Seite 1 von 2 12
  1. #1

    Mitglied seit
    06.01.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    604

    DVD-Laufwerk wird nicht gefunden

    hallo PCGH-Community,

    ich habe ein Problem und hätte mal eine Frage an euch:
    Ich habe mir vor kurzem eine Wasserkühlung in den PC gebaut und jetzt wird mein DVD-Laufwerk nicht mehr gefunden. Es lässt sich noch mit Betätigung des "Öffnen-Knopfes" in der Front des Laufwerkes öffnen, wie auch durch ein "Auswerfen" am Arbeitsplatz. Daraus schließe ich, dass die Stromzufuhr, wie auch die Daten zufuhr zum Laufwerk noch funktioniert. Nur komisch ist, dass wenn ich eine DVD oder eine CD-Rom ins Laufwerk einlege und ich dann im Arbeitsplatz auf "DVD-RW-Laufwerk (D" doppelklicke um daraufzu zu greifen, dass nach längerer Warte zeit folgende Meldung erscheint:
    "D:\

    Anwendung nicht gefunden."

    Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte? Danke für die Hilfe von euch .

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    AW: DVD-Laufwerk wird nicht gefunden

    Deinstalliere das Laufwerk mal oder lösche den Lower / Upper Filter Treiber

  3. #3

    Mitglied seit
    06.01.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    604

    AW: DVD-Laufwerk wird nicht gefunden

    Darf ich fragen wie der Vorgang/die Vorgänge funktioniert/funktionieren? Also was ich dafür machen muss?

  4. #4

    AW: DVD-Laufwerk wird nicht gefunden

    Du kannst als erstes in in der Systemsteuerung -> Hardwaremanager -> Laufwerk XY -> Treiber -> Deinstallieren. Nach einem Neustart solle das Laufwerk wieder eingebunden werden und laufen

  5. #5

    Mitglied seit
    06.01.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    604

    AW: DVD-Laufwerk wird nicht gefunden

    So... ich hab das ganze jetzt mal probiert, aber es funktioniert leider immer noch nicht!

    Die Meldung wird immer noch nach langem Warten angezeigt. Der Rechner bzw. das Laufwerk probiert die CD-ROM zu lesen aber er schafft es anscheinend nicht

  6. #6

    AW: DVD-Laufwerk wird nicht gefunden

    Welches Laufwerk ist es genau, sind auch naoch alle Kabel dran und sauber eingerastet?

  7. #7

    Mitglied seit
    06.01.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    604

    AW: DVD-Laufwerk wird nicht gefunden

    Zitat Zitat von Dr Bakterius Beitrag anzeigen
    Welches Laufwerk ist es genau, sind auch naoch alle Kabel dran und sauber eingerastet?
    Also bei der Systemsteuerung heißt es: TSSTCorp CDDVDW SH-S223C ATA Device Eine andere Bezeichnung kann ich dir jetzt leider nicht geben. sry

    Ich denke schon, dass das Datenkabel und das Stromkabel richtig sitzen, weil ich kann ja das Laufwerk öffnen. Einmal am Laufwerk selber und auch über den Arbeitsplatz mit der Tätigkeit "Auswerfen", deshalb gehe ich davon aus, dass beide Kabel funktionieren und auch richtig festsitzen.

  8. #8

    AW: DVD-Laufwerk wird nicht gefunden

    Samsung, igitt. Würde mich nicht wundern wenn das Ding die Puperze zugekniffen hat. Laut, Lesefaul und die Haltbarkeit einer Pusteblume, das sind meine Erfahrungen mit deren opt. Laufwerken

  9. #9

    Mitglied seit
    06.01.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    604

    AW: DVD-Laufwerk wird nicht gefunden

    ok, ich werd dann heute oder morgen einfach mal ein anderes Laufwerk in mein System einbinden und mal gucken ob´s dann funktioniert.

  10. #10

    AW: DVD-Laufwerk wird nicht gefunden

    Jepp das würde ich mal probieren um Gewissheit zu haben
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden