Projekt Code Case All in One [Langzeit Projekt]

RenovatioApo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo und Willkommen zu meinem neuen Projekt,

also ich angefangen habe meine RGB Led Leisten und RGB LED's zu kaufen für mein altes Projekt "Code Light-X-RGB", habe ich nun ein neues Konzept entwickelt.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!


Bilderrahmen mit Weißen LED's:
attachment.php


Tagaufnahme:
fertige_couch_beleuchtung-jpg.679257


Nachtaufnahme:
fertige_couch_beleuchtung_dunkel-jpg.679272


Mobile Stromversorgung:


Seit April 2012 habe ich wieder ein neues Konzept und dieses wird zur Zeit erst mal ein Endgültiges sein.
Zur Zeit befindet sich die Lichtsteuerung in eine kleine Box die unter meinem Schrank den Platz gefunden hat.

img_0156-jpg.679252

Eine zweite Box von diesen wird noch bestellt wo Schalter, Strom Anschlüsse, Lüfter Anschluss(für Sommer das die Hitze vom Schreibtisch wegbewegt wird), Festplatten Anschlüsse, usw. .
Zusätzlich bekommt die Box Vandalismus Taster für RGB Controller und High Power Leisten.

Die High Power Leisten bieten pro LED 1 Watt Power. Die Leisten kann man hier bei dem Shop Kaufen. Diese Leisten sind so hell das man diese auf 8 Volt reduzieren muss damit man nicht von denen gestrahlt wird. Linsen sowie Dimmer werden noch gekauft. Linsen damit man die Punkt Beleuchtung weg bekommt.

Mehr schreibe ich nicht mehr da sich die Dinge immer bei mir ändert, sieht man an den Konzepten von mir.

Altest Konzept:
Wie kann man sagen, alles kommt in ein Gehäuse Namens "Cooler Master 690 II Lite Midi-Tower WWN3 - PCGH white" das ich im Juni gekauft habe.
http://www.fits-shop.de/images/product_images/original_images/3452_0.jpg
http://img.apo-llo.net/pc/CM690.jpg
Dies werde ich nun als Case für meine Lichtsteuerung sowie ein paar anderen Sachen nutzen.
Des Weiteren besorge ich mir für meine Hardware dann ein neues Case Namens "Enermax Hoplite".

Was soll denn alles am Gehäuse gemacht werden?
Als erstes bekommt das Gehäuse viel mehr Platz, also Mainboard Tray raus, was total überflüssig ist.
Ich werde drei Lüfter einsetzen damit die Lichtsteuerung sowie das Netzteil genug Luft bekommen. Die Lüfter werden mit einem Controller geregelt und laufen auf minimal Leistung. Es werden 2x 120 mm von Enermax T.B. Silence UCTB12 und 1x 80 mm von Enermax T.B. Silence UCTB8 eingesetzt. Diese werden später noch mit Led's oder Led Leisten ausgestattet, dafür brauche ich erst mal diese hier.

Jetzt geht es um das Thema "LED Schaltung sowie Stromversorgung".
Als erstes bedanke ich mich schon mal im Voraus an phil68, der mir dafür Platinen Herstellt um dies zu ermöglichen.
Er erstellt mir drei verschiedene Platinen einmal für die Stromverteilung, RGB Led Leistenverteilung und RGB LED Verteilung. Skizze

Jetzt kommen wir zum Thema LED Schaltung.
Auf der Oberseite des Gehäuses vorne befindet sich eigentlich der Einschaltkopf sowie USB, Audio usw. und es wird alles ausgebaut. Da ich ein paar Wippschalter mir bei Aquatuning bestellt habe, sowie Vandalismustaster 16mm, werden sie da ihren Platz finden. Die Vandalismustaster sind zum Einschalten verschiedener Module vorgesehen z.B. Lichtsteuerung. Die Wippschalter werden zum An- / Ausschalten der RGB Leisten oder RGB LED's benötigt, da im ganzen Zimmer RGB Leisten/ LED's verteilt sind, die ich bei Bedarf Ein- / Ausschalten kann.

Da ich bald ein 240 cm langen Schreibtisch mit Rundung bekomme werde ich das Case unter dem Tisch stellen. Die Bretter oberhalb des Tisches passen leider nicht mehr für die Vorgesehen Ikea LED's die ich eigentlich umbauen wollte, dafür muss ich mir dann noch an die Bretter Winkel anbringen um da RGB Leisten anzubringen. Des Weiteren hab ich gestern diese tollen Leuchten von ELV entdeckt und habe eins direkt zerlegt, um zu schauen ob ich da irgendwie auch RGB LED's rein bekomme. Dies ist möglich und ich werde mir für den Spitzen Preis noch ein 3x Set holen, da dies eine super Dekoration für das Zimmer ist. Des Weiteren werde ich am diesen Leuchten die Funktion Dimmen einbauen, da es dafür eine Praktische Sache ich. Der Rest wird per Software gedimmt.

Skizzen sowie weitere Bilder werden Folgen, sobald ich Zeit gefunden habe diese zu machen.
Ein super Danke schön geht an Aquatuning, die dieses Projekt mit unterstützen.

In diesen Sinne

Andre
 

Anhänge

  • fertige_couch_beleuchtung_dunkel.jpg
    fertige_couch_beleuchtung_dunkel.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 2.433
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache hier mal erst eine kleinere Zusammenfassung was ich bisher alles gemacht habe. Das Projekt läuft im Meisterkühler Forum schon über einem Jahr, des wegen auch erst mal nur der Startbeitrag.

Zentrale für die RGB Steuerung. Hier führen die ganzen Kabel von den RGB Streifen hin.

attachment.php


img_0157-jpg.679253


Die Kunststoff Boxen von elv sind sehr praktisch und ich werde mir noch mehr davon holen. Zwei Verteiler Boxen zum Anschluss der RGB Streifen werden auch gekauft, Platine werden dafür dann noch gemacht.
Wie man sieht reicht der Platz völlig und der Controller findet seinen Platz auf dem Deckel.


Die Platinen wurden im Meisterkühler Forum von "phil68" gefertigt, der super Arbeit geleistet hat.
fertige-platinen-jpg.679271



RGB Streifen für den Türrahmen:
rgb_kabelkanal-jpg.679254

Bild vom Türrahmen mit Streifen:
tuer_rahmen_oben-jpg.679255



Da mein Hochbett mit Hilfe eines Holzbalken an der Wand montiert wurde (mehr Stabilität), habe ich hierfür auch noch RGB Streifen zusammen gelötet und diese auf dem Holzbalken mit Hilfe des Klebers auf der Rückseite fixiert.

streifen_fr_hinter_couch-jpg.679256


attachment.php

Die RGB Leisten laufen auf dem Bild bei 35 % am Tag, was sehr angenehm ist wenn man auf der Couch für die Schule lernt.


Nachdem Urlaub im Sommer habe ich von Aquatuning ein Paket bekommen mit einer Monitorhalter für zwei Bildschirme.
Nicht wundern, jetzt sind die Monitore viel höher als auf dem Bild, hatte ein Problem mit der Türklinke.
monitorhalterung_vorne-jpg.679258



Des Weiteren habe ich unter dem Hochbett diese RGB Streifen verbaut.
bett_zweite_version-jpg.679259


Jetzt habe ich dafür ein 200 x 200 mm Modul mit 4 x 4 RGB Led's ausgetauscht mit Halterung, was optisch viel besser Aussieht.

bett_drite_version_neue_halterung-jpg.679260



Natürlich kann auch ich nicht auf Sleeve von Nils verzichten, bin noch Anfänger im Sachen Sleeven und dafür Entschuldige ich mich schon mal.

orange-blau_sleeve-jpg.679261


Da kann man sagen: "Übung macht den Meister." ;)

Seht aber selbst:

orange-blau-kabel_halterung_seite-jpg.679262

orange-blau-kabel_halterung-jpg.679263



Gestern kam ein Paket mit Spielzeug an:

update_07-11-12-jpg.679264


Mehr Bilder gibt es dann am WE, da man Vater die gute Kamera mit hat.

Des Weiteren habe ich für mein Bruder UV LED's geholt zum Geburtstag und werde davon wenn die Kamera wieder da ist schöne Fotos schießen. Der Orange Sleeve leuchtet nämlich bei UV. :)
Matrix 3x3 RGB haben gerade eben auch ihren Platz auf der Fensterbank gefunden, Bilder folgen noch davon. Die Matrix Module sind wesentlich heller als die bisherigen RGB LED's die ich im Zimmer verbaut habe, für mich nach drei Jahren gut zu sehen das es auch da weiter geht.Da die Matrix so hell sind habe ich mir gestern Abend eben noch vergleichsweise zwei andere Platinen bestellt, sowie endlich ein RGB Controller mit Fernbedienung. Praktisch wenn man auf der Couch oder im Sessel sitzt und das Licht doch gerne umschalten möchte ohne ein Pc.

Das wars für erste.

In diesen Sinne
Andre
 

Anhänge

  • IMG_0156.JPG
    IMG_0156.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 2.591
  • IMG_0157.JPG
    IMG_0157.JPG
    103 KB · Aufrufe: 2.427
  • rgb_kabelkanal.jpg
    rgb_kabelkanal.jpg
    74 KB · Aufrufe: 2.363
  • tuer_rahmen_oben.jpg
    tuer_rahmen_oben.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 2.726
  • streifen_fr_hinter_couch.jpg
    streifen_fr_hinter_couch.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 2.412
  • fertige_couch_beleuchtung.jpg
    fertige_couch_beleuchtung.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 3.620
  • monitorhalterung_vorne.jpg
    monitorhalterung_vorne.jpg
    82 KB · Aufrufe: 2.546
  • bett_zweite_version.jpg
    bett_zweite_version.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 2.439
  • bett_drite_version_neue_halterung.jpg
    bett_drite_version_neue_halterung.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 2.335
  • orange-blau_sleeve.jpg
    orange-blau_sleeve.jpg
    123 KB · Aufrufe: 2.330
  • orange-blau-kabel_halterung_seite.jpg
    orange-blau-kabel_halterung_seite.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 2.320
  • orange-blau-kabel_halterung.jpg
    orange-blau-kabel_halterung.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 2.290
  • update_07.11.12.jpg
    update_07.11.12.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 2.288
  • fertige-platinen.jpg
    fertige-platinen.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 2.468
Zuletzt bearbeitet:
Da heute so richtig Mieses Wetter bei mir ist, habe ich die Zeit genutzt einige Sachen schon heute und gestern zu erledigen.

Als erstes sind gestern die anderen 3x3 Panal's angekommen und diese werden auch auf der Fensterbank ihren Platz finden.
attachment.php

Hab oben im Kamin zwei Holzstücke mir genommen und eine Schräge gemacht, damit die RGB's in richtig Fenster mehr Leuchten. (wegen Blendung)
attachment.php

Nicht wundern das Holz wird noch schön mit Schleifpapier abgezogen, soll jetzt einfach erst mal den Sinn und Zweck dienen.

Des Weiteren freue ich mich das ich jetzt auch endlich einen großen RGB Controller besitze der sehr nützlich ist, mit 6 eigenen Programmen zum ein Programmieren.
Ein Test und dann wurde der RGB Controller direkt von seinem Standardstecker verband und wurde gegen die Molexstecker getauscht.

Des Weiteren habe ich für ein Bekannten auch ein RGB Controller als kleinere Version eingekauft und ein 75cm lange RGB Leiste angeschlossen. Als Netzteil habe ich die 24 Watt Version von Phoyba Netzteil genutzt, Verlängerung wurde auch erstellt.
attachment.php


Natürlich habe ich auch die Zeit genutzt solange die UV Leisten noch hier sind, ein paar Fotos zu schießen. Die Leisten wurden bereit gemacht damit man diese am PC direkt anschließen kann und eine Verlängerung zwischen Leisten und Pc erstellt.

attachment.php

attachment.php


Und zum Schluss kommt immer das Beste, neue Platinen werden bald gemacht dann geht es an die Zentral Box und die Verteiler Boxen fürs Zimmer.

Schönes Wochenende!

In diesen Sinne
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben kurz die Zeit genutzt um ein Foto von der Fensterseite zu machen:

fensterseite-jpg.679246
 

Anhänge

  • fensterseite.jpg
    fensterseite.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 2.202
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bald ist das Jahr zu Ende und natürlich stellt sich die Frage was wird noch kommen.

Als erstes Danke ich phil68 für die super Arbeit mit den Platinen, die sehen Spitze aus. =D>
attachment.php


Nachdem Urlaub geht es wieder dann los mit den Boxen für die Verteilung und der Zentrale. Zudem kommt noch eine neue Lieferung aus dem Hause RevoArt. :)

Danke für die tolle Unterstützung und wir schreiben dann zum neuen Jahr wieder.

In diesen Sinne
Frohes Fest und einen guten Rutsch in neue Jahr

Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch,
endlich ist es soweit, ein Spezial konnte ich doch schon heute fertig machen.
Natürlich bin ich auch selbst angenehm überrascht das es doch so gut geworden ist. \D/
Im Paket von gestern waren 3x 15 cm Weiße Leisten drin und diese wurden nach Planen in ein Bilderrahmen von Ikea mit meinen überarbeiteten MDPC-X Skizzen eingebaut. :banana:

attachment.php

Einmal was weiter weg:
attachment.php



Und zum guten Schluss hab ich ein Teil meines Zimmer fotografiert und daraus ein Weitwinkel Bild erstellt. :)
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!


In diesen Sinne
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, bin wirklich auch überrascht das es so gut geworden ist.

Beitrag von Gestern:
So schnell kann es gehen und dann ist man mal kurz bei IKEA, kauft ein paar nette Sachen ein.
Ein zweiter Bilderrahmen steht schon bereit für den Umbau. Andere Bilder werden den Platz darin finden und die Bilderrahmen Beleuchtung so in der Art, habe ich bei IKEA bei einem anderen Rahmen gesehen.
attachment.php


Natürlich ist das nicht das einzige was ich gemacht habe. Gestern Abend hab ich ein paar Kabel neu gecrimpt und eine RGB Beleuchtung für einen Gegenstand verlötet. Die neuen RGB Leisten sind echt Klasse.

Der Gegenstand ist ein ...
attachment.php

attachment.php


Wie ihr seht, sind die Kabel noch nicht gesleevt, dies Folgt sobald alles von den Grundsachen fertig ist.

Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Spezial Nummer 2

Es ist wieder soweit.
Spezial Nummer 2 ist an der Reihe.
Die Fleißig mit gelesen haben, Wissen das ich bei IKEA war. Für den Expedit Schrank gibt es eine Vitrine und dafür habe ich dann noch schnell ein Alu-Profil besorgt und dann das heraus gemacht.
:eek:

vitrine_beleuchtung-jpg.679234


In diesen Sinne
Andre
 

Anhänge

  • vitrine_beleuchtung.jpg
    vitrine_beleuchtung.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 2.427
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wieder mal ein paar Tage her das ich mich melde. Bei meinem Projekt geht es langsam weiter und ich denke das ich zum größten Teil fertig bin. Paar Sachen müssen noch gemacht werden, aber die werden Step bei Step erledigt.

Zur Zeit habe ich jetzt meine Licht Sortiment erweitert. UV Leisten haben es sich unter dem Bett bequem gemacht.

attachment.php


Warum ein zweiter RGB Controller?
Nachdem ich es doch echt praktisch finde die RGB LED's überall im Zimmer aus zu machen, kam mir die Idee warum machst du das nicht mit den UV Leisten sowie die Bilderrahmen Beleuchtung genau so. Ein Anschluss ist noch Frei, der wird für die Schreibtischbeleuchtung genutzt, die bald in Angriff genommen wird.


Nun Präsentiere ich mein neues Spezial: :)

SSD Mount als Mini Edition von jbfem und martma aus dem HardwareLuxx entwickelt und konstruiert. Plexiglas ist Foliert von oben & unten und die Außenkanten sind Poliert.

attachment.php

Weiß:
attachment.php

Blau:
attachment.php

Rot:
attachment.php

Grün:
attachment.php

Kamin Rot:
attachment.php


Des Weiteren habe ich mir neue RGB LED's besorgt, die auf einer runden Platinen bestückt sind. Mehr Bilder im Einsatz kommen beim nächsten Update.
attachment.php


Ein Problem gibt es nicht oder?? Nun hatte ich Probleme mit meiner Bilderrahmen Beleuchtung, sie fing an zu flackern. Was machst du jetzt am besten. Erst mal alle Kabel gecheckt und den Fehler nicht gefunden. Dann hab ich den zweiten Bilderrahmen fertig gemacht und auf einmal wahr der Fehler weg. Alles gemacht und getan, dann war der Fehler wieder da. Nachdem ich auch den Controller Kabel den Ausschuss gegeben habe hatte, testete ich die Stromversorgung vom RGB Controller und siehe da, der Fehler war weg. Kabel korrigiert und natürlich könnt ihr euch das denken, der Fehler war wieder da. Hm, dann stellte ich Fest, wenn meine RGB aus waren, dann war der Fehler urplötzlich weg. Alles mal durch gemessen um feststellen zu müsste, dass das Netzteil es einfach nicht schafft. :+ Also muss ich mir mal ein größeres Besorgen. Das zur der Geschichte. :banana:

Jetzt kommen wir zum Thema Schreibtisch Versorgung.
Zur Zeit sind zwei Platinen in Arbeit die für die Stromversorgung auf den Tisch zu ständig sind.(Festplatten Versorgung, Test Sachen: wie LED Leisten, usw.) Die zweite Platine ist für die RGB Versorgung am Schreibtisch verantwortlich. Da an den Monitor sowie jetzt das SSD Mount - Mini Edition natürlich RGB LED's besitzen, werden diese direkt auf der Platine angeschlossen und finden nicht den weiten weg in die RGB- sowie Stromecke, wo sich schon einige Meter gesammelt haben. :lol:

Strom Platine die Fokussiert ist:
attachment.php

RGB Platine die Fokussiert ist:
attachment.php


Das nächste Spezial ist auch in Arbeit!

In diesen Sinne
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastelrunde für RGB Controller

Heute hab ich mal schon angefangen die Kunststoffboxen etwas am Deckel zu bearbeiten.
rgb-controller-jpg.679220

Fehlt nur noch zwei 19,3 mm Löcher für die Vandalismusschalter. Jetzt sind es auch die richtigen Schalter, keine Taster. :lol:
vandalismusschalter-jpg.679221

An den Seiten kommen noch Durchführungen für Kabel und dann ist die Box auch fertig. Der in der Mitte von den RGB Controller ist für die zweite Hälfte meines Zimmers gedacht und Hilft sozusagen aus das die 6A nicht bei einem Controller erreicht werden.

Wenn ich schon mit dem Bohrer arbeite dann habe ich für die UV Leisten und Bilderrahmen Beleuchtung auch direkt eine nette kleine Kunststoffbox hergerichtet.
uv-bilderahmen_controller-jpg.679222


Für das RGB Kabel auch eine kleine Halterung gebohrt. :)
uv-bilderahmen_halterung-jpg.679223


Schönen Tag
Andre
 

Anhänge

  • RGB-controller.jpg
    RGB-controller.jpg
    571,9 KB · Aufrufe: 1.343
  • vandalismusschalter.jpg
    vandalismusschalter.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 1.427
  • uv-,bilderahmen_controller.jpg
    uv-,bilderahmen_controller.jpg
    525,8 KB · Aufrufe: 1.359
  • uv-,bilderahmen_halterung.jpg
    uv-,bilderahmen_halterung.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 1.343
Zuletzt bearbeitet:
Bastelrunde für Allgemeine Sachen

So schnell kann es gehen, da arbeitet man schon wieder an seinem Zimmer.
Als erstes was ich erledigt habe ist ein Überzug in schwarz um die Verbindung zwischen Tower und den Wandregalen zu gewährleisten, die sich über den Tisch befinden.
uv-und3xled-streifen_schutz-jpg.679216

Dann habe ich noch das Kabel für das Schiff in richtig Tower auch mit dem Überzug versehen. Ich finde das sieht echt Klasse aus. Für mein Fernsehn Kabel habe ich den Überzug auch genommen und es sieht ein fach Professionell aus. :banana:
schiff_schutz-jpg.679217


Was kommt den jetzt noch. :fresse:
Tja ich wollte eigentlich mein zweites Kabel für die Platinen auf dem Schreibtisch fertig machen, nur das Kabel war nach drei Stücken alle. x(
Muss zu einem späteren Zeitpunkt erledigt werden.


Voll "Pro" wäre aber, wenn das Kabel hinter der Rückwand läuft und du 2 kleine Löcher für die Durchführung bohrst.. ;)
Vielen Dank das du mich auf so eine Idee gebracht hast. Mit einem Holzbohrer hab ich dann neben dem Profil direkt ein Loch für das RGB Kabel gemacht. Jetzt sieht es echt voll Pro aus. Nochmals Danke. :d:
vitrinen_bohrung-fuer-leiste-jpg.679218



Meine zweite Bilderrahmen Beleuchtung ist schon seit mehr als drei Monaten fertig, nur hab ich vergessen Bilder für euch zu machen. Hiermit reiche ich das Bild mal nach. :+
attachment.php



In diesen Sinne
Andre
 

Anhänge

  • uv-und3xled-streifen_schutz.jpg
    uv-und3xled-streifen_schutz.jpg
    370 KB · Aufrufe: 1.382
  • schiff_schutz.jpg
    schiff_schutz.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 1.371
  • vitrinen_bohrung-fuer-leiste.jpg
    vitrinen_bohrung-fuer-leiste.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 1.332
Zuletzt bearbeitet:
Teaser für Spezial Nummer 5

Liebe Mitleser,

ich Präsentiere euch jetzt ein Teaser für den Spezial Nummer 5 in meinem Projekt. Also behaltet ein Kühlen Kopf :+ und dann wird ihr demnächst sehen wo dieses Stück verbaut wird. Wer es schon weiß, der soll es bitte noch Geheim halten. Danke! :)

teaser_spezial-5-jpg.680258


In diesen Sinne
Andre
 

Anhänge

  • teaser_spezial-5.jpg
    teaser_spezial-5.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 1.304
Bastelrunde vom 09.10.13

Schönen Abend,

ein paar Tage ist es her als ich die Power LED Leisten besorgt habe. Da die Leistung einfach zu overkill war :ugly:,
habe ich diese jetzt für einen besseren Zwecke verwendet und zwar als Fotolicht für Fotos.
Dazu kommt bald noch eine weiße Unterlage sowie Rückwand, damit die Bilder noch besser rüber kommen.

Die zwei Türme für die Power LED Leisten:
fotolicht_halterung-jpg.687570



Kabel sind mit den Kabelschellen befestigt wurden.
fotolicht_kabelhalterung-jpg.687571



Die LED sind Regelbar per PWM Regler, der damals für die Bilderbeleuchtung genutzt wurde.

fotolicht_regler-jpg.687572



Eine Lieferung kam am Dienstag schon. Ratet mal für was dies endlich genutzt wird.

vorschau_10-10-13-jpg.687573

marko-vorschau_10-10-13-jpg.687574



Jetzt seit ihr dran. :D

Gruß,
Andre
 

Anhänge

  • fotolicht_halterung.jpg
    fotolicht_halterung.jpg
    384,8 KB · Aufrufe: 1.264
  • fotolicht_kabelhalterung.jpg
    fotolicht_kabelhalterung.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 1.298
  • fotolicht_regler.jpg
    fotolicht_regler.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 1.284
  • vorschau_10.10.13.jpg
    vorschau_10.10.13.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 1.249
  • marko-vorschau_10.10.13.jpg
    marko-vorschau_10.10.13.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 1.228
Bastelrunde vom 11.10.13

Nabend zusammen,

nach 3 Jahren für Zeit und Ideen ist es soweit, ich habe endlich eine vernünftige Beleuchtung für mein Schreibtisch! :banane:
Es wurde auch mal Zeit, nach den Power Leisten war erst mal Stillstand und meine Ideen wie ich das am besten Umsetze gefielen mir überhaupt nicht. :stupid:
Der Stand ist Version V1 von heute Abend. Ideen wo noch ein paar Warmweiße LED's platziert werden, sind schon vorhanden. :fresse:
Mit der Ausstrahlung bin ich vollsten zufrieden.
Als Info: Oben im Schrank die drei Beleuchtende Stellen sind Runde RGB LED's. :)

schreibttisch-beleuchtung-jpg.687762



Wie gefällt euch das ganze?

In diesen Sinne
Andre
 

Anhänge

  • schreibttisch-beleuchtung.jpg
    schreibttisch-beleuchtung.jpg
    360 KB · Aufrufe: 4.043
Lieferung vom 30.10

Guten Abend,

als ich gestern nach Hause gekommen bin, erwartete mich ein Paket. Nur ich wusste einfach nicht was ich den da Bestellt habe und habe damit überhaupt nicht gerechnet. Es ist meine Platinenhalter für meine Schreibtischplatinen. :banana:

platinenhalter-jpg.693198

platinenhalter_alles-jpg.693199

platinenhalter_platinen-jpg.693200



Ein großes Danke und Mühe geht an martma für seine Exzellente Verarbeitung der Halterung. Des weiteren bedanke ich mich bei Lazarus4_ für seine Arbeit bei den Platinen die Spitzen mäßig geworden sind. \D/

Das wars es erst mal. Bald gibt es wieder ein Update.

In diesen Sinne
Andre
 

Anhänge

  • platinenhalter.jpg
    platinenhalter.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 1.233
  • platinenhalter_alles.jpg
    platinenhalter_alles.jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 1.247
  • platinenhalter_platinen.jpg
    platinenhalter_platinen.jpg
    549 KB · Aufrufe: 1.214
Hochinteressantes Projekt:daumen:, schade dass ich das erst jetzt entdeckt habe.
Wie sieht das Regal aus wenn die RGBs ne andre Farbe emittieren?
 
Steuerbox fertig

Hallo Gemeinde,

lang lang ist es her das ich mich melde. Nun da der Stress jetzt weg ist, habe ich mir heute was nettes vorgenommen. Endlich ist meine Steuerbox für die drei RGB Controller fertig und macht sich sehr gut in der Ecke. :+

Fangen wir mal von ganz vorne an. Die RGB Controller sind ja schon seid ein paar Tagen auf dem Deckel. :lol:
Jetzt waren die Löcher für die Vandalismusschalter dran sowie Löcher für die Kabels. Dafür habe ich ein Schellbohrer genommen.

steuerbox_anfang-jpg.703660

Ergebnis kann sich sehen lassen. :banana:

Dann fing der ganze Kabel Krieg an und alles musste verdrahtet und gelötet werden:

steuerbox_fertig_innen-jpg.703661


Was fällt euch auf, ein RGB Controller ist nicht angeschlossen und zwar der zweite Weiße. Der Zeit benötige ich den noch nicht und somit ist er als Reserve vorhanden. Ein Problem habe ich aber noch, wenn ich trotzdem den Schwarzen RGB Controller ausschalte, kann ich mithilfe der RGB Spannung vom weißen den wieder anschalten, was eigentlich nicht möglich sein kann. :(
Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Die Fertige Steuerbox:

steuerbox_fertig-jpg.703663

Linke LED ist weiß und rechts die ist Blau. ;)

Und der Stellplatz wo sich die Box schon die ganze Zeit auf meinem Schreibtisch befindet:

steuerbox_stellplatz-jpg.703664


Die beiden LED's vom Vandalismusschalter sind auf 7V reduziert, da diese 24/7 durchleuchten.

Ein sehr gelungendes Bild vom Vandalismusschalter mit Verdrahtung :banana: :
vandalismusschalter-28bearbeitet-29-jpg.703666


Ihr seht meistens mein Zimmer total aufgeräumt, hier mal eine Momentaufnahme nachdem ist fertig war :), jetzt mit Vollleistung der Schreibtischlampe :+:
schreibtisch_chaos-jpg.703667


Und dann sieht es jetzt wieder so aus:
schreibtisch_chaos_beseitigt-jpg.703669


Somit verabschiede ich mich für dieses Jahr schon mal, frohes Fest und einen guten Rutsch schon mal. Mein Projekt ist jetzt erst mal von den Hauptsachen erledigt und es kommen nur noch Kleinlichkeiten wie meine Schreibtischbeleuchtung V2 und das Netzteil für mein ganzes Zimmer. Der dritte RGB Controller für UV-, Schreibtisch- und Bilderrahmenbeleuchtung ist der Zeit an meinem PC angeschlossen, solange ich kein neues Netzteil habe. \D/

Ab nächstes Jahr werde ich dann so langsam mich mit dem LEGO Case wieder weiter beschäftigen. \D/
Jetzt möchte ich gerne von euch noch Stimmen hören wie euch das ganze hier gefällt. :fresse:

In diesen Sinne
Andre
 

Anhänge

  • steuerbox_anfang.jpg
    steuerbox_anfang.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 1.088
  • steuerbox_fertig_innen.jpg
    steuerbox_fertig_innen.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 1.126
  • steuerbox_fertig.jpg
    steuerbox_fertig.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 1.162
  • steuerbox_stellplatz.jpg
    steuerbox_stellplatz.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 1.104
  • vandalismusschalter%28bearbeitet%29.jpg
    vandalismusschalter%28bearbeitet%29.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 1.117
  • schreibtisch_chaos.jpg
    schreibtisch_chaos.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 1.319
  • schreibtisch_chaos_beseitigt.jpg
    schreibtisch_chaos_beseitigt.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 1.118
Zuletzt bearbeitet:
Zurück