Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Avatar von needit
    Mitglied seit
    09.02.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    560

    Installierte spiele weg

    Ich hab keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, deswegen dieser wage Titel.

    Folgendes Problem: Ich wollte Gta 4 zocken, ging net Spiel war weg. Da wo ich es hin installiert habe, ist es auch noch. Auch spielbar über die Verknüpfung halt. Aber auch COH 2, CS go, Total war Shogun und noch nen paar, sind nicht mehr über Steam spielbar. Bedeutet, dass ich Spiele wie CS go nicht mehr online zocken kann, da ich das Spiel außerhalb von Steam gestartet habe. Wie bekomme ich das wieder hin ist die Frage? Ich hab mehrer Partitionen. Also manche Spiele sind auf anderen Festplatten. Daran liegt es aber nicht.

    Ach ja: GTA 4 Episodes ist trotzdem drauf geblieben.

    Neuinstallieren kommt eig nicht in Frage, die Spielstände sind mir zu wichtig.

    Grüße needit

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von Shona
    Mitglied seit
    24.10.2008
    Ort
    @home
    Beiträge
    4.179

    AW: Installierte spiele weg

    Sorry ich kapier es irgendwie nicht was dein problem ist

    Aber auch COH 2, CS go, Total war Shogun und noch nen paar, sind nicht mehr über Steam spielbar.
    Was heisst das genau?
    Sind sie nicht mehr in der bibliothek?

    Bedeutet, dass ich Spiele wie CS go nicht mehr online zocken kann, da ich das Spiel außerhalb von Steam gestartet habe.
    Ahja also gecracked? Da das Spiel ohne Steam nicht spielbar ist, somit auch kein Support....

    Ich hab mehrer Partitionen. Also manche Spiele sind auf anderen Festplatten. Daran liegt es aber nicht.
    Sicher?
    Wie hast du die Spiele auf die anderen Partitionen installiert?
    Hast du diese erst vor kurzen installiert und es über Steam gemacht oder per mklink?
    Sysprofile - Steam
    (Wieso denken immer alle das ich männlich bin o.O)

  3. #3
    Avatar von Combi
    Mitglied seit
    11.01.2011
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    3.108

    AW: Installierte spiele weg

    kannste das mal deutlich und mit satzzeichen,absätzen,so erklären,das man weis was du meinst?!
    also du hast es nicht auf ne andere hdd verschoben,weil dann hättest du von steam bescheid bekommen was zu tun ist.
    also,leg los...
    Core i7 6700-K ; MSI Gaming Pro Carbon Z170 ; 16 GB Corsair Vengeance 2400 DDR4 ;. MSI GTX 1070 Armor .; Corsair 550W Pro NT ; TT-Tower
    Soundblaster Z; BD MMX300 ; 3x Silent Wings 2 ; 256 Gb Crucial M4 SSD ; 3x 512 GB SSD ; 5x 3TB Hdd´s Intern; 24er 144Hz G-Sync Predator

  4. #4
    Avatar von needit
    Mitglied seit
    09.02.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    560

    AW: Installierte spiele weg

    Mein gott.

    Nicht mehr über Steam spielbar bedeutet: "das Spiel wird in der Bibliothek als "nicht installiert" angzeigt.. aka müsste ich es erst installieren"

    "Ahja also gecracked? Da das Spiel ohne Steam nicht spielbar ist, somit auch kein Support...."

    es gab mal eine zeit, da gab es in jedem Spieleordner eine .exe (hoffe du weißt was das ist) und darüber wurden die Spiele gestartet.
    Mit meiner Aussage, dass ich das Spiel "außerhalb von Steam" gestartet habe, beziehe ich mich auf die Meldung von Steam, dass das Spiel nicht über den "Spiele" button gestartet wurde, und es deswegen mir nicht erlaubt sei auf vac-geschützen Server zu spielen.

    Was ich versäumt habe zu sagen: die Spiele sind ALLE noch da. Auch noch in der Bibliothek. Nur eben nicht installiert (meint jedenfalls steam).

    Die spiele hab ich über Steam auf den anderen Partitionen installiert. Total war ist seit ewigkeiten drauf. CS go auch. COH 2 erst seit 2 wochen^^. GTA so was in der mitte.

  5. #5
    Avatar von Fr0ntL1ner
    Mitglied seit
    16.01.2013
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    ~/
    Beiträge
    417

    AW: Installierte spiele weg

    Mach einfach mal bei den Spielen die nicht in Steam erscheinen ein "Spieledaten auf Fehler überprüfen". Dann müssten sie wieder in Steam angezeigt werden. Ich meine das Problem hatte ich auch mal.

    EDIT//
    Kommando zurück, geht ja gar nich seh ich grad. Ich forsche mal nach.

    EDIT2//
    Sind denn die Verzeichnisse mit den Spielen noch in den Client-Einstellungen als Library angegeben? Eigentlich scannt ja Steam die Verzeichnisse beim Start. Mal Steam neu gestartet?
    Geändert von Fr0ntL1ner (04.07.2013 um 22:15 Uhr)
    Black Phoenix Gaming
    i7 6700K
    | ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6 | 16 GB G.Skill Trident Z
    CL14 DDR4-3200 | EVGA GTX 1070 FTW | Thermalright HR-02 Macho Rev. B
    be quiet! Straight Power 10-CM 500W | Samsung 850 Evo 500GB + 4 TB WD | Sharkoon TG5 | Roccat Kone EMP | Steelseries 9HD | QPAD QH-90

  6. #6
    Avatar von needit
    Mitglied seit
    09.02.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    560

    AW: Installierte spiele weg

    Hm. Bei CSGO hab ich es jetzt gelöst indem ich einfach das Spiel nochmal in das gleiche Verzeichnis installiert habe. Dann wurden komischerweise nochmal so 90 mb geladen und dann das spiel erkannt^^

    wie meinst du das mit

  7. #7
    Avatar von Fr0ntL1ner
    Mitglied seit
    16.01.2013
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    ~/
    Beiträge
    417

    AW: Installierte spiele weg

    Mit was?
    Black Phoenix Gaming
    i7 6700K
    | ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6 | 16 GB G.Skill Trident Z
    CL14 DDR4-3200 | EVGA GTX 1070 FTW | Thermalright HR-02 Macho Rev. B
    be quiet! Straight Power 10-CM 500W | Samsung 850 Evo 500GB + 4 TB WD | Sharkoon TG5 | Roccat Kone EMP | Steelseries 9HD | QPAD QH-90

  8. #8
    Avatar von needit
    Mitglied seit
    09.02.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    560

    AW: Installierte spiele weg

    gar nicht zuende geschrieben^^

    Sind denn die Verzeichnisse mit den Spielen noch in den Client-Einstellungen als Library angegeben?

    das hier

  9. #9
    Avatar von needit
    Mitglied seit
    09.02.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    560

    AW: Installierte spiele weg

    So nochmal:
    -ein paar meiner Spiele sind nicht mehr spielbar, da sie von Steam als "nicht installiert" angezeigt werden. Das sind sie allerdings immer noch im entsprechenden Verzeichnis.
    -Ich habe ein Teil meiner Spiele auf anderen Festplatten installiert. Das tat ich mithilfe von Steam. Dennoch sind unterschiedliche Spiele betroffen. Es hängt dementsprechend nicht davon ab auf welcher Festplatte die Spiele sich befinden
    -Ich habe jetzt von Steam diesen Link bekommen, werde das gleich mal austesten: https://support.steampowered.com/kb_...-2033&l=German

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von Fr0ntL1ner
    Mitglied seit
    16.01.2013
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    ~/
    Beiträge
    417

    AW: Installierte spiele weg

    Ja probier das mal.

    Kopiere mal spaßeshalber ein Spiel das nicht als installiert angezeigt wird in das Standard-Spieleverzeichnis von Steam und starte den Client mal neu.
    Geändert von Fr0ntL1ner (05.07.2013 um 13:16 Uhr)
    Black Phoenix Gaming
    i7 6700K
    | ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6 | 16 GB G.Skill Trident Z
    CL14 DDR4-3200 | EVGA GTX 1070 FTW | Thermalright HR-02 Macho Rev. B
    be quiet! Straight Power 10-CM 500W | Samsung 850 Evo 500GB + 4 TB WD | Sharkoon TG5 | Roccat Kone EMP | Steelseries 9HD | QPAD QH-90

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •