Schnäppchen: Knights and Merchants HD-Remake gratis downloaden - Nur heute: Hot Shots 1+2 Blu-ray 9,97?, Dead Man Down Blu-ray 8,97?, Battlefield 4 für PS4 46,97?, Ein Tick anders Blu-ray 5,97? - Spartacus: Blood and Sand Season 1 Blu-ray 16,97 FSK 18 - ANNO 2070 Königsedition 14,97 [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Schraubenverwechsler(in)
    Mitglied seit
    25.11.2008
    Beiträge
    2

    Problem mit Jumpern...

    Hallo Leute,

    da ich mir nun eine Samsung HD103UJ mit 1000gb zugelegt habe und eine Samsung (HD501LJ 500gb) besitze muss diese sicherlich nun Jumpern, denn beim Booten kommt nun die Fehlermeldung Bootmgr fehlt. Nach der manuelen anwählen der älteren HD501LJ im Bootmenü startet der Rechner ganz normal und wird auch im Arbeitsplatz angezeigt.

    Im Bios werden die Festplatten als
    IDE Channel 0 Master [SAMSUNG HD501LJ]
    IDE Channel 0 SLAVE [SAMSUNG HD103UJ]
    angezeigt somit habe ich keinerlei Jumper

    Sicherlich liegt mein Fehler darin, einfach die Festplatten mit Jumpern zu besücken, denn vor dem Einbau der neuen Festplatte bestand das Problem noch nicht. Nur Leider weiß ich nicht wie, weil ich sowas noch nie gemacht habe... Könnt ihr mir sagen wo ich genau die Jumper setzten muss?

    Vielen Dank im Voraus
    mfg big_bug

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    PCGH-Community-Veteran(in) Avatar von Wolf2660
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    416

    AW: Problem mit Jumpern...

    Moin,

    ich geh mal davon aus das das beide SATA Festplatten sind, da mußt bzw. kannst du nichts Jumpern (manche haben zwar Jumper aber nur zum umschalten von SATA-II (300mb/s) zu SATA-I (150mb/s)).

    Schau mal ins BIOS da kannst bzw. mußt du die Bootreihenfolge so einstellen das er von der Festplatte wo dein Betriebssystem drauf ist als erstes Bootet.

    MfG

    Ach so, Willkommen im Forum
    Was wir Wissen ist ein Tropfen, was wir nicht Wissen ist ein Ocean. Isaac Newton

  3. #3
    Schraubenverwechsler(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    25.11.2008
    Beiträge
    2

    AW: Problem mit Jumpern...

    hey habe dies natürlich alles vorgenommen, nur irgendwie hat es nicht geklappt...
    erst nach einem bios update lief alles ganz normal und jetzt kann ich beide hds verwenden.
    vielen dank
    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dead Space problem / Crysis Problem
    Von Cabal im Forum Actionspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 21:50
  2. 4GB Problem !!!
    Von ThugAngel87 im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 19:34
  3. Problem mit TS2 und CoD 2/4
    Von killer89 im Forum Tools, Anwendungen und Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 10:57
  4. LAN Problem
    Von Timsalabim im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein