Schnäppchen: Neue Technik-Blitzangebote - Non-Stop Steelbook Blu-ray LE NUR 17,99 - Vorbestelltipps: Knights of Badassdom und True Detective Staffel 1 - Dallas Buyers Club Blu-ray NUR 14,99 - Ich: Einfach unverberbesserlich 2 3D NUR 13,97 - Dark Souls 2 Season Pass NUR 24,99 [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    79

    Handy via WLAN an Handy anschleißen

    Hey Leute,
    kann mir einer ganz genau erklären wie ich es schaffe dass ich mein Handy ( Samsung Galaxy S II ) mit meinem Notebook, das via HSPA ins Internet (mobiles Internet) geht, via WLAN verbinde so dass ich am Handy surfen kann. Oder kennt vlt jemand eine Website wo das erklärt wird? Ich sollte vlt noch hinzufügen, dass ich vorher noch nie ein Gerät via WLAN mit einem anderen verbunden habe.http://1.1.1.4/bmi/extreme.pcgamesha...es/fresse3.gif Hoffe es kann mir einer helfen.

    Hans

    P.S. bitte ganz genau weil ich bei solchen Netzwerksachen immer Kirre werde weil es nie richtig funzt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von Mistadon
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    Glasfaseranien
    Beiträge
    316

    AW: Handy via WLAN an Handy anschleißen

    Ist ganz einfach

    Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>Tethering und mobiler Hotspot>Mobiler WLAN-Hotspot: Einstell.
    Von da an erübrigt es sich. Kannst auch den Netzwerknamen und das Passwort (bei Bedarf) festlegen.

    Dann wird ein WLan-Netz erstellt und damit kann sich jedes WLan-fähige Gerät verbinden.

    MfG
    Mistadon
    Nieder mit Samsung Kies!

  3. #3
    Freizeitschrauber(in) Avatar von flankendiskriminator
    Mitglied seit
    26.04.2011
    Beiträge
    640

    AW: Handy via WLAN an Handy anschleißen

    Nene, er wills andersherum, also das Handy per WLAN zum Laptop verbinden.

    Bei den teuren Intel-WLAN-karten gibts ne Funktion die sich "MyWiFi" nennt, damit kann man so einen Hotspot aufmachen, haben aber die wenigsten Geräte.

    Ansonsten hilft dash ier vllt:
    Connectify for Windows - Turn your Laptop or Smartphone into a Secure Wi-Fi Hotspot
    Geblockt: H@buster

  4. #4
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von Mistadon
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    Glasfaseranien
    Beiträge
    316

    AW: Handy via WLAN an Handy anschleißen

    Achso, ok, falsch verstanden.
    Aber huch, dann hast du mir grade eine neue Funktion meines Laptops aufgezeigt
    wusste nie was das genau ist.
    Nieder mit Samsung Kies!

  5. #5
    Freizeitschrauber(in) Avatar von flankendiskriminator
    Mitglied seit
    26.04.2011
    Beiträge
    640

    AW: Handy via WLAN an Handy anschleißen

    Auch einen Intel-Ultimate Chipsatz?
    Geblockt: H@buster

  6. #6
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von Mistadon
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    Glasfaseranien
    Beiträge
    316

    Jap
    Nieder mit Samsung Kies!

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein