Likes Likes:  0
  1. #1

    MS01

    Sooooo,

    nach 3 Tagen mit zahllosen Versuchen hab ich es endlich geschafft die bilder unseres neuesten Projektes doch noch von der defekten micro sd karte zu retten, daher kann es jetzt auch endlich losgehen mit dem zugehörigen Tagebuch.

    Angefangen haben wir direkt nach der DCMM; allerdings mussten wir uns erstmal einige Materialien und Werkzeuge zusammen suchen damit es dann auch wirklich mit der Umsetzung losgehen konnte (die Planung für das Projekt haben wir schon was länger im Hinterkopf....daher ging es eigentlich nur noch darum alles zusammen zu bekommen und endlich loszulegen...)

    Daher möchten wir uns auch an dieser Stelle schon einmal bei der Fa. Recaro für ihre Super Unterstützung bei diesem Projekt bedanken!! Recaro stellt uns für dieses Projekt nicht nur einen einfachen Rennsitz zur Verfügung, sondern hat extra für uns einen passenden Sitz angefertigt, was sich natürlich bei der Passgenauigkeit direkt bemerkbar macht (sowas hätt ich wohl auch gern im auto )

    Der Name ist allerdings erstmal vorübergehend, da wir da noch keine weiteren Gedanken dran verschwendet haben

    Kurz zur Planung....das ganze soll später ein voll funktionstüchtiger Simulator für Rennspiele auf dem PC werden, daher werden wir uns anfänglich auch erstmal mit 2DOF (Degrees of Freedom - Bewegungsachsen) begnügen, werden aber später evtl. noch auf 4-6 DOF erweitern...je nachdem wie gut das alles gelingt....

    Aber genug der vielen Worte....jetzt kommen erstmal ein paar Bilder von den Rohmaterialien und unseren ersten Schweissversuchen...


    MS01-0.jpgMS01-3.jpgMS01-4.jpgMS01-5.jpgMS01-6.jpgMS01-7.jpgMS01-8.jpgMS01-9.jpgMS01-10.jpgMS01-11.jpg

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    Mitglied seit
    21.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    906

    AW: MS01

    Zeit für ein kleines Update:

    hier ging es in den letzten Tagen natürlich auch wieder ein Stückchen vorwärts....

    Inzwischen haben wir die beiden Grundgestelle soweit zusammen, so das wir uns als nächstes darum kümmern können, beide Teile aneinander zu bringen und anschliessend die ganzen Anbauten vorzubereiten....

    MS01-14.jpgMS01-15.jpgMS01-17.jpgMS01-18.jpgMS01-19.jpgMS01-20.jpgMS01-21.jpgMS01-22.jpgMS01-23.jpgMS01-24.jpg

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •