Star Citizen: 'Around the Verse'-Special zum Javelin Destroyer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Citizen: 'Around the Verse'-Special zum Javelin Destroyer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: 'Around the Verse'-Special zum Javelin Destroyer
 
Geil, ich dachte jetzt auch gerade... wie jetzt, noch ein ATV zur Javelin?...

groß genug dafür wäre der Pott sicherlich, man könnte z.B. sicherlich abendfüllend über sounddesign und interior damage wie vor längerem bei der Idris berichten. wenn der Kahn irgendwann ins PTU kommt werde ich mich sicherlich erst mal ein paar Stunden darin verlaufen :lol:
 
wenn der Kahn irgendwann ins PTU kommt werde ich mich sicherlich erst mal ein paar Stunden darin verlaufen :lol:


Übergangsweise bleibt zum verlaufen derzeit dann nur die Starfarer :lol:


Wird bestimmt Lustig wenn die releasen und die server wie derzeig noch auf 24 Slot bleiben. Kann der ganze Server sich auf denen rumtümmeln :ugly:
 
Die neue Serverarchitektur von Amazon lässt mehr Spieler pro Instanz zu. Chris meinte ja im PC Games Interview bis zu 3000 aber mit 3.0 erstmal weniger. Allein der Pott braucht eine Min! Crew von 25! Das ist ein WoW Raid. Komplett besetzt passen 90 Leute drauf.
 
Ich hab neulich mal wieder reingeschaut. Sieht schon ganz schick aus die begehbare Raumstation.

Die Leistung ist aber noch unterirdisch. Hatte auf niedrigen Grafikeinstellungen im Schnitt 47 Frames - in einem geschlossenen Raum!
Beim Blick aus dem Fenster dann Frame-Einbruch auf 16. Im freien (Weltallspaziergang auf der Landeplattform) knapp 35 Frames. Und wenn ein Schiff gelandet ist oder ins Bild kam komplette Slideshow.

:-|
 
Ja das ist aber nur wegen der alten Serverarchitektur. Arena Commander läuft mit meiner 970 auf 60 FPS ebenso der Hangar. Erst mit Patch 3.0 kommt die neue und dann sollte es passen.
In Crusader komm ich nicht über 25-30FPS hinaus.
 
Ich hab neulich mal wieder reingeschaut. Sieht schon ganz schick aus die begehbare Raumstation.

Die Leistung ist aber noch unterirdisch. Hatte auf niedrigen Grafikeinstellungen im Schnitt 47 Frames - in einem geschlossenen Raum!
Beim Blick aus dem Fenster dann Frame-Einbruch auf 16. Im freien (Weltallspaziergang auf der Landeplattform) knapp 35 Frames. Und wenn ein Schiff gelandet ist oder ins Bild kam komplette Slideshow.

:-|

Schiffsales sind wichtiger als Performance oder ein inkrementeller Launcher
 
Zwar eine Woche zu spät, aber ist okay :D

Heute steht doch schon das neue ATV in den Startlöchern

Solche News sind halt unwichtig für PCGH. Bringt zu wenig Klicks. Wenn ein neuer Star Wars-Trailer kommt kannst du aber 100% sicher sein, dass er hier nach 1-2 Stunden als Top-News auftaucht. Auch an Feiertagen wohlgemerkt.
 
Schiffsales sind wichtiger als Performance oder ein inkrementeller Launcher

Ich kann schon nachvollziehen warum du das schreibst, allerdings ist dieser Unmut für die aktuelle Phase des Projekts nicht korrekt platziert. Ob uns das nun schmeckt oder nicht aber die Alpha-Phase ist zur Implementierung neuer Features gedacht. Die Performance ist damit zweitrangig und für die Beta-Phase relevant. Wenn man sich die aktuelle Roadmap bis 2018 anschaut, so sind Serveroptimierungen durchaus gelistet. Da heißt es weiter abwarten und Tee trinken.
Dass der Launcher immer wieder aufs neue 30 GB zieht ist sicherlich nicht schön für die User und kostet CIG unnötig zusätzliches Geld. Aber auch dies hat seine technischen Hintergründe, die immer wieder in den ATV-Folgen erklärt werden und einer umfänglichen und langfristig sinnvollen Lösungen bedürfen.

Grundsätzlich kann man sich jede Woche thematisch mit der Entwicklung Star Citizens auseinander setzen und ein Verständnis dafür bekommen, was CIG warum wie macht. Komplexe Sachverhalte auf provokante Sätze herunter zu brechen wirkt dagegen kontraproduktiv. Damit ist außerdem niemandem geholfen - neue und interessierte User werden nur unnötig verschreckt und verunsichert. Das muss doch nicht sein ... :nene:
 
Ich kann schon nachvollziehen warum du das schreibst, allerdings ist dieser Unmut für die aktuelle Phase des Projekts nicht korrekt platziert...

Grundsätzlich kann man sich jede Woche thematisch mit der Entwicklung Star Citizens auseinander setzen und ein Verständnis dafür bekommen, was CIG warum wie macht. Komplexe Sachverhalte auf provokante Sätze herunter zu brechen wirkt dagegen kontraproduktiv. Damit ist außerdem niemandem geholfen - neue und interessierte User werden nur unnötig verschreckt und verunsichert. Das muss doch nicht sein ... :nene:

Der Sarkasmus war bewusst platziert. Ehrlich gesagt kann ich es als Backer der ersten Stunde nicht mehr verstehen, wie sich die Leute entsprechend besänftigen lassen und "ja amen" sagen.

Entweder man geht frei von der Prämisse aus, dass ein Spiel mit derartigem Anspruch eben 6+ Jahre dauert, wobei man dann schlicht zu Beginn gelogen hat, allen voran Chris Roberts. Und man kann nun nicht gerade behaupten, dass besagter Entwickler keinerlei Ahnung von Entwicklung hat bzw. das Rad mehrfach neu erfindet.

Oder andererseits man hat tatsächlich gedacht, dass Spiel könne schon 2015 released werden und war absolut blauäugig und naiv. Die Naivität bzw. die Glaubwürdigkeit dahin schwindet meiner Meinung nach aber von Monat zu Monat, da man bis heute es nicht schafft, nennenswert verlässliche JAHRESangaben zu machen, wann was ca. rauskommt.

Mittlerweile allerdings wäre es durchaus angebracht, dass jemand in der Funktion eines Publishers Chris Roberts mal auf die Füße sappt und erläutert, dass man auch irgendwann mal zum Ende kommen muss. Denn das Genuss-Schein-Prinzip ohne Stimmrechtsoption ist bei einem zum Größenwahn neigenden Perfektionisten die denkbar ungünstigste Kombination. Irritiert das jemanden? Anscheinend nicht. Ballert man weiterhin fleißig monatlich beängstigende Summen in ein unfertiges Alpha-Konstrukt, ohne zu wissen was am Ende überhaupt spielbares rauskommt? Ja, wird täglich zelebriert.

Ganz davon verabschieden sollte man sich von dem Gedanken, dass hier transparent kommuniziert wird. CIG kommuniziert nur das, was sie für richtig halten und nur genau dann, wann sie es für richtig halten (z.B. Absage von SQ42 bzw. generell irgendwas zu SQ42, was eigentlich schon längst hätte fertig sein sollen... mal wieder). Wehe jetz kommt einer mit Spoiler um die Ecke > man kann Dinge erläutern ohne zu spoilern; Im Zweifel liest man es halt nicht. Ich persönlich stehe sehr skeptisch gegenüber CIG, denn alles in allem ist im Vergleich zu Star Citizen die Elbphilharmonie wahrlich ein Glanzstück an Projektplanung und Finanzbedarf.
 
Ganz davon verabschieden sollte man sich von dem Gedanken, dass hier transparent kommuniziert wird. CIG kommuniziert nur das, was sie für richtig halten und nur genau dann, wann sie es für richtig halten (z.B. Absage von SQ42 bzw. generell irgendwas zu SQ42, was eigentlich schon längst hätte fertig sein sollen... mal wieder). Wehe jetz kommt einer mit Spoiler um die Ecke > man kann Dinge erläutern ohne zu spoilern; Im Zweifel liest man es halt nicht. Ich persönlich stehe sehr skeptisch gegenüber CIG, denn alles in allem ist im Vergleich zu Star Citizen die Elbphilharmonie wahrlich ein Glanzstück an Projektplanung und Finanzbedarf.

Das mit der untransparenz sieht man mal wieder bei der Behavior Aktion.
Das war ihnen mindestens seit Ende November bekannt und Ab dem Januars Report war klar das etwas komisch ist (weil der von Behavior fehlte)
Das Offizielle Wort kam jedoch erst 4 Monate später, als sie den Zeitplan zum "Süßen" hatten.

Aber lasst die Community ruhig spekulieren ob das Komplette Stanton System im Januar oder März kommt, bzw SQ42 ende 2016 oder Q1 2017....:daumen2:
 
Hier wird eben nicht am nächsten Call of Kurzzeitaction gearbeitet, sondern an einem Universum das wie WoW jahrelang bestehen soll. Man sehe sich nur mal die ganzen Lore Artikel an, mit denen man richtig tief abtauchen kann in der Welt.

Auch ich hatte zwischendurch meine Zweifel (Backer 30xxx), die sind aber seit der 3.0 Demo komplett verschwunden. Gerade die letzten ATVs waren teils genial, weil sie jedes mal überraschen welche technologischen Sprünge Star Citizen macht. Alleine das Mega Map Feature, das extrem kurze Ladezeiten gebracht hat! Die Performance wird auch noch besser, und die Grafik auch. Es wird auf lange Sicht das schönste und umfangreichste Spiel werden das es gibt. Da warte ich gerne noch weitere Jahre drauf! Mich hats nur einmal etwas gekostet, und für das Geld habe ich schon ein paar coole Gameplay Momente gehabt und eine Einsicht in die Entwicklung eines Spiels wie ich mir das immer gewünscht habe.
 
Entweder man geht frei von der Prämisse aus, dass ein Spiel mit derartigem Anspruch eben 6+ Jahre dauert, wobei man dann schlicht zu Beginn gelogen hat, allen voran Chris Roberts.

Der Grund, warum deine ganze Argumentation wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt, ist ganz einfach:

Chris Roberts hat (noch) keine Zeitmaschine erfunden um die Zukunft zu schauen oder zu reisen. Deswegen konnte er unmöglich am Anfang wissen, dass er 150 Millionen Dollar einnehmen wird, und das Spiel dementsprechend um ein vielfaches (!) größer wird als anfangs geplant. Das hat er natürlich auch oft so klargestellt in der Zwischenzeit. Aber du als interessierter Bash.. ähh.. Backer hast das natürlich mitverfolgt. Sonst müsste man ja annehmen du hast nicht den geringsten Plan was du da von dir gibst.
 
Wir wissen beide, dass die Welt etwas anders gelagert ist und wir von einem der größten Träumer auf der Welt reden (die Stretchgoals haben schon lange geendet und man hat in Interviews schon angegeben, dass ohne das Income über Schiffsales Sq42 notwendig wäre, um ansatzweise SC fertig zu stellen). Fällt nur kaum einem der Backer auf und jedwede Kritik wird als Bashing null und nichtig abgestempelt - weltweit in allen Foren. Qed würd ich sagen

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück