SDHC Speicherkarte formatieren.

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Moin,
ich hab ein Problem, ich hab 2 Videos auf meiner CAM die ich haben will, wenn ich meine CAM mit meinem PC durch den USB anschließe sagt es:

"Sie müssen den Datenträger in Lauferk E: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können."

Und das witzige ist das ich ganz am Anfang die Formatieren müsste hab ich auch gemacht, dann hatte ich die 200x am PC gehabt und wollte keine Formatierung und jetzt auf ein mal will sie eine Formatierung.
Also Windows nervt mich so derbe das man sich das gar nicht vorstellen kann, ausgerechnet jetzt wo ich die zwei Videos brauche kommt dieser S...it mit einer Formatierung...

Kann man irgendwie eine Sicherheitskopie machen ? Oder was auch immer damit die Videos nicht verloren gehen ?


http://www.eforum.de/datentraeger_x_muss_formatiert_bevor_t12452.html
Hab das mit:
chkdsk E: /f versucht und es sagt:
Der Typ des Dateisystems ist RAW.
Also wie jetzt ? Ist das eine Lotterie ? "Lass ein Würfel werfen und dann tauschen wir den Typ des Dateisystems" oder wie jetzt ? Ich sage doch das Windows behindert ist aber jeder meint das ich damit nicht umgehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder was auch immer damit die Videos nicht verloren gehen ?

Dafür gibts rechts unten in der Taskleiste "Hardware sicher entfernen"
Wenn auf dem Speicher noch was geschrieben wird und die ziehst den ab dann passiert so was.
Da kann die Speicherkarte nichts dafür.
Du unter Umständen aber auch nicht weil es nicht immer ersichtlich ist ob noch ein Zugriff darauf erfolgt oder nicht.
Scandisk mit beiden Optionen angehakt sollte das Problem lösen können.
 
Wo soll ich was nochmal an hacken ?

AHAHAHAHHAHA

ich hab die Lösung xD ich hab die Cam nochmal neu angeschlossen und dann schnell "Gerät auswerfen" dann hab ich es nochmal angeschlossen und es funktioniert xD ahhahahahah xD GEIL XD
 
scandisk.PNG
Der obere Haken sollte glaub ich genügen, der Untere schadet aber auch nicht.
Dauert nur länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens muss man die Karte nur ein paar mal reinstecken und wieder rausnehmen. Windows ist da manchmal etwas zickig.

Mit USB-Sticks kann das auch passieren. Und das obwohl man in einer Sitzung keine Dateien auf dem Datenträger verändert hat.
 
Deswegen ist es z.B explizit bei Linux vorgegeben den Stick oder Karte abzumelden.
Wie jemand schon sagte, dass kommt dann von sowas!
Auch konnte, dass las ich mal, Windows nicht vernünftig mit SD-Karten umgehen. Da gibt es Tool, was unter Win installiert wird um Formatierungsfehler zu vermeiden. Denn Kameras handhaben diese Karten anders. Notfalls oder besser Mal das Tool runterladen und später nach deiner Datenrettung damit formatieren.

Edit, hier mal nen kleiner Auszug WARUM
Zitat:Heutzutage kennt jeder diese kleinen Speicherwunder aus Kameras, Navis etc.
Ab und an machen diese Karten aber Zicken und man ist geneigt, die bei vorhandenem Kartenleser am PC, Notebook einfach unter Windows zu formatieren. So hat man die Garantie, die Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit ruiniert zu haben. Denn diese Speicherkarten haben andere Clustergößen als z.B. Windows. Auch sitzt auf diesen Karten ein geschützter Bereich, der nicht formatiert werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hats funktioniert?

Wo soll ich was nochmal an hacken ?

AHAHAHAHHAHA

ich hab die Lösung xD ich hab die Cam nochmal neu angeschlossen und dann schnell "Gerät auswerfen" dann hab ich es nochmal angeschlossen und es funktioniert xD ahhahahahah xD GEIL XD


Wie schon gesagt, ich hab das Gerät (die Camera) an den PC angeschlossen und dann auch "Gerät auswerfen" und es funktioniert...
Und zu dem da oben das meinte "Mann muss es paarmal reinstecken und raus nehmen und dann geht es" ich hab das 20 mal reingesteckt und ich übertreibe nicht.. locker über 20 mal, im meinem PC ca. 10 mal, dann bei meinem Laptop paar mal, dann bei meinem Vater auf seinem Apple Laptop und dann noch bei meiner Tante und meinem Onkel und dein "musst reinstecken und raus nehmen hat nicht funktioniert.
Wie schon in #3 post gesagt, Gerät rein auf "Gerät auswerfen" klicken wieder reinstecken und es funktioniert. Ich kann euch auch ein Video machen. Wenn ihr mir nicht glaubt.

Aber trotzdem danke für die Hilfe :-)

Grüße
 
Zurück