Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

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Nachdem sich Gamestar.de kürzlich in einer umfangreichen Titel-Story mit dem aktuellen Entwicklungsstand von Star Citizen beschäftigte, hat sich in Person von Derek Smart erneut der wohl berühmt-berüchtigste Kritiker des Mammutprojekts zu Wort gemeldet und den Bericht unter anderem als "Propaganda" diffarmiert.

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AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Also wenn man schon ein Bericht verfasst so solte man das auch gespielt haben liebe Gamestar. So versteh ich die begründung vom Derek Smart und teil so die Meinung auch. Man ließt zwar viel um Spiel aber wirkliche Sachen sind kaum vorhanden. Viel Video viel das nur das beste von besten einzug halten soll aber es ist mehr wie Werbung Werbung Werbung . Das ist zumindes meine Meinung zu dem Spiel
 
Derek Faaarrrrttt...

was war nochmal mit seinen ambitionierten Projekten???

ach ja Mega gefloppt ist schon kein ausdruck mehr dafür xD .
Herr Fart , bitt einfach mal die Kresse Halten :)
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Also wenn man schon ein Bericht verfasst so solte man das auch gespielt haben liebe Gamestar. So versteh ich die begründung vom Derek Smart und teil so die Meinung auch. Man ließt zwar viel um Spiel aber wirkliche Sachen sind kaum vorhanden. Viel Video viel das nur das beste von besten einzug halten soll aber es ist mehr wie Werbung Werbung Werbung . Das ist zumindes meine Meinung zu dem Spiel


Ach ja... bevor man schreibt, sollte man sich auch mal informieren. Diese Alpha von SC steuert auf Version 3.0 zu und das wird enorme Änderungen mit sich bringen und das Universum später darauf aufbauen. Was SQ42 angeht, so möchte auch ich selbst, lieber ein perfektes Spiel, als ein dahingerotztes Game, von daher sind Meinungen
von Mr. Smartie und von jemanden wie Dir zwar in Ordnung, zeigen aber auch, daß gewisse Leute einfach keine Ahnung haben, was das so bedeutet.
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Also wenn man schon ein Bericht verfasst so solte man das auch gespielt haben liebe Gamestar. So versteh ich die begründung vom Derek Smart und teil so die Meinung auch. Man ließt zwar viel um Spiel aber wirkliche Sachen sind kaum vorhanden. Viel Video viel das nur das beste von besten einzug halten soll aber es ist mehr wie Werbung Werbung Werbung . Das ist zumindes meine Meinung zu dem Spiel
Dir ist aber schon klar das die Gamestar die Version Alpha 3.0 worum es hauptsächlich in ihrem Artikel geht selbst gespielt hat oder?
Von daher ist das einfach nur dummes gequatsche von Herrn Smart, er hat halt nur ein Problem damit das der Artikel nicht so in sein Feindbild passt was er aufzubauen versucht gegenüber Chris Roberts und Star Citizen.
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Also wenn man schon ein Bericht verfasst so solte man das auch gespielt haben liebe Gamestar. So versteh ich die begründung vom Derek Smart und teil so die Meinung auch. Man ließt zwar viel um Spiel aber wirkliche Sachen sind kaum vorhanden. Viel Video viel das nur das beste von besten einzug halten soll aber es ist mehr wie Werbung Werbung Werbung . Das ist zumindes meine Meinung zu dem Spiel

Dann empfehle ich dir dringend Derek Smarts Game ... So eine Spitzenleistung an Programmierkunst wirst du nie wieder in deinem Leben zu Gesicht bekommen: LOD
Home Page | Line Of Defense - Line Of Defense
<- 1000 mal besser als Star Citizen und vollkommen zu unrecht von Steam gelöscht. :devil:

Und wenn du einmal Blut geleckt hast, dann gibt es hier noch jede Menge mehr von diesem Spitzen Game Designer: 3000AD SCI-FI COMPENDIUM on Steam
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Also wenn man schon ein Bericht verfasst so solte man das auch gespielt haben liebe Gamestar.
Drei Mal darfst du raten, was die Gamestar-Kollegen im frankfurter Studio von CIG gemacht haben. Ein kleiner Tipp: Blumen gegossen haben sie schon mal nicht :ugly:
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Vor mir 3.0 gespielt! BEN!!!! ;)

SQ42 wird gezeigt wenn es soweit ist und nicht vorher ! *CR*
 
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Es ist schon recht trollig von PCGH, dass sie diese ganzen Schwätzer wie Pachter usw. hier auf die Bühne schicken, damit sie von uns zerhackt werden. Da bekomm ich wieder lust auf Line of Defense.
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Bei aller Liebe aber wir sind vom Budget schon lange weit weit ueber ein GTA hinaus , also was die da liefern MUESSEN wird auch nicht unter Perfekt gehen ! wenn das denn ueberhaupt geht !
Nur mal so am Rande wo ich meine Erwartungen ansetze , mal sehen wenn GTA 6 erscheint wahrschienlich noch vor SC :) , aber das muss uebertroffen werden sonst ist es eine schande ;)
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Ach, der smarte Entwickler Smart, der bei seiner Kritik zu Benjamin Danneberg sogar angeführt hat, dass dieser ja schließlich mit "deutschen Treibern" (Audio, Video etc.) gespielt hat, sein tolles Line of Defense aber nur für sogenannte "englische Treiber" entwickelt/optimiert wurde? Ich frage mich noch heute wo der Herr seine "nationalen Treiber" herbekommt und warum der sich eigentlich Entwickler nennen darf! :D :D
 
Ich denke, wer Geduld hat, mit Startschwierigkeiten leben kann, wem es egal ist, wenn das Spiel häppchenweise veröffentlicht wird und wer über Schwächen im Detail hinweg sehen kann, weil das große Ganze stimmt, wird von Star Citizen bestimmt nicht enttäuscht werden. So realistisch muss man schon sein, um nicht grandios enttäuscht zu werden. Aber das gilt natürlich irgendwie für jedes Spiel...
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Bei aller Liebe aber wir sind vom Budget schon lange weit weit ueber ein GTA hinaus , also was die da liefern MUESSEN wird auch nicht unter Perfekt gehen ! wenn das denn ueberhaupt geht !
Nur mal so am Rande wo ich meine Erwartungen ansetze , mal sehen wenn GTA 6 erscheint wahrschienlich noch vor SC :) , aber das muss uebertroffen werden sonst ist es eine schande ;)

Rockstar Games hat eine eigene (stehts weiterentwickelte) Engine und war schon lange ein riesiges Studio, mit erprobten Strukturen und viel Erfahrung mit den GTA Evolutionen.

CGI ist gerade dabei, eine ähnliche Infastruktur aufzubauen, aus dem nichts - da geht ne menge Geld drauf, ohne dass auch nur ne Zeile Code geschrieben wurde.


Etablierte Firmen, und dann noch Rockstar (da ist der Name Programm) mit diesem "Start Up" zu vergleichen, hinkt einfach.



GTA hat ne große Spielwelt und viel Freiheiten - ein Kontinent ist aber doch dezent kleiner als 100 Sternen Systeme...
 
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jaja argumentiere mal gegen Fan Boys ... ;)

Bei aller Liebe aber wir sind vom Budget schon lange weit weit ueber ein GTA hinaus , also was die da liefern MUESSEN wird auch nicht unter Perfekt gehen ! wenn das denn ueberhaupt geht !
Nur mal so am Rande wo ich meine Erwartungen ansetze , mal sehen wenn GTA 6 erscheint wahrschienlich noch vor SC :) , aber das muss uebertroffen werden sonst ist es eine schande ;)

Du suchst also nach einer argumentativen Grundlage auf - wie ich hoffe - Augenhöhe?

Nun gut, fangen wir damit an, dass du das Budget für ein Spiel mit dem für zwei Spiele vergleichst. Mit dem Budget wird bei Cloud Imperium Games sowohl Squadron 42 (eigenständiges Spiel), als auch Star Citizen (eigenständiges Spiel) entwickelt.
Emotional übertrieben ausgeschmückt finde ich deine Aussage "vom Budget schon lange weit weit ueber ein GTA hinaus". Natürlich verleiht eine solch hochstilisierte Formulierung deinem Satz eine gewisse Theatralik, an der Realität schießt sie dennoch vorbei. 154M. $ für SC+SQ42 ist nicht "weit, weit" mehr als die 135M. $ für GTA 5, wie ich finde. "Schon lange" ist relativ. Die PC Spieler mussten beispielsweise 1 Jahr warten, bis ein GTA 5 Port kam. Ist ein Jahr Wartezeit für dich bereits "schon lange"? Und vor einem Jahr hatte das Budget von SC+SQ42 noch nicht das von GTA5 geknackt.

Topic: Habe lange nichts von der Line of Defense Legende Herrn Smart gehört (der Herr, bei dem der Name nicht Programm ist). Es ist ulkig, wie er sich nach wie vor über Star Citizen aufregt. *Kläff kläff*
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Bei aller Liebe aber wir sind vom Budget schon lange weit weit ueber ein GTA hinaus , also was die da liefern MUESSEN wird auch nicht unter Perfekt gehen ! wenn das denn ueberhaupt geht !
Nur mal so am Rande wo ich meine Erwartungen ansetze , mal sehen wenn GTA 6 erscheint wahrschienlich noch vor SC :) , aber das muss uebertroffen werden sonst ist es eine schande ;)
Du vergleichst hier ein Singleplayer Spiel (GTA V) mit einem doch recht großen Multiplayer Modus (GTA Online) mit einem Singleplayer Spiel (SQ42) + ein MMO (Star Citizen). Die beiden Multiplayer-Teile sind absolute nicht zu vergleichen, fair wäre allerhöchstens ein Vergleich mit einem anderen MMO wie zum Beispiel Star Wars: The old Republic mit Produktionskosten von 200 Millionen $. :ugly:
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Bei aller Liebe aber wir sind vom Budget schon lange weit weit ueber ein GTA hinaus , also was die da liefern MUESSEN wird auch nicht unter Perfekt gehen ! wenn das denn ueberhaupt geht !
Nur mal so am Rande wo ich meine Erwartungen ansetze , mal sehen wenn GTA 6 erscheint wahrschienlich noch vor SC :) , aber das muss uebertroffen werden sonst ist es eine schande ;)

Man sollte, neben den Kommentaren die das über mir schon angeschnitten hatten, noch bedenken, dass das Budget von SC von Momentan 154M$ das komplette Budget, inklusive Marketing ist, während Rockstar bei GTA 5 ein separates Marketing Budget von 128M$ hatte. Auch solltest du bei deinen Gedanken mit einschließen, dass Rockstar, bevor sie mit den arbeiten an GTA V angefangen hatten, schon eine komplette Infrastruktur hatten. CIG hingegen musste erst Leute einstellen, mehrere Büros aufmachen, ausrüsten etc. pp.. Wobei der Punkt der vielen Offices in LA, California, Frankfurt, Manchester, Texas, Austin und Derby sicherlich Diskussionswürdig ist. (Wobei ich das Frankfurter Office neben der Zentrale in LA durchaus nachvollziehen kann)

Und nein, ich bin kein Fanboy oder Backer noch nicht einmal liebäugel ich mit dem Gedanken SC nach Release zu kaufen. Aber man nimmt halt in laufe der Jahre dennoch immer ein paar Informationsschnitzel auf. Empfehlen kann ich da eine Podcastfolge von "Auf ein Bier" die sich mit der Entwicklung Star Citizen beschäftigt hat. auch wenn diese Folge schon fast 2 Jahre alt ist, trifft sie die von dir angesprochenen Punkt auf den Kopf.

Runde #18: Nur n00bs glauben nicht an Star Citizen | The Pod
 
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Ich denke, wer Geduld hat, mit Startschwierigkeiten leben kann, wem es egal ist, wenn das Spiel häppchenweise veröffentlicht wird und wer über Schwächen im Detail hinweg sehen kann, weil das große Ganze stimmt, wird von Star Citizen bestimmt nicht enttäuscht werden. So realistisch muss man schon sein, um nicht grandios enttäuscht zu werden. Aber das gilt natürlich irgendwie für jedes Spiel...

Wenn einem das Spiel egal ist und man keine Anforderungen an das Spiel setzt ist es klar das man dann nicht enttäuscht sein kann. Das Problem ist das während der Entwicklungszeit viele Hoffnungen geschaffen wurden von denen bisher nur wenige erfüllt wurden. Ich bin gespannt wann es erscheint und mit welchem Umfang und was alles am Ende auf der Strecke bleiben musste. Auch wenn es bereits viele erfolgreiche und desaströse Kickstarter Projekte gibt bleibt Star Citizen das Kickstarter Projekt auf das viele schauen, nicht nur wegen der Versprechen und der zu Verfügung stehenden Geldsumme sondern auch um die Frage zu beantworten ob ein AAA Spiel über eine Plattform wie Kickstarter finanziert werden kann oder am Ende doch ein Publisher nötig ist um ein Entwicklerstudio auf Spur zu halten.
 
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