Likes Likes:  0
  1. #1

    Mitglied seit
    09.06.2015
    Beiträge
    41

    Computer erkennt Galaxy S6 überhaupt nicht mehr

    Moin alle zusammen,
    Ich hoffe ich bin hier richtig, ich bin mir nämlich nicht sicher ob das jetzt ein Computer oder ein Handy problem ist, ich versuche einfach mein Glück. Habe desweiteren auch kein Ahnung ob mir hier wirklich jemand helfen kann aber ihr seid doch sei Technick versiert, ihr wisst eh immer alles . Also zu meinem Problem, vor ungefähr 4 Tagen hat es angefangen. Mein Pc und mein Handy wollen sich einfach nicht verbinden, hatte davor nie Probleme. Wie genau sieht das aus? Also: Ich stecke mein USB-Kabel das ganz normal mit dem Handy verbunden ist in meinen USB-Slot und es passiert nichts! Es wird angezeigt das das Gerät geladen wird aber mehr nicht, keine Treiberinstallation oder eben das Pop-up das ein Massenspeichergerät angeschlossen wurde. Ich habe es schon mit dem dem USB-Debugging in den Entwicklertools probiert, aber das hilft auch nix. Dann Smart Switch installiert, aber auch das erkennt nicht das mein Galaxy S6 angeschlossen wird. Ich habe es auch schon an mehreren PC's versucht, geht überall nicht, die USB- Slots an meinem PC sind auch nicht kaputt, meine Festplatte, meine Controlle etc wird überall perfekt erkannt. Nur das Handy macht zicken. Auch schon 3 verschiedene Kabel probiert, auch daran kanns eigentlich nicht liegen. Also wie gesagt, Handy bekommt wohl strom, da es möglich wäre das Handy zu laden, mehr passiert nicht. Keine Anzeigen das es verbunden ist, oder sonst etwas.

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen und schonmal Danke an alle die sich die Mühe machen das alles hier zu lesen

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von MATRIX KILLER
    Mitglied seit
    11.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    22.894

    AW: Computer erkennt Galaxy S6 überhaupt nicht mehr

    Im Windows Explorer wird das Handy auch nicht erkannt? Hast du deinem Handy eine Freigabe erteilt und welches Betriebssystem nutzt du?
    LIEBER TOT ALS ZWEITER

    i7-6950X / Asus ROG Rampage V Extreme / 64GB Corsair DDR4-2800 / SLI MSI GTX 1080Ti 11G / Lian Li PC-X2000F / Asus Xonar D2X / be quiet! Dark Power P11 / 2 x HDD´s & 2 x SSD / Windows 10 Pro

  3. #3
    Avatar von Maqama
    Mitglied seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.702

    AW: Computer erkennt Galaxy S6 überhaupt nicht mehr

    Ich denke mal das einfachste wäre es, dein S6 einfach mal an einen anderen PC zu stecken.
    So kann man einen defekt am S6 schonmal ausschließen.
    i7-4770K // MSI RX 480 // Z97 G1.Sniper // BQ! P10 650W // 16GB 1866Mhz //Samsung SSD 840 EVO 250GB // Crucial MX 300 750GB

  4. #4
    Avatar von CRYztal312
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Beiträge
    47

    AW: Computer erkennt Galaxy S6 überhaupt nicht mehr

    Kann das sein das du den Speicher beim verbinden extra freigeben musst?
    So ist es bei meinem moto g2 auf jeden Fall seit Android 6.0

  5. #5
    Avatar von eRaTitan
    Mitglied seit
    06.01.2013
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Ort
    H2O Reservoir
    Beiträge
    1.800

    AW: Computer erkennt Galaxy S6 überhaupt nicht mehr

    Spoiler:
    Quelle Giga & geekguide



    Eins davon wird funktionieren.


    • USB-Debugging aktivieren: Wie schon bei den Vorgängern soll es einigen Nutzern weitergeholfen haben, das USB-Debugging auf dem Smartphone zu aktivieren. Diese kann man über die Entwickleroptionen einschalten und anschließend wird das Smartphone hoffentlich vom Computer erkannt und kann über den Arbeitsplatz bzw. Computer geöffnet werden, um so beispielsweise Daten zu übertragen.
    • USB-Treiber neuinstallieren: Manchmal soll es auch helfen die USB-Treiber einfach noch einmal neu zu installieren. Dazu einfach die aktuelle Version von dem oben verlinkten Smart Switch herunterladen und installieren. Ggfs. vorher noch die alte Version der Software über die Systemsteuerung deinstallieren.
    • Anderes USB-Kabel nutzen: Auch wenn es äußerst selten vorkommt, kann auch ein defektes Kabel der Grund sein, deshalb zur Sicherheit einfach mal das Kabel austauschen oder testweise von einer Freundin oder einem Freund ausleihen.
    • Anderen USB-Port verwenden: Manchmal wurde auch gemeldet, das man das Problem „Galaxy S6 wird nicht vom PC erkannt“ dadurch beheben konnte, in dem man einfach einen anderen USB-Port am Computer genutzt hat.


    • Häufig hilft bereits ein einfacher Neustart des Smartphones, wenn es zu Verbindungsproblemen kommt.
    • Auch ein PC-Neustart kann Wunder wirken.
    • Natürlich solltet ihr auch überprüfen, ob das USB-Kabel und der USB-Anschluss am PC intakt sind. Schließt dafür z. B. ein anderes Gerät per Kabel am PC an, bzw. verwendet ein zweites USB-Kabel für die Verbindung von PC und Handy.
    • Versucht auch, das Smartphone an einen zweiten PC oder Laptop anzuschließen.
    • Wird das Handy hier erkannt, liegt der Fehler an eurem PC.
    • Besonders bei Samsung Galaxy-Smartphones gibt es eine sehr simple, aber effektive Lösung, wenn das Handy nicht erkannt wird: Stellt den Lautstärkeregler von „Stumm“ auf „Laut“. In einigen Fällen wird das Smartphone so vom PC erkannt.
    • Häufig hilft es auch, nach der Verbindung des Smartphones mit dem PC die Speicherform zu wechseln und dann wieder auf „Massenspeicher“ zurückzustellen.
    • Damit eure Daten im Windows Explorer angezeigt werden, müsst ihr zudem den Smartphone-Bildschirm entsperren.
    Sollte mich jemand suchen, ich bin im 900D

  6. #6
    Avatar von sensit1ve_
    Mitglied seit
    07.08.2012
    Ort
    Behind the Sun
    Beiträge
    469

    AW: Computer erkennt Galaxy S6 überhaupt nicht mehr

    Alternativ die App AirDroid benutzen.
    Intel i7 8700k @ H2O : BeQuiet! Dark Power Pro 11 : Asus ROG Maximus X Apex : 16GB G.Skill Ripjaws V DDR4 : Palit GTX 980ti Super Jetstream @ H2O : Samsung 860 EVO : Corsair Carbide Air 540


  7. #7
    Avatar von Threshold
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Ort
    Bramau
    Beiträge
    93.621

    AW: Computer erkennt Galaxy S6 überhaupt nicht mehr

    Du musst seit Android 6 das Handy am PC frei geben. Dazu im Handy einfach auf OK drücken oder so. Ansonsten wird nur das Handy geladen und Daten sind nicht verfügbar.
    Asus ROG Strix X99 Gaming || Intel Core i7 5960X || Asus ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC || G-Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 32GB DDR4-2800 || BeQuiet Dark Rock Pro 4 || BeQuiet Dark Power P11 || BeQuiet Dark Base 700

  8. #8

    Mitglied seit
    28.12.2015
    Beiträge
    10

    AW: Computer erkennt Galaxy S6 überhaupt nicht mehr

    Es gibt noch eine andere Methode. Du kannst dein Handy über WLAN mit dem PC verbinden - ganz ohne Kabel. Dazu benötigst du eine App. Ich kann AirMore empfehlen. Es ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen. Zur Verbindung musst du lediglich einen QR-Code scannen. Bei der bestehenden Verbindung kannst du alle Daten bequem verwalten. Du kannst es ausprobieren:
    AirMore - Das beste Tool im Web um mobile Gerate zu verwalten

Ähnliche Themen

  1. Windows XP erkennt aufeinmal Boxen/ Mikrofon nicht mehr
    Von Niklas122 im Forum Sound + HiFi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 17:11
  2. Computer erkennt DVD-Brenner nicht mehr!
    Von perry4850 im Forum SSD, HDD, Laufwerke und Speicher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:14
  3. Pc startet überhaupt nicht mehr(kein noob inside^^)
    Von Kingbase im Forum Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 15:55
  4. Asus P6T Deluxe V2 erkennt richtige Ram-GB nicht mehr
    Von aficionado im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:30
  5. Computer erkennt Devices nicht
    Von Moschus im Forum Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 18:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •