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  1. #1

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    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen Alpha 2.0 im Technik-Test mit Benchmarks

    Star Citizen entwickelt sich beständig weiter. Seit dem 12. Dezember können sich nun alle Backer gemeinsam in einem Open-World-Szenario austoben. Noch trüben allerdings Performance-Probleme den Spielspaß. Diese gehen teils auf die Technik des Spiels selbst zurück, werden jedoch vor allem durch die noch sehr wackeligen Server und die hohe CPU-Last im Online-Modus beeinflusst. Wir fühlen der aktuellen Alpha-Version von Chris Roberts Weltraum-Epos mit dem Test und Benchmarks auf den Zahn.

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  2. #2

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    AW: Star Citizen Alpha 2.0 im Technik-Test mit Benchmarks

    Ich habe immer den Fall dass alle meine vier Kerne auf 100% Auslastung liefen und meine 980ti, abhängig von Auflösung (Detailgrad irrelevant) mit einer Auslastung von 30-40% (FHD)-70-80%(UHD) lief. Die Frames gingen selten höher als bis 25-28 Frames.
    Konntet ihr das auch feststellen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine PC-Komponenten siehe Signatur.
    CPU: i5 3570k mit Dark Rock Pro 3 @ 4,3 GHz | Mainboard: Gigabyte Z77X-UD3H |Ram: Kingston 8 GB @ 1600 | Kingston Hyper X 3K SSD 120 GB | Zotac GTX 1080 AMP! Extreme | BeQuiet Pure Power L8 730 W | Gehäuse: Corsair Obsidian Series 550D | Windows 10 x64 | Samsung U24E590D 3840x2160

  3. #3

    AW: Star Citizen Alpha 2.0 im Technik-Test mit Benchmarks

    Muss ich jetzt auch mal langsam testen das ding ....nice bericht
    i5 4670k @ 4,2 Ghz, MSI Z87 G45 Gaming Bord, 16 GB Crossair Vengeance DDR3 2400MHz, Kingsten 120GB SSD + Crucial MX300 275GB SSD + 500HD+ 2TB HD, Nvidia KFA2 980 GTX SOC, PS4, Philips 46 8007k, Denon AVR 3312, Jamo HCS 628 set+ Jamo Sub J12 .

    PS: Ich habe sie gehabt, die legendäre GeForce 5800 Ultra mit Sport Auspuff ;-)

  4. #4

    AW: Star Citizen Alpha 2.0 im Technik-Test mit Benchmarks

    Oh, dass meine 980 hier knapp 80 FPS im Schnitt schafft ist jetzt aber sehr unerwartet. Hätte eher mit der Hälfte gerechnet. Sehr schön.
    Mit DX12 könnte dann vielleicht mein i5 auch noch ausreichen. Gut, wenn nicht auch nicht schlimm, wird eben neue Hardware gekauft, aber freuen würds mich trotzdem. Dass aber 1 Kern aktuell sehr stark limitiert macht zumindest Hoffnung, dass es in der Hinsicht noch extrem viel Optimierungspotential gibt.

    Jedenfalls danke für den Test. Hat in dem Fall nen großen Informationswert, da ich keine Lust habe schon wieder 50 GB für ne Alpha zu saugen. Habs bei SC mittlerweile aufgegeben.
    [ PC ] i7 6700K | GTX 980 | 16 GB 3200 | 21:9 UltraWide [ KONSOLEN ] PS4 | Wii U |

    0111100101101111011101010111010001110101001011100110001001100101001011110100010001001100011110100111100001110010011110100100011001000011011110010100111101110011

  5. #5
    Avatar von DerDoofy
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    AW: Star Citizen Alpha 2.0 im Technik-Test mit Benchmarks

    Ich finde das wirklich bemerkenswert, dass ihr auch Ealry-Acess-Kram testet! Super Sache!

  6. #6

    AW: Star Citizen Alpha 2.0 im Technik-Test mit Benchmarks

    Naja Alpha eben. Ich hoffe doch das sie es noch schaffen eine Low level API zu Release einzubauen.

  7. #7
    Avatar von Tiz92
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    AW: Star Citizen Alpha 2.0 im Technik-Test mit Benchmarks

    AMD Karten schneiden mal wieder grandios ab.
    i7 5820K @ Stock auf MSI X99S Gaming7
    Sapphire Radeon HD 7970 @ 1,1 Ghz 3 GB
    8 GB DDR4 Ram Crucial @ 2133 Mhz
    Samsung Syncmaster 2233RZ 120 Hz, Seagate 2 TB HDD
    Crucial m4 64 GB mit Win 7 64 bit, 128 GB Samsung 830 für Spiele

  8. #8
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    AW: Star Citizen Alpha 2.0 im Technik-Test mit Benchmarks

    Zitat Zitat von Tiz92 Beitrag anzeigen
    AMD Karten schneiden mal wieder grandios ab.
    Das ist bei Alphas immer so bzw. ist das eine (Treiber-)Problematik bei AMD die schon ewig existiert und liegt zum Großteil nicht an den Entwicklern
    AMD Ryzen 1700X @3.5-3-9 GHz @1.25V | Be quiet! Dark Rock 3 | Sapphire R9 290X Tri-X 8GB @1000 MHz @1.125V | ASUS ROG Crosshair VI Hero | 2x16 GB G.Skill RipJaws V @3200 MHz | Samsung SSD 960 Evo 1TB M.2 | Seagate IronWolf 8TB | Be quiet! Dark Power Pro 10 550 W

  9. #9
    Avatar von Rolk
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    AW: Star Citizen Alpha 2.0 im Technik-Test mit Benchmarks

    Zitat Zitat von Tiz92 Beitrag anzeigen
    AMD Karten schneiden mal wieder grandios ab.
    Naja, sags nicht so laut. Ansonsten heist es in anderen Threads wieder man kann keine roten Karten empfehlen, weil damit irgendwelche Alpha-Versionen schlechter laufen.


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  10. #10

    Zeit Für eine CPU Benchmark?

    ENDLICH mal wieder irgendein Spiel welches auch nur irgendwie die CPU als Bottleneck haben kann und nicht nur die GPU - Wäre es möglich jetzt mal wieder CPU's zu benchmarken?

    Da Software Hersteller (Spiele) seit fast 10 Jahre in keinster Weise CPU's herausfordern ist dies mit ein Grund wieso Intel und co. bei den jüngsten CPU Generationen performance technisch defacto auf der Stelle treten (z.B. Mainstream immer noch nur 4 Kerne statt 8 oder 10 etc...). Immer nur allen Fortschritt in Effizienz und IGP stecken und damit dann den Mobile-Hype mit anfachen..... was ein Blödsinn...

    Ich hoffe ja eigentlich das Software Indi-hersteller wie CIG und co. + AMD Zen Architektur endlich wieder Bewegung in die ganze Sache bringen.

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