Seite 1 von 11 12345 ...
  1. #1
    Avatar von CmdCobra
    Mitglied seit
    10.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495

    [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359 alles aus :( good bye



    Herzlich willkommen zu meinem neuen ersten richtigen Tagebuch, liebe PCGHler/-innen
    ,

    nein diese mal wird es keine Legos geben. Bin aber noch auf der Suche nach einem Case-Begleiter, na mal sehen.




    Hier wird bei gegebener Zeit der Inhalt dieses Tagesbuchs erscheinen.




    Was hat mich dazu veranlagt ein Tagebuch zu eröffnen? Ihr … eure ganzen tollen Tagebücher.

    Natürlich auch der Basteldrang mal wieder was Schickes zu bauen. Erst wollte ich das Ganze in einem selbst designten
    CAD Gehäuse realisieren. Leider dauert es länger hobbymäßig sich ein CAD Gehäuse auszudenken, was den eigenen

    Ansprüchen genügt. Da ich momentan das Geld über habe, musste ich den Kauf der Hardware vorziehen. Da ich mich kenne,
    brauchte ich auch ein neues Case. Natürlich auch die Tatsache, dass meine Hardware so langsam in die Jahre gekommen ist

    und ich einer derjenigen bin der Chris Roberts „Star Citiezen“ entgegenfiebert. Also werde ich versuchen euch mit diesem Tagebuch

    etwas bei Laune zu halten. Als muss etwas Neues her:





    Habe mich sehr sehr lange hier im Forum beraten lassen. Anbei eine Tabelle der schon bestellten Hardware




    Bei der optionalen Hardware bin ich noch nicht sicher bzw. die werde ich nach und nach bzw. aus
    Kostengründen später kaufen.





    Da ich sicher nicht mir hier nur nen Aluwürfel hinstellen werde, werde ich das Gehäuse mit meinen Möglichkeiten verändern,
    aufhübschen, was auch immer. Rein theoretisch steht mit auf Arbeit eine CNC Fräse, eine konventionelle Fräse, ne Drehmaschine
    und auch ein Wasserstrahler zur Verfügung. Neuerdings auch nen 3D Drucker und Leiterplatten könnte ich auch herstellen.
    Aber nun hier erstmal eine Ideen, die noch ausbaufähig sind.





    Der Film schlechthin. Bei dem Film haben meine Frau und ich uns lieben gelernt. Das Thema passt sehr gut in
    unser Wohnzimmer und auch auf meinen Schreibtisch. Die Idee ist das Case mit Illustrationen aus den Werken
    von Frank Miller zu illustrieren. Es wäre geprägt von den Farben schwarz / weiß / rot. Vielleicht findet sich auch
    Gimmick, welches sich intigrieren lässt.


    • Farbkombination: schwarz / weiß rot Akzente


    • Sleevefarben: schwarz/weiß/rot


    • s/w Zeichnung in und auf dem Case


    • rote bzw. weiße Beleuchtung





    Auch ein super Film, den ich kaum oft genug sehen kann. Würde auch wieder in das Wohnzimmer passen. Bietet tolle
    Möglichkeiten durch die Masken, die mir da so im Kopf rumschwirren. Habe auch Ideen für Fangrills. Das V Logo und
    die doppelten Stiletto Messer. Denke mal aber, dass die Zeichnungen, Bilder etwas anspruchsvoller sind als bei Theme I.

    • Farbkombination: schwarz / weiß rot Akzente


    • Sleevefarben: schwarz/weiß/rot


    • s/w Zeichnung in und auf dem Case


    • rote bzw. weiße Beleuchtung





    Tja ... was soll ich sagen. Um den großen Meister zu huldigen würde ich mir einen Schrein auf meinen Schreibtisch
    stellen. Ich bin ein absoluter Wing Commander Fan der ersten Stunde, außer bei dem Fim, und erwarte sehnsüchtig
    eine neue gute online Spacesim. Eigentlich schwebt mir bei dem Theme ein Miniraumschiff, welches auf meinem
    Schreibtisch steht vor. Aufgenietete Panzerplatte, Antriebe, "Bewaffnung", Logos der Schiffswerften.
    Denke mal, dass ist das Theme was am wenigsten passt und.

    • Farbkombination: grau / Stahl / Niete
    • Sleevefarben: grau/silber
    • Versuch das Sci Fi Thema aufzunehmen
    • hellblau bzw. weiße Beleuchtung






    Der beste Batman Widersacher den es im Batman Universum gab. Seit Jack Nicholson und Heath Ledger kaum aus Batman
    wegzudenken. Hier würde mir dezente Zeichnungen von Batman und evtl. dem Harlequin Theme vorschweben. Bei den Farben
    würde ich natürlich auf schwarz, ein dunkles Lila und ein giftiges Grün zurückgreifen. Das ist das einzige Theme, wo ich mir die
    Verwendung von UV LEDs vorstellen könnte.


    • Farbkombination: schwarz/lila/grün
    • Sleevefarben: schwarz/lila/grün
    • Joker steht im Mittelpunkt
    • UV Beleuchtung


    Als letztes für heute ist zu sagen, dass Mindfactory meine Bestellung auf den Weg geschickt hat. Natürlich bis auf das Case
    Bei Caseking warte ich auf die Bestätigung.


    Ich bin mal gespannt, wie ich das alles gedeichselt kriege. Ich weiß, ganz genau, dass wenn die Hardware das ist, dass ich sie
    dann auch benutzen will. Vielleicht zerlege ich das Case soweit, dass ich mir eine Übergangsbenchtabel aufbaue, wo die Hardware
    läuft und nutzbar ist, aber ich am Case ansich arbeiten kann.




    Ja ja da ich eine "K" CPU plane und auch die Grafikkarte oc freundlich sein soll werde ich mich ein bisschen ins "overclocken"
    einarbeiten und hier berichten. Da ich am Anfang nur eine Luftkühlung habe, bin ich auf den Vergleich zwischen Luft und
    Wasser gespannt.


    Ich hoffe, dass euch der Anfang hier gefällt und bin sehr an eurem Input interessiert, besonders was das Theme des Cases angeht.

    Halte euch auf dem Laufenden.

    der Commander

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von TheSebi41
    Mitglied seit
    04.12.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    973
    [X] Abo

    V wie Vendetta
    PC {i7 5820K / Asus X99 WS/IPMI / Kingston Hyper X Predator 32GB 3000MHz / Asus R9 290 OC / Intel P3500 / bequiet! Dark Power Pro 10 / Corsair Carbide Air 540 / Win 8.1}
    Peripherie {Asus PB278Q / MS Sidewinder X4 / Logitech G700 / Asus Xonar U7 } Mobil {Thinkpad T430 NVS5400 2Gb / 16 Gb 1600MHz / 256Gb m4} / { Surface Pro / Type Cover 2 } { Nexus 5 }


  3. #3
    Avatar von Gamer090
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    02.07.2009
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.359

    AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359

    Ist abonniert

    Ich wäre für Sin City, habe den Film schon öfters gesehen und würde ihn immer wieder sehen. Bin mir nur nicht sicher ob ich den auch Uncut sehen soll, die geschnittene Fassung war ja schon etwas krass.

    Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass und gutes gelingen

    Hättest auch eine Umfrage reinstellen können welches Aussehen der Community am besten gefällt.

    Btw, ich sollte auch mal so etwas machen, wie du es gesagt hast CmdCobra nach all den Tagebüchern will man sowas auch mal machen.
    Microsoft Windows 10 Sammelthread->Update 11.11.16;
    R5 1600, R9 390, 16GB Kingston HyperX Fury 2666MHz,Crucial MX300 M.2. SATA, Creative X-Fi Titanium, bequiet Straight Power 10 500W
    Zitat Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
    Ich will mit meinem Ryzen 16 Kerner in eine Bar gehen, ihn auf den Tisch legen und die Frauen damit beeindrucken. :D

  4. #4
    Avatar von ActiveX
    Mitglied seit
    28.10.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    SH
    Beiträge
    748

    AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359

    Auch von mir ein ABO, klingt alles sehr interessant und bin mal gespannt wies sich entwickelt!

    Bin ebenfalls für Theme II

  5. #5
    Avatar von CmdCobra
    Mitglied seit
    10.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495

    AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359

    Danke euch.

    An eine Umfrage habe ich auch schon gedacht. Dummerweise beim Thread erstellen
    vergessen ... geht sowas noch im Nachhinein?


  6. #6
    Avatar von pfl_neo
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    183

    AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359

    Abo und auf jeden Fall Sin City

  7. #7
    Avatar von CmdCobra
    Mitglied seit
    10.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495

    AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359

    Danke für eure Abos

    Dann werde ich gleich mal weiter machen. Also der DHL Bote war fleißig und hat mir zwei große
    Pakete nach Haus gebracht. Da war folgendes drinn:




    Die Festplatten:



    Der Arbeitsspeicher:



    Das Netzteil von BeQuiet:






    Puuuh ... dann werde ich mich die Tage wohl mal bei den Sleeve Websites umsehen müssen.

    Auf jeden Fall wird diese schöne Schmuckstück, diese schöne Schmuckstück mit Spannung versorgen:

    das Mainboard:



    Hier mal ein Foto mit den Dingen die da noch nebenbei rumfliegen im Karton. Hab irgendwie das Gefühl, dass da früher mal mehr
    drinne war. Aber andererseits, dass wandert eh nur in den Keller *fg*




    Das Mainboard wird sich perfekt in das Theme eingliedern glaube ich. Das Schwarz gemischt mit dem Rot, die matten Solid Caps. Einfach





    Auch von der Rückseite macht das Gigabyte echt nen schicken Eindruck:



    Ebenfalls perfekt das zu passend, die Grafikkarte:




    Habe mich diesemal extra für eine NVIDIA entschieden. Keine Ahnung warum, vielleicht weil ich langsam alt werde und mein
    ganzes Computer bzw. Zockerleben Radeon die Stange gehalten habe. Bei meien Augen erkenne ich da eh kein Unterschied
    Spiele mit dem Gedanken, der Graka ne neue Blende zu verpassen. Sollte nicht allzuschwer werden. Grafikkarte liegt im Orginal hier.
    Könnte also Maße abnehmen und ne schickes 3D Modell anfertigen um mit den Designs zu spielen. Andererseits passen auch hier
    die Farben ins große Ganze.




    Den ganzen Kram muss ja irgendwo rein. Das war das zweite Paket vom Samstag.

    Es ist das LianLi V 359 und macht auf den ersten Blick erstmal einen super Eindruck. Etwas anfällig auf Fettflecken ...



    Das Fenster zwingt einen förmlich dazu die Hardware schön in Szene zu setzen oder ein kleine Gimmick ins Case zu setzten. Unten am
    Boden erkennt man eine Möglichkeit ein Slimline DVD Laufwerk zu montieren. Werde ich aber denke nicht nutzen.
    Wer braucht schon DVD Laufwerke *gg*

    Rechte Seite. Platz für zwei 120mm Lüfter. Staubfilter werden gleich mitgeliefert. Gleich vom Hersteller für Waküs optimiert.
    Schlauchdurchführungen an der Rückseite.



    Mal sehen was ich mit der rechten Seite mache. Nur lackieren, bekleben. Streckgitter raustrennen und eigene Lüfterblenden. Mal sehen.

    Linke Seite. Für die linke Seite gilt eigentlich das Gleich, wie für die rechte Seite. Da diese Seite mit zugewandt ist, wäre hier ein neues Window perfekt.
    Sollte ich das Case dann umstellen, kann ich die beiden Seiten austauschen, da die Montage richtig einfach ist.




    Die Rückseite. Ich denke, die wird größtenteils so bleiben. Denke mal, dass es auf ein autauschen des Lüfters, lackieren des Fangrills oder neudesign des selbigen, und
    lackieren der Grafikkartenslotbleche.




    Auch ein richtig schickes Feature des Cases. Der Plexiglasdeckel:

    Denke, dass ich dort einen neuen machen werde. Oder vielleicht gravieren werde ... hmmm Der Plexiglasdeckel gibt den Blick ins Innere frei:



    Im Handumdrehen kann man sämtliche Seiten des Cases zerlegen und man hat eine Benchtable vorsich.



    Vorn der schwarze mit Blech eingekeidete Kasten ist ein Luftkanal, de dem 120er es erlaubt durch die perforierte Seitenwand Luft ins Innere zu saugen.



    Dieser Aufbau würde mir er ermöglichen, das System schon mal in Betrieb zunehmen und an den anderen Teilen zu arbeiten. Bin eh mal gespannt wie das funktionieren soll.
    Wie macht ihr das? Habt ihr alle ein Zweitsystem?

    Habe die Seitenwände und die Front abgebaut um Maße nehmen zu können.






    So das soll es erst einmal für heute Abend gewesen sein. Würde mich freuen, wenn ihr noch Anregungen für mich hättet.

    Notiere schon mal 2 vs 2 Sin City und V ... und meine Frau die für V ist

    Euch eine gute Nacht und ein guten Start in die Woche

    der Commander



  8. #8
    Avatar von Viner-Cent
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    München
    Beiträge
    636

    AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359

    Gut, dass ich jetzt schon drauf gestoßen bin, ABO

  9. #9
    Avatar von Drizztly
    Mitglied seit
    03.12.2011
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    238

    AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359

    So, abonniert und ich stimme für Thema IV - Joker. Alle deine Themen hab ich noch nie vorher bei einem Case-Mod/Con gesehen und finde die Idee mit dem Joker + UV-Licht am Besten.

    Lass krachen
    3570K@EK-WaKü - M5G@EK-WaKü - 16GB RipJawsX@EK-WaKü - 780 Classy HydroCopper - MX100 - X-650 - TJ07 - MoRa3+Radical 2/480 - sys
    TJ07-Worklog

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von CmdCobra
    Mitglied seit
    10.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495

    AW: [Tagebuch] CmdCobras LianLi V359

    So juten Abend,

    ich habe an den beiden letzten Abenden damit zugebracht die Hardware mal ins Case einzubauen, um sie
    zu testen und ob alles passt. Ist echt nen knappes Ding geworden. Morgen werde ich Bilder reinstellen,
    bin gerade dabei ein USB Boot Stick vorzubereiten. Denke mal der nächste Post wird vom neuen System
    kommen.

    CmdCobra

    @Drizztly ... THX und danke für die erste "Gegenstimme"

Seite 1 von 11 12345 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •