (04.07.2017 um 13:43 Uhr) Grund: Überarbeitung

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von SalzigeKarotte
    Mitglied seit
    14.01.2017
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    567

    AW: [Worklog] Cooltis - Watercooled Raijintek Metis 0%

    Platzhalzer für Updates

  3. #3
    Avatar von Pelle0095
    Mitglied seit
    29.04.2016
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    1.584

    AW: [Worklog] Cooltis - Watercooled Raijintek Metis 0%

    Ich bin dann mal dabei

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
    Ryzen 5 1600@H2O RX 480 Red Devil@H2O 16GB RAM

    Worklog Silverstone TJ07http://extreme.pcgameshardware.de/ta...uen-glanz.html

  4. #4

    Mitglied seit
    29.04.2017
    Beiträge
    153

    AW: [Worklog] Cooltis - Watercooled Raijintek Metis 0%

    Dito

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  5. #5
    Avatar von SalzigeKarotte
    Mitglied seit
    14.01.2017
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    567

    AW: [Worklog] Cooltis - Watercooled Raijintek Metis 0%

    Heute der erste Plan. Weder Case noch Radiatoren oder ähnliches ist bis jetzt angekommen aber ich habe mal meinen Plan für euch aufgezeichnet
    [Worklog] Cooltis - Watercooled Raijintek Metis 15%-metis-plan.jpg

  6. #6
    Avatar von SalzigeKarotte
    Mitglied seit
    14.01.2017
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    567

    AW: [Worklog] Cooltis - Watercooled Raijintek Metis 0%

    Der Plan ist inzwischen veraltet da wir feststellen mussten das der Radiator länger ist als das Case jetzt heißt es schauen ob oben zwei 120mm Radis nebeneinander passen indem man Winkel benutzt oder ob das zu nah an der GPU ist

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  7. #7
    Avatar von SalzigeKarotte
    Mitglied seit
    14.01.2017
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    567

    AW: [Worklog] Cooltis - Watercooled Raijintek Metis 0%

    Das "zusammenfangen" der Teile

    Als ich heute durch den Garten geschlendert bin fiel mir aufeinmal etwas goldenes auf. Es war ein goldenes DDC mit einem EK-Xres 100 aufgeschnallt. Es sah nicht mehr so gesund aus, da es blaue Flüssigkeit in sich hatte. Wie sich später herausstelle war es EK-Ekoolant EVO Blue. Es war verdammt schwer das kleine Ding einzufangen da es so extrem wendig ist. Hier ist jetzt aber ein Bild was ich durch ganz langsames und leises Anschleichen aufnehmen konnte. Es ist ein schönes Teil aber der Schwanz muss Gold-Schwarz werden!
    [Worklog] Cooltis - Watercooled Raijintek Metis 15%-img_20170704_115419.jpg

    Bedauerlicherweise habe ich immer noch keine Gehäuse in der freien Wildbahn gefunden obwohl ich immer mehr Gerüchte höre das es in meiner eins gibt. Ich muss mal wieder auf die Lauer legen.

    Wie füge ich Bilder in Groß ein das man sicht erst auf die Miniaturansicht bzw. Link klicken muss?

  8. #8

    Mitglied seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.551

    AW: [Worklog] Cooltis - Watercooled Raijintek Metis 15%

    Hm das mit den 3 einzelnen Radiatoren ist nicht die optimale Lösung?
    Warum keiner Extern?
    Intel Core I7 5930K @4 Ghz | asus rampage v edition 10| nvidia gtx 1080TI FE @2000Mhz | Geil 32 GB DDR4 2100 Mhz | Seasonic 1050W Snowwhite|Logitech G910 and G502| Asus ROG Swift PG279Q| Synology DS415play @ 4x5TB Western Digital Green| Logitech G910 und G502 | Focusrite 2nd Solo Audiointerface & tBone Microphone
    Watercooling System by Aquacomputer, Alphacool and EK Waterblock

  9. #9
    Avatar von SalzigeKarotte
    Mitglied seit
    14.01.2017
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    567

    AW: [Worklog] Cooltis - Watercooled Raijintek Metis 15%

    Das soll ein PC werden der "leicht" zu transportieren ist und wo wäre die Herausforderung wenn er extern wäre. Alles intern zu haben soll das Build so interessant machen

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. [Worklog] Small One Raijintek Metis
    Von TechMax im Forum Tagebücher
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 09:46
  2. [Review] Raijintek Metis - Klein aber Fein?
    Von Jarafi im Forum Netzteile und Gehäuse
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 14:48
  3. Radeon R9 Nano: Raijinteks Metis verdeutlicht die Mini-Ausmaße im Video
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 19:47
  4. Raijintek Metis: Aluminiumgehäuse für Mini-ITX-Boards im PCGHX-Test
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Netzteilen und Gehäusen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 16:19
  5. [Review] Raijintek Metis - Klein aber Fein?
    Von Jarafi im Forum Anleitungen, wichtige Praxis- und Test-Artikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 14:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •