Muss ich Windows 7 auf meiner SSD neu installieren?

Izarak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gebaut.
Er hatte aber ein defektes Mainboard doch Windows war bereits auf der SSD installiert!
Muss ich jetzt wenn das Mainboard umgetauscht wurde Windows auch neu installieren?
Muss ich mir dann einen neuen Key kaufen?

mfg Izarak
 
wenn du nochmal das gleiche Mainboard einbaust, dann wäre eine Neuinstallation meines Erachtens unnötig.
möglicherweise wirst du nach dem Einbau des neuen Mainboards nochmal nach einem key gefragt, aber dann kannst du den eingeben, den du vorher schon benutzt hast (d.h. du musst keinen neuen key kaufen).
 
Sind die Mainbord asolut baugleich musst du nichts machen einfach nur alles anschließen und Starten. Eine erneute Keyeingabe sollte auch nicht von nöten sein.
 
Windows 7 interesiert es für Gewöhnlich nicht welches Mainbord du vorher hattest, eventuel wirst du im Bios einstellen müssen das von der SSD gebootet werden soll.
Dann ganz normal die Chipsatz Treiber für das neue Mainbord in Windows instalieren.
 
Zurück