Seite 1 von 18 1234511 ...
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    20.281
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft

    Unser letzter Blick auf Star Cititzen liegt schon eine Weile zurück. Mit dem umfangreichen Patch 1.1 bietet sich uns eine gute Gelegenheit und mit Nvidias neuer, brachial schnellen und mit massigen 12 GiByte Speicher bestückten Titan X haben wir eine nun vielleicht auch eine Antwort auf die horrenden Hardware-Anforderungen des Weltraum-Epos. Können wir das Dogfighting-Modul Arena Commander endlich flüssig in Ultra-HD spielen? Es wird Zeit, dies herauszufinden. Wir schwingen uns hinter den Steuerknüppel und machen den Test.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von oldsql.Triso
    Mitglied seit
    15.10.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    5.221

    AW: Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft

    Dat Performance... Bin mal gespannt ob sich da final noch was ändert. Ansonsten dürfte das nicht so pralle für AMDler sein.

  3. #3
    Avatar von FreiherrSeymore
    Mitglied seit
    15.11.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    765

    AW: Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft

    Aber wann genau ist denn morgen? Werd mir evtl. sogar fast alles updaten fuer das baby aber erst wenn die entsprechende HW gang und gaebe ist. Enthusiasmus ist rausgeschmissenes Geld und nachher langts dann doch immer nicht wie sich hier wieder zeigt. Besser das Etablierte in richtig guter Quali.

    Freu mich so oder so wie bolle drauf

  4. #4
    Avatar von skyscraper
    Mitglied seit
    11.02.2012
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    37. Stock
    Beiträge
    2.503

    AW: Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft

    Dann hoffe ich mal, dass das Aufrüsten von einer GTX 570 zu einer R9 290 kein Fehler war
    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (George Orwell)

    V / S

  5. #5

    AW: Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft

    4K Pflicht? Das mag aktuell zutreffen, aber auch nur, weil das Game keinerlei Kantenglättung zu bieten hat und in 1080p aussieht, als würde es mit halber Auflösung laufen. Das Spiel sieht in 1080p in der Tat grausam aus - so wie jedes Spiel ohne Kantenglättung.

    In Full-HD tront die Titan X weit über allen anderen Grafikkarten
    12% Vorsprung zu ner GTX980. Das ist weit weniger Abstand, als zwischen zwei Leistungsmäßig aufeinanderfolgenen GPUs normalerweise üblich ist. Eigentlich ist der Abstand in StarCitizen ungewöhnlich niedrig.

    Der Satz passt hinten und vorne nicht zu den Ergebnissen. (Sind die Ergebnisse auch richtig?)


    Ansonsten kann ich die Ergebnisse in der Tat so bestätigen. Problem ist aktuell nur das CPU limit im Racing Modus. Da gehts manchmal auf 30-40 FPS runter. Niedrige Details haben da quasi keine Auswirkung. DX12 wirds schon richten.
    Geändert von Laggy.NET (26.03.2015 um 10:30 Uhr)
    | PC | i7 6700K | GTX 980 | KONSOLE | Wii U |

  6. #6
    Avatar von M4xw0lf
    Mitglied seit
    16.02.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    12.109

    AW: Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft

    Zitat Zitat von oldsql.Triso Beitrag anzeigen
    Dat Performance... Bin mal gespannt ob sich da final noch was ändert. Ansonsten dürfte das nicht so pralle für AMDler sein.
    AMD optimiert seltenst seine Treiber für unreleaste Spiele, würde also noch nicht viel drauf geben.
    Witcher 3-Kiste: Intel Core i5 2400 // 16 GB DDR3-1333 // Sapphire HD 7950 Boost Dual-X uralte HD6970@Accelero Xtreme // Crucial m4 128 GB

    Wider das Deppen-nen!

  7. #7

    AW: Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft

    Wie man sieht bringen einem die 4gb im Vergleich zu den nicht zu empfehlenden und nicht mehr zukunftsweisenden 3,5 gb eine Menge.

    BTTT:
    Hätt jetzt eher gedacht, dass das Game wesentlich mehr Leistung bereits in 1080p auf max zieht und generell nicht flüssig läuft. (AA hin oder her)
    Daher eine positive Überraschung für mich.

    Bin jetzt eher überrascht, das Shooter Passagen vorhanden sind.
    Dachte es handelt sich hier um einen reinen Weltraum Flug Simulator. O.o
    Geändert von majinvegeta20 (26.03.2015 um 10:41 Uhr)
    Mein System:
    Intel Xeon X5660 @ 3,6 Ghz / Asus P6T deluxe / MSI GeForce GTX 1070 Gaming X / 24 GB DDR 3 RAM / Samsung 830 256GB / Samsung SSD 850 Evo 500GB / 2x 4 TB HD, 2x 2TB HD / Asus Xonar Essence / Dell Ultrasharp 2713HM / Windows 10 Pro x64 / Samsung Galaxy S7 Edge

  8. #8
    Avatar von Icedaft
    Mitglied seit
    16.10.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.371

    AW: Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft

    Schade, ein rein Nvidia optimiertes Spiel. Ich dachte der Entwickler hätte mehr Weitblick...

  9. #9

    Mitglied seit
    02.10.2011
    Beiträge
    88

    AW: Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft

    Zitat Zitat von Icedaft Beitrag anzeigen
    Schade, ein rein Nvidia optimiertes Spiel. Ich dachte der Entwickler hätte mehr Weitblick...
    Naja da würde ich mal die Finale Version abwarten. Die Treiber scheinen ja absolut nicht optimiert zu sein und crossfire Profile gibt es wohl aktuell noch gar keine.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von Lo_Wang
    Mitglied seit
    08.11.2008
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Cowabunga
    Beiträge
    4.387

    AW: Star Citizen 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft

    Oh ist es schon so weit, dass Spiele in FullHD maxed als matschig bezeichnet werden können

Seite 1 von 18 1234511 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden