Schnäppchen: **Blitzangebot: LG 23 Zoll 3D LED 155 EUR** Nur heute: Colombiana Blu-ray 9,97, Pulp Fiction Blu-ray Special Edition 12,97, The Social Network Collectors Blu-ray 10,97, Jerry Maguire Spiel des Lebens Blu-ray 9,97 - Jump'n'Run Beetle Ju 3 Gratis Download bei Amazon - Samsung SSD 830 256 GB 179,90 - Blu-rays für unter 10 EUR (u. a. Bank Job, Final Destination) [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. #1
    Komplett-PC-Aufrüster
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    113

    [Tagebuch] Der neue PC!

    Hallo zusammen,

    da ich seit einiger Zeit hier aktiv am Forum teilnehme und schon viel Hilfe von euch erhalten habe, möchte ich euch nun teilhaben lassen an meinem Neuen System, welches ich aufgrund vieler Ratschläge und Tipps von euch zusammengestellt habe.

    Hier mal unter anderem die wichtigsten Komponenten:

    Antec P182
    Samsung 245b plus
    Intel Core2Quad 9550
    PowerColor Radeon 4870 1024MB VRAM

    und natürlich vieles mehr, ist ja immerhin ein komplett neues System. Ich habe lediglich meine Tastatur (G15 mit blauer Beleuchtung), meine Maus (Logitech MX510) und mein Mauspad (Razer Mantis Speed, 45cm Stoffpad) mitgenommen.

    Da ich alles bei Mindfactory bestellt habe und diese leider noch den CPU Kühler nachbestellen mussten, kam nicht alles auf einmal. Heute sind erstmal der Monitor und das Gehäuse angekommen, morgen vorraussichtlich dann der Rest.

    Natürlich wird das ganze hier bebildert erfolgen mit einigen Kommentaren meinerseits. Da dies das erste System ist, welches ich komplett alleine (mit Ausnahme eurer Hilfe) zusammengestellt habe und zusammenbauen werde, bitte ich euch jetzt schonmal um Verzeihung, falls der ein oder andere technische Begriff fehlt oder schlichtweg verwechselt wurde Zum Ende hin sollte jedoch ein High End Gamingsystem hier stehen, welches sich (auch optisch) sehen lassen kann. Die Fotos werden alle mit meiner Handycam (Samsung G800, 5.0 Megapixel) gemacht, sollten eigentlich OK sein, leider spint manchmal der Beleuchtungsmechanismus - ich bitte um Entschuldigung

    Also, lasst es beginnen...

    Als ich heute von meiner Zwischenprüfung nach Hause kam, sah ich schon diese 2 gigantischen Pakete im Flur stehen:


    An den Aufschriften lässt sich zweifellos erkennen, dass es sich um das Antec Gehäuse und den 24 Zoller von Samsung handelt. Ich hab mir 'nen Ast gefreut und den Kram gleich mal mit in mein Zimmer geschleppt, um das ganze dann von Nahem zu betrachten. Angefangen habe ich mit dem P182:




    Nachdem ich den ganzen Kram endlich ausgepackt hatte, hab ich gesehen, dass das Gehäuse im Karton nicht in seiner normalen Lage geliefert wurde, sondern auf dem hinteren Teil liegen, also dort, wo später die Anschlüsse des Mainboards rausgucken. Fand ich etwas seltsam, habe auch nicht verstanden, warum man das macht. Aber was solls, hat ja wohl kaum negative Aspekte.

    Dann also das Gehäuse, welches übrigens rundherum noch mit einer klebenden Folie umgeben war (vermutlich gegen Kratzer etc.), auf den Tisch und gleich erst mal wirken lassen. Es ist wirklich sehr schön, edel und trotzdem dezent.

    Hier schon ohne Folie von vorn:






    Also alles in Allem habe ich es mir so ähnlich vorgestellt, aber trotzdem ist es wirlich unglaublich schön anzusehen. Man nimmt es wahr, jedoch ist es nicht auffällig. Man kann nicht wegsehen, aber trotzdem fällt es nicht auf Kann ich an dieser Stelle sehr empfehlen, für Leute, die sich nichts protziges, sondern eher etwas edles daher stellen wollen.

    Das letzte Bild zeigt den Innenraum mit einem von zwei ausbaufähigen HDD-Käfigen:



    Leider sind die Bilder teils etwas unscharf, ich bitte dies zu entschuldigen. Ich habe im Moment leider keine Digicam zur Hand...die ist in Spanien mit meinen Großeltern, von daher muss ich mich mit der Handycam zufrieden geben. Ich hoffe, man kann es trotzdem erkennen.

    Zu den Käfigen und dem Ausbaumechanismus möchte ich nur ein Wort sagen: genial! Die Käfige sind jeweils mit einer Thumbscrew befestigt und sitzen bombenfest im Gehäuse, allerdings kann man sie nach Bedürfnis innerhalb von 5 Sekunden rausholen. Top!

    Ebenfalls im Lieferumfang waren natürlich eine Bedienungsanleitung auf gefühlten 150 Sprachen (JA, AUCH DEUTSCH!), eine Art Heckspoiler für den Lüfter am oberen Ende, unendlich viele Schrauben, Kabelbinder (sind die immer bei Gehäusen dabei?!), Laufwerkschienen und 3 vorinstallierte 120mm Lüfter mit Steuerung am hinteren Teil des Gehäuses.

    Fazit:


    Ganz klare Kaufempfehlung. Dies ist zwar das 1. Gehäuse, welches ich nicht von einem NoName Hersteller gekauft habe, aber es übertrifft doch insgesamt meine Erwartungen. Die Verarbeitung ist exzellent, keine scharfen Kannten, Zubehör ohne Ende und ein grandioses Erscheinungsbild. Die 2 Plätze an der Front für optianle Lüfter sind leicht von vorne zu öffnen, um an die Staubfilter zukommen und diese zu reinigen, die Türe lässt sich bis zum Anschlag aufklappen und auch abschließen (falls der einbrecher den PC anschalten will, kann ich dies nun verhindern!), nichts knirscht oder knackt und vor allem: Man brauch für nichts Werkzeug (Für mich als begnadeten Grobmotoriker ein wahrer Segen ).



    Nun widem wir uns mal dem 2. Paket:



    Nach dem Öffnen schnell das Styropor entfernt und eine Tüte mit Bedienungsanleitung Software (für den Monitor??) rausgeholt.
    Dann noch die Kabel zusammen rausgeholt...



    ...und dann endlich das Prachtstück auf den Tisch gestellt...einfach genießen...







    Ein wahrer Augenschmaus...ich bin hin und weg, wenn ich ihn mir ansehe Hier mal ein Vergleich zu meinem alten 17 Zoll Belinea Monitor. Ich finde, man sieht durchaus, dass das eine ganz schöne große Veränderung Veränderung für mich wird



    Fazit:

    Ich konnte ihn leider noch nicht testen, wollte warten bis der neue Rechner komplett ist, aber meine Freude ist sehr groß. Optisch ist der Monitor sehr ansprechend, er macht richtig etwas her und passt mit seinem Schwarz perfekt auf meinen dunklen Schreibtisch und zur schwarzen Tastaut und Maus. Ich bin einfach nur begeistert.


    So, ich hoffe ich konnte euch schonmal einen kleinen Einblick verschaffen und vermitteln, was für eine Vorfreude ich habe. Das wird sicherlich ein interessantes Wochenende und ich erwarte mir einiges. Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler könnt ihr behalten Falls die Fotos etwas undeutlich sind, tut es mir leid. Ich versuche für die nächsten mal ein paar Einstellungen an der Cam vorzunehmen. Ansonsten wünsch ich noch einen schönen Feierabend und sag mal: Bis bald!


    PS: In der Vorschau seh ich auf einmal keine Bilder mehr, sondern nur noch die Links dazu. Wie änder ich das? Ich will die Bilder direkt im Thema haben

    PPS: So, ich habs. Danke für den Link zum Tutorial, ich hatte es nicht gefunden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Tagebuch] Der neue PC!-foto326.jpg   [Tagebuch] Der neue PC!-foto325.jpg   [Tagebuch] Der neue PC!-foto324.jpg   [Tagebuch] Der neue PC!-foto320.jpg   [Tagebuch] Der neue PC!-foto318.jpg   [Tagebuch] Der neue PC!-foto314.jpg   [Tagebuch] Der neue PC!-foto315.jpg   [Tagebuch] Der neue PC!-foto312.jpg   [Tagebuch] Der neue PC!-foto300.jpg   [Tagebuch] Der neue PC!-foto301.jpg  
    Geändert von gen-X (24.09.2008 um 16:04 Uhr)

  2. #2
    PCGHX-HWbot-Member Avatar von $Lil Phil$
    Mitglied seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.005

    AW: [Tagebuch] Der neue PC!

    Dann musst du die Bilder bei PCGHX hochladen.
    http://extreme.pcgameshardware.de/an...-im-forum.html
    Dann hab ich auch Lust, das Tagebuch zu lesen

  3. #3
    Software-Overclocker Avatar von Medina
    Mitglied seit
    29.04.2008
    Ort
    Alzenau [Bayern]
    Beiträge
    1.218

    AW: [Tagebuch] Der neue PC!

    Aber echt, sind zwar viele Bilder, aber wenn de die im Forum hochlädst mit ner 640er Auflösung wird das doch gleich viel angenehmen.

    Ansonstn bin ich mal auf dein Tagebuch gespannt

  4. #4
    BIOS-Overclocker Avatar von Rosstaeuscher
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    Bevern-Lütgenade
    Beiträge
    3.004

    AW: [Tagebuch] Der neue PC!

    Zitat Zitat von $Lil Phil$ Beitrag anzeigen
    Dann musst du die Bilder bei PCGHX hochladen.
    http://extreme.pcgameshardware.de/an...-im-forum.html
    Dann hab ich auch Lust, das Tagebuch zu lesen
    Zitat Zitat von Medina Beitrag anzeigen
    Aber echt, sind zwar viele Bilder, aber wenn de die im Forum hochlädst mit ner 640er Auflösung wird das doch gleich viel angenehmen.

    Ansonstn bin ich mal auf dein Tagebuch gespannt

    Ich stimme meinen Vorrednern zu....

    Bitte Bilder hochladen....dann lese ich gerne...

    Edit:

    Ach so....wie das Hochladen geht ..... gehe mal auf Antworten oder Ändern auf Erweitert.....oben siehst Du eine Büroklammer die sagt "Klick mich"...

    Mfg
    Zitat: Wonderwanda zu NobLorRos: "Jetzt hat sie sich mit der Taliban des Moddings angelegt...."


  5. #5
    Komplett-PC-Aufrüster
    Themenstarter

    Mitglied seit
    11.09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    113

    AW: [Tagebuch] Der neue PC!

    Gesagt - getan! Sorry, nun weiß ich ja wie es geht

  6. #6
    BIOS-Overclocker Avatar von Rosstaeuscher
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    Bevern-Lütgenade
    Beiträge
    3.004

    AW: [Tagebuch] Der neue PC!

    Ich war zu langsam, Du warst schneller...

    Da sind ja die Fotos....schon viiiiieeellll Besser...

    Na denn mal weiter....

    Mfg
    Zitat: Wonderwanda zu NobLorRos: "Jetzt hat sie sich mit der Taliban des Moddings angelegt...."


  7. #7
    PCGHX-HWbot-Member Avatar von $Lil Phil$
    Mitglied seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.005

    AW: [Tagebuch] Der neue PC!

    Ah, auch ein P182
    Echt schönes Ding
    Bin schon gespannt auf die HW usw.
    Bist du eher auf silent aus? Was für einen Kühler verwendest du?

  8. #8
    Komplett-PC-Aufrüster
    Themenstarter

    Mitglied seit
    11.09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    113

    AW: [Tagebuch] Der neue PC!

    Zitat Zitat von $Lil Phil$ Beitrag anzeigen
    Ah, auch ein P182
    Echt schönes Ding
    Bin schon gespannt auf die HW usw.
    Bist du eher auf silent aus? Was für einen Kühler verwendest du?
    Also, im Moment sind noch die 3 Standardkühler drin. Zusätzlich habe ich noch 2 Scythe S-Flex mit 1200rpm bestellt und als CPU Kühler einen Scythe Mugen 1000 CNF (Nein, ich bin kein Scythe Fan, wurde mir aber empfohlen ).

    Ich will mit der Hardware natürlich zocken, aber ich will auch Ruhe im Karton (Idle), weil ich bei meinem jetzigen PC den Fernsehr lauter stellen muss, wenn er läuft.

    Ich versuch also, schon in Richtung Silent zu gehen. Aber die Kühlleistung sollte bei solch teuren Komponenten auf jeden Fall nicht darunter leiden. Ich hoffe du verstehst, was ich mein (<--- Dieser Smiley ist MEGAGEIL )

  9. #9
    Software-Overclocker Avatar von Janny
    Mitglied seit
    02.11.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.104

    AW: [Tagebuch] Der neue PC!

    Super Hardware, schnell weiter machen, bin schon gespannt

    MFG Janny.

    - Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein -

  10. #10
    PCGHX-HWbot-Member Avatar von $Lil Phil$
    Mitglied seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.005

    AW: [Tagebuch] Der neue PC!

    Zitat Zitat von gen-X Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du verstehst, was ich mein (<--- Dieser Smiley ist MEGAGEIL )
    Ok, nicht das Silent, das ich meinte .

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. |Tagebuch| Bau meines 650 € PCs!
    Von Eiswolf93 im Forum Tagebücher
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 10:52
  2. [Tagebuch] Big Black Box
    Von RealGsus im Forum Tagebücher
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 13:52
  3. [Tagebuch] Ein ITX zum knuddeln
    Von MalkavianChild im Forum Tagebücher
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 19:33
  4. Lesertest G9: Tagebuch von Exa
    Von exa im Forum Eingabegeräte und Peripherie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 18:26
  5. Lesertest G15: Tagebuch von Mystik
    Von Mystik im Forum Eingabegeräte und Peripherie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein