Seite 1 von 5 12345
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    95.016
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen Engine-Wechsel: Ab sofort Lumberyard statt Cryengine

    Cloud Imperium Games hat angekündigt, dass man mit der Alpha 2.6 von der bisher genutzten Cryengine auf Amazon Lumberyard umsteigen wird. Bisherige Anpassungen an der Engine wurden jedoch übernommen, da auch Lumberyard auf der Cryengine basiert. Die Gründe liegen in den besseren Online-Funktionen und Twitch-Integration.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: Star Citizen Engine-Wechsel: Ab sofort Lumberyard statt Cryengine

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von Linker_Gutmensch
    Mitglied seit
    07.04.2016
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Die Wiese nördlich von Hamburg
    Beiträge
    729

    AW: Star Citizen Engine-Wechsel: Ab sofort Lumberyard statt Cryengine

    Solange es dabei hilft, dass wir irgendwann die beste Space-Sim bekommen, immer her damit.
    My Steam - My Machine
    "Sie Knallerbsenhirn. Sie klingen wie ein kastriertes Eichhörnchen mit einer Überdosis Amphetamine im Arsch. Jede Luftschutzsirene ist melodischer als Sie untalentierte Nebelkrähe. Wegtreten!"
    - Der Fööhrer




  3. #3
    Avatar von drebbin
    Mitglied seit
    25.07.2012
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.957

    AW: Star Citizen Engine-Wechsel: Ab sofort Lumberyard statt Cryengine

    Eine Vulkan Integration hätte schönere Wellen geschlagen.
    Kindom Come: Deliverance+ PCGH-14 Tage Werbefrei
    PC-Einheit: i7-5775C@ 4,0GHz > Prolimatech Megahalem Rev.B - ASUS RX 580 Dual - 8Gb- 16Gb TridentX 2400MHz - ASUS Maximus VII Gene - BQ E10 CM 500W - Fractal Design Define R4 BP - iiyama PL2783Q (FreeSync)
    Eingabe-Einheit: Roccat Isku Illuminated + Roccat Kone XTD + Roccat Taito
    Audio-Einheit: FiiO E10 Olympus + Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm || Presonus Eris 4.5

  4. #4
    Avatar von Rollora
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Ort
    Wo mich die Arbeit und die Familie so hintreibt :-) Ist flexibel mit mehreren Wohnsitzen
    Beiträge
    10.075

    AW: Star Citizen Engine-Wechsel: Ab sofort Lumberyard statt Cryengine

    Zitat Zitat von Linker_Gutmensch Beitrag anzeigen
    Solange es dabei hilft, dass wir irgendwann die beste Space-Sim bekommen, immer her damit.
    Elite kannst du schon längst kaufen
    Zitat von <<Painkiller>> : "Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!"

  5. #5
    Avatar von Linker_Gutmensch
    Mitglied seit
    07.04.2016
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Die Wiese nördlich von Hamburg
    Beiträge
    729

    AW: Star Citizen Engine-Wechsel: Ab sofort Lumberyard statt Cryengine

    Zitat Zitat von Rollora Beitrag anzeigen
    Elite kannst du schon längst kaufen
    Der Punkt geht an dich. Mir ist nur gerade keine bessere Bezeichnung eingefallen.
    My Steam - My Machine
    "Sie Knallerbsenhirn. Sie klingen wie ein kastriertes Eichhörnchen mit einer Überdosis Amphetamine im Arsch. Jede Luftschutzsirene ist melodischer als Sie untalentierte Nebelkrähe. Wegtreten!"
    - Der Fööhrer




  6. #6

    AW: Star Citizen Engine-Wechsel: Ab sofort Lumberyard statt Cryengine

    Zitat Zitat von Rollora Beitrag anzeigen
    Elite kannst du schon längst kaufen
    Elite als beste Space Sim? Na ich weiss nicht...

  7. #7

    Mitglied seit
    14.06.2016
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    9

    AW: Star Citizen Engine-Wechsel: Ab sofort Lumberyard statt Cryengine

    Dann wird der Release sich noch weeeiitttterrrrrrr,,,,,, verzoegern.

  8. #8
    Avatar von BladerzZZ
    Mitglied seit
    09.10.2015
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.085

    AW: Star Citizen Engine-Wechsel: Ab sofort Lumberyard statt Cryengine

    Zitat Zitat von rabotic Beitrag anzeigen
    Dann wird der Release sich noch weeeiitttterrrrrrr,,,,,, verzoegern.
    Wieso denn? Wenn der Umzug schon fertig ist ist doch alles soweit geregelt und mit der Unterstützung von Amazon ist Star Citizen noch besser aufgestellt.
    Intel i7 4790K || ZOTAC GTX 1080 AMP Extreme || MSI Z87 MPower || 16GB G.Skill F3-2400 || 240GB SanDisk SSD Plus || 1TB WD blue HDD || Corsair CS550M 550 Watt || Be Quiet! Pure Rock || Fractal Define R5 || Acer Predator XB271 || Samsung U28E590D || Windows 10 64bit

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, sammeln und ins Album kleben :D

  9. #9
    Avatar von Exekutive
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44

    AW: Star Citizen Engine-Wechsel: Ab sofort Lumberyard statt Cryengine

    @rabotic #LastGuardian10Jahre Star Citizen = 4 Jahre in Entwicklung mit bereits Spielbaren Inhalt.. Weiß gar nicht warum leute darauf immer wieder rumreiten, dass es angeblich so lange dauert..

    Finde den umstieg ein wenig komisch.. eigentlich dachte ich, dass CIG sowas auch selber in die engine einbauen könnten (Haben ja sowieso schon fast alles mind. einmal überschrieben ^^)

    Aber hört sich ja gut an, dass sie schon 2.6 damit ausliefern wollen.

    Heißt die engine dann intern Staryard, Lumberstar oder bleiben sie bei Star-Engine?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10

    Mitglied seit
    26.03.2013
    Beiträge
    107

    AW: Star Citizen Engine-Wechsel: Ab sofort Lumberyard statt Cryengine

    Zitat Zitat von Exekutive Beitrag anzeigen
    @rabotic #LastGuardian10Jahre Star Citizen = 4 Jahre in Entwicklung mit bereits Spielbaren Inhalt.. Weiß gar nicht warum leute darauf immer wieder rumreiten, dass es angeblich so lange dauert..

    Finde den umstieg ein wenig komisch.. eigentlich dachte ich, dass CIG sowas auch selber in die engine einbauen könnten (Haben ja sowieso schon fast alles mind. einmal überschrieben ^^)

    Aber hört sich ja gut an, dass sie schon 2.6 damit ausliefern wollen.

    Heißt die engine dann intern Staryard, Lumberstar oder bleiben sie bei Star-Engine?
    Was heißt ausliefern wollen ? 2.6 ist bereits auf den Liveservern ( seit gestern Nacht )

Seite 1 von 5 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •