Schnäppchen: Samsung 840 Evo 500 GB jetzt im Blitzangebot - Nur heute: Dead Man Down Blu-ray 8,97?, Hot Shots 1+2 Blu-ray 9,97?, Battlefield 4 für PS4 46,97?, Ein Tick anders Blu-ray 5,97? - Spartacus: Blood and Sand Season 1 Blu-ray 16,97 FSK 18 - ANNO 2070 Königsedition 14,97 [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Freizeitschrauber(in)
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Beiträge
    842

    Steam / Company of Heroes 2 wird im Kompatibilitätsmodus gestartet?!

    Hallo allerseits.
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich CoH2 (Beta) starte, kommt die unten angefügte Meldung, dass es im Kompatibilitätsmodus gestartet wurde und daher vielleicht nicht richtig funktioniert. Die Meldung kommt sowohl am Pc als auch am Laptop , beide haben Win7 Home Premium 64 Bit, immer beim 1. Start des Spiels, nachdem ein Update installiert wurde (und nach der Installation des Spiels selbst kam die Meldung auch). Wenn man dann auf Ok klickt startet das Spiel und läuft auch ganz gut, aber der Mauszeiger ist z.B. nahezu winzig klein und Ich habe auch irgentwie ein ungutes Gefühl, wenn das Spiel dauernd sowas meldet.
    Ich habe es aber ganz normal gestartet und weiß daher nicht, warum da irgentwas im Kompatibilitäsmodus laufen soll. Wie kann ich das Problem beheben?
    Wäre echt nett, wenn jemand weiterhelfen könnte.

    Edit: Seit dem neuen Update stürtz das Programm bei starten auch noch ab
    Ich werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen ...

    Edit 2: Neuinstallation hat nichts gebracht: Weiterhin diese Meldung und er sürzt beim Starten immer ab

    Edit 3: Hab die Lösung in Internet gefunden:
    To fix the issue:
    1. Hit start->run->regedit
    2. Go to key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers
    3. Look for a entry with your path to steam.exe
    4. Delete that entry
    5. If you dont find it there try HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers
    Viel Erfolg allen, die das gleiche Problem haben, bei mir hat es funktioniert, nachdem ich gemäß der Beschreibung den Eintrag in dem in Schritt 5 genannten Ordner gelöscht habe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Steam / Company of Heroes 2 wird im Kompatibilitätsmodus gestartet?!-20130612_112544-1.jpg  
    Geändert von Krabbat (08.11.2013 um 16:00 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Schraubenverwechsler(in)
    Mitglied seit
    10.05.2013
    Liest

    PCGH.de
    Beiträge
    11

    AW: Steam / Company of Heroes 2 wird im Kompatibilitätsmodus gestartet?!

    Danke hat geholfen

  3. #3
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    14.02.2010
    Beiträge
    842

    AW: Steam / Company of Heroes 2 wird im Kompatibilitätsmodus gestartet?!

    Kein Problem

  4. #4
    Schraubenverwechsler(in)
    Mitglied seit
    09.08.2013
    Liest

    PCGH.de
    Beiträge
    1

    AW: Steam / Company of Heroes 2 wird im Kompatibilitätsmodus gestartet?!

    Hallo,

    habe die Datei gelöscht, aber es hatte sich nichts geändert.
    Erst nachdem ich den PC neu gestartet habe, funktioniert es super.

    Vielen Dank für den Tipp

  5. #5
    Schraubenverwechsler(in)
    Mitglied seit
    07.11.2013
    Liest

    PCGH.de
    Beiträge
    1

    AW: Steam / Company of Heroes 2 wird im Kompatibilitätsmodus gestartet?!

    Hallo,

    ich habe -unter Windows 8.1- genau das gleiche Problem, allerdings habe ich im Regedit diesen Ordner "Layer" nicht.
    Weiß jemand, wie man dieses Problem unter Windows 8.1 behaben kann ?

    Vielen Dank !

  6. #6
    Software-Overclocker(in) Avatar von Otep
    Mitglied seit
    28.09.2008
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Ostallgäu
    Beiträge
    1.533

    AW: Steam / Company of Heroes 2 wird im Kompatibilitätsmodus gestartet?!

    Gute Frage!!!

    Habe auch das Problem... bekomme es nicht hin!
    Intel i5 4670K @ 4,3 GHz // ASUS Maximus IV Hero (C2) // Gainward Phantom GTX 670 // 8 GB DDRIII Corsair XMS³
    120 GB Mushkin Chronos ~ Samsung 840 EVO 250 GB // Corsair Carbide Series 540 Air // 29" UltraWide TFT //
    Win 8.1 Pro 64 Bit ~> SysProfile

    BF4 PCGHX Platoon (PCGH-X) Sammelthread
    Die PCGH-Bastler ~ Vorort Service

    Umfrage: Der Hilfebutton

  7. #7
    Software-Overclocker(in) Avatar von Schrotti
    Mitglied seit
    01.09.2007
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.120

    AW: Steam / Company of Heroes 2 wird im Kompatibilitätsmodus gestartet?!

    Ich schliesse mich der Frage von 15alex08 an.

    Unter Windows 8.1 gibt es die obrigen Einträge nicht.

    Ab "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags" ist ende im Gelände.

  8. #8
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von böhser onkel
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3.740

    AW: Steam / Company of Heroes 2 wird im Kompatibilitätsmodus gestartet?!

    funktioniert bei mir auch nicht
    Intel Core I 7 3770K IAsrock Extreme 6 I 16 GB DDR3 1600 Corsair Veagance LP I Zotac GTX 570 I I Samsung SSD 830 128 GB I Samsung SSD 840 250 GB I 1TB Festplatte Samsung I Samsung P 2770 HD I Bequit L7 CM 630Watt I Creative Recon 3D I Logitech G19/Logitech G35 I Logitech G700 I CM690 II

  9. #9
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    14.02.2010
    Beiträge
    842

    AW: Steam / Company of Heroes 2 wird im Kompatibilitätsmodus gestartet?!

    Mh, dann funktioniert die Lösung wohl nur bei Win7.
    Windows 8 habe ich nicht, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Aber fall jemand was herausfindet, übernehme ich das gerne mit in den Anfangspost.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein